Waffenruhe, ein neuer Versuch

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

jonasq

Waffenruhe, ein neuer Versuch

Post by jonasq »

IntMatis wrote:Antwort der IntMatis auf das Statement der Ally of the Four:

Mit Bedauern haben wir das Statement der Ally of the Four gelesen und nehmen resiginiert wahr, daß die Ally of the Four nicht von ihrem alten Kurs abzubringen ist und weiterhin versucht, der IntMatis die gesamte Schuld zuzuweisen. Wir sind erstaunt darüber, wieviel Hass sich ansammeln kann und wie blind man bei diesem Vorgang werden kann, bevor die zahlreichen Angriffe gegen uns wieder aufgenommen wurden.

Die Ally of the Four meint, wir wollten nur Zeit schinden. Wir haben eine vierwöchige Waffenruhe angekündigt, weil wir realistisch genug waren einzusehen, das die Gespräche bei den vielen Differenzen zwischen unseren beiden Gruppierungen ihre Zeit dauern würden. Der Zeitraum von vier Wochen wurde nicht von ungefähr ausgesucht, wie man bei den Gesprächen sehen konnten, hatte die Zeitspanne durchaus seine Berechtigung.

Es ist völlig unrealistisch anzunehmen, ein monatelanger Konflikt lässt sich ohne Probleme in gerade einmal zwei Wochen lösen, wie es wohl die Ally of the Four annahm.
In unseren Augen hat sich die Ally of the Four an Verbrechen und Untaten schuldig gemacht, die nicht gerade leicht wiegen. Wir sind uns einig geworden, das die Ally of the Four inzwischen genug gesühnt hat und wollten die restlichen Konflikte diplomatisch lösen, woraufhin wir die Gespräche einleiteten. Allerdings kann sich durch die Eroberung des Außenpostens Wooky Werkstatt, der niemals, zu keiner Zeit, im Besitz der Ally of the Four war, die ganze Geschichte von Neuem wiederholen.

Die Interessensbekundung fand statt, aber uns einen Vorwurf daraus zu machen, unsere Interessensbekundung sei einseitig, ist lachhaft. Eine Interessensbekundung ist zwangsläufig einseitig, da sie nur die eigenen Interessen wiederspiegeln kann. Auch die Ally of the Four hat in ihren Erklärungen keinerlei Anzeichen gezeigt einige unserer Interessen zu berücksichtigen und ist daher zwangsläufig genauso einseitig. Diese Einseitigkeit der gegnerischen Partei vorzuwerfen, zeugt vom schlechten Charakter der Ally of the Four, die es wohl auch zum Ziel hat, in uns ein Feindbild für ganz Atys aufzubauen.
An dieser Stelle soll die „Interessensbekundung“ der Ally of the Four erwähnt werden:
Nicht nur, das sie überzogen lang und auch stellenweise sehr am Thema vorbeifehlte, nein, wir erfuhren auch von den Zukunftsplänen der Ally of the Four. Diese will sich das Recht herausnehmen, zu entscheiden, welche Region in Zukunft welcher Fraktion angehören soll, ungeachtet der Kultur des Landes. Die Ally of the Four scheinen die Konsequenzen in ihrem Wahn nicht zu sehen, würde diese Art der Zukunfgestaltung doch mehr Kämpfe verursachen als Frieden schaffen. Als Beispiel sei nur eine Kamiregion in den Grünen Anhöhen (Matis) zu nennen. Die Ally of the Four führt uns allenfalls in eine Zukunft voller Kämpfe.

Von Kompromissversuchen kann man bei der Ally of the Four nicht sprechen. Ihre dringendste Frage an uns war, was wir anbieten können. Wir boten ihnen eine verlängerte Waffenruhe an, eine friedliche Koexistenz und sogar die Aussicht auf Handel und Zusammenarbeit. Daran schien die Ally of the Four aber keineswegs interessiert gewesen zu sein. Es kam immer wieder die Frage nach Außenposten auf und langsam kam uns der Verdacht, die Ally of the Four war nur an den Gesprächen interessiert, weil sie darin eine Möglichkeit sahen, ihren verlorenen Besitz wiederzuerlangen und nicht des Friedens willen. Dieser Verdacht erhärtete sich, als die Ally of the Four nach etwa zwei Wochen einsah, das sie durch die Gespräche ihren Besitz nicht erweitern konnten und es folgten die besagten Angriffserklärungen.
Die Ally of the Four erläutert ihre Ansprüche auf bestimmte Außenposten mit dem Argument, diese Außenposten hätten einst ihnen gehört. Dieser Anspruch ist bei uns spätestens zu dem Zeitpunkt erloschen, seit dem die Ally of the Four versuchte, Außenposten zu erobern, die niemals ihnen gehörten.

Ja, das eine Schreiben, welches uns wenige Stunden vor den Angriffserklärungen erreichte, blieb bis heute unbeantwortet. Die Angriffe auf unsere Außenposten nehmen viel Zeit in Anspruch (ooc: alleine vom Montag, dem 05.06.06 bis zum Donnerstag, dem 08.06.06 eine reine Kampfzeit von etwa 14 Stunden, dazu kommt noch eine Vorbereitungszeit von etwa 5 bis 10 Stunden) und die IntMatis ist nicht Willens, mit jemanden zu verhandeln, dessen Gier nach Besitz förmlich in den Augen zu erkennen ist und dessen einziges Ziel es scheinbar inzwischen geworden ist, uns restlos zu vernichten und von Atys zu tilgen ebenso wie Lügen zu verbreiten, die leider immer wieder Gehör finden.

Ja, bei den Gesprächen wurden auf beiden Seiten erhebliche Fehler begangen, dessen sind wir uns bewusst. Mögliche Gründe dafür wären, das diese Gespräche die ersten ihrer Art waren und das die Differenzen zu groß waren, oder das im Vorfeld zu wenig gesprochen wurde und deswegen die Gesprächsrunden nicht so abliefen, wie es sich die jeweilige Seite vorstellte. Auf jeden Fall wird die IntMatis keine Alleinschuld für das Scheitern der Gespräche übernehmen, ganz gewiss nicht, und weisen die Darstellung der Ally of the Four entschieden zurück.
Inzwischen werden wieder weitere Lügen über uns verbreitet, vor allem über unser Auftreten und den Inhalt der Gespräche und wir sind es langsam leid, uns in derartigen Diskussionen über Hetzerei und Propaganda aufzureiben. Wir appellieren hiermit an alle Homins, ihren Verstand zu benutzen und nicht alles zu glauben, was irgendwo gesagt oder niedergeschrieben wird.

stellvertretend für den Rat der IntMatis
Mikira

Chosen Of Jena
Haus Elantar
Licht von Atys
Paradigma
Eyes of Atys
Kitin Fighters
Knights of Davae
Dorenak
Corobie Margus

edit: Zur (hoffentlich) verbesserten Lesbarkeit.
(ooc: Benutzt den "alten" Thread zum spammen. Danke.)
certago

Re: Waffenruhe, ein neuer Versuch

Post by certago »

*Liest interessiert das Dokument*

...

*merkt, das im letzten Absatz dazu aufgerufen wird, seinen Verstand zu benutzen und nicht alles zu glauben was alles so geschrieben steht*

...

*liest das IntMatis-Dokument erneut*

...

*bemerkt einige dreiste Lügen und Verdrehungen von Fakten und Worten*

...

*benutzt seinen Verstand um zu entscheiden, das die IntMatis gerade den letzten Rest Glauben in ihre angeblich guten Absichten verspielt hat*

...

*geht schweigend davon*

Sorenal

Homin - kein offizieller Sprecher
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
gaiason

Post by gaiason »

Sorenal seid mir bitte nicht böse, aber eure Erwiderung ist nicht produktiv und schürt die Differenzen nur noch mehr! Was versucht Ihr damit zu erreichen?

Wie wäre es wenn man einfach nochmal ein Treffen veranschlagt, am besten im TS statt IRC, mit festen Gesprächsregeln , und wieder einem Vermittler?
Letztendlich wollen also beide Parteien den Frieden? Hm.....ist doch schonmal ein Guter Anfang..nur über das Wie muss man sich einig werden.
Da der letzte Thread ja leider unschön vom eigentlichen Thema abgewichen ist, wäre es schön mal zur Abwechslung Nägel mit Köpfen zu machen!

(OOC: Mikira...habt ihr das Schreiben von einem juristen aufsetzten lassen? *g*)
Gruss euer diplomatir-Shao ^^
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
acridiel

Post by acridiel »

Dem kann ich nur zustimmen Shaolin.

Danke

Lylanea
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
corizo

Post by corizo »

*Roleplay*
gaiason wrote:Wie wäre es wenn man einfach nochmal ein Treffen veranschlagt
Ein weiteres Treffen ist von uns derzeit nicht geplant, aber trotz der .... Reaktionen seitens der Ally of the Four denken wir über konkretere Dinge nach, wie zum Beispiel, welche Kompromisse wir als auch die Ally of the Four eingehen könnten, um einen Waffenstillstand zu ermöglichen. Es hängt jetzt sehr stark von der Ally of the Four ab, ob wir dieses Vorhaben weiterverfolgen oder enttäuscht wieder in den Regalen verschwinden lassen.
*/Roleplay*

*OOC*
(OOC: Mikira...habt ihr das Schreiben von einem juristen aufsetzten lassen? *g*)
Nein, wieso? :)
*/OOC*
cushing

Post by cushing »

Die grundsätzliche Bekundung einer Friedensabsicht halte ich für lobenswert. Verbunden mit einem Gemisch von Vorwürfen und Gerüchten ist sie jedoch bedingt produktiv, auch wenn man sie in eine hübsche Einleitung und ein (sofort relativiertes) Teilschuld-Eingeständnis verpackt. Überdies frage ich mich, zu welchem Ergebnis Verhandlungen kommen sollen, in die beide Parteien mit offenbar unverrückbaren Standpunkten eintreten.

Sollten weitere Treffen zustande kommen, so halte ich es jedenfalls für unabdingbar, daß der herangezogene Mediator/die Mediatoren mit Vollmachten ausgestattet wird/werden, auf Ausfälle disziplinierend zu reagieren. Die diplomatischen Vertreter der Fraktionen sollten vorher abgestimmt werden, um beiden Seiten das Recht zu geben, diese Vertreter zu akzeptieren oder abzulehnen; ausschließlich die Verhandlungsführer sollten gegebenenfalls davon ausgenommen bleiben. Die Verhandlungsführer sollten außerdem die Befugnisse haben, gegebenenfalls vor Ort Zugeständnisse zu machen. Eine derartige Vorbereitung sollte ein mehr oder minder planloses Zusammentreffen, in der einziges Konzept Treffpunkt und Uhrzeit sind, verhindern helfen.

Respektvollst,

Salazar

(edit/OOC: Pfui, Numar, bist mir in die Parade gefahren. *g*)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

Solaya

Post by Solaya »

Guten Abend,

zunächst einmal ist mit Bedauern festzustellen, daß Ihr, Mikira, diese "Antwort" nicht an den Adressaten - die Ally4 - schreibt, sondern anscheinend an den Rest der Hominheit.

Ihr gebt zu, daß die IntMatis Fehler gemacht hat was die sogenannten Verhandlungen betrifft. Leider zeigt das obige Schreiben auf, daß Ihr nicht gedenkt aus ihnen zu lernen, denn mit Eurem Willen nach Frieden kann es nicht weit her sein, so sehr wimmelt Euer Schreiben von erneuten Anschuldigungen, aus der Luft gegriffenen Vermutungen und vor allem Eurer persönlichen Meinung.

Es wurde bereits festgestellt, daß Meinung eine sehr subjektive Einschätzung der Lage ist und Ihr - im besonderen - wie auch ihr - die IntMatis - scheint wenig bereit zu sein die Meinung anderer zu akzeptieren oder zu versuchen damit umzugehen.
..weiterhin versucht, der IntMatis die gesamte Schuld zuzuweisen.
Schuld woran? Für gemachte Fehler haben wir bereits mitgeteilt daß wir die Ursachen kennen und auch die Entwicklungen die daraus entstanden zutiefst bedauern.
Es ist völlig unrealistisch anzunehmen, ein monatelanger Konflikt lässt sich ohne Probleme in gerade einmal zwei Wochen lösen, wie es wohl die Ally of the Four annahm.
Vermutungen helfen in solchen Fällen nicht weiter. Die Ally4 hat lediglich darauf hingewiesen, das sie von der IntMatis etwas mehr Elan erwartet die Verhandlungen auch tatsächlich zu durchzuführen statt den Zeitraum von einem Termin zum nächsten mit möglichst vielen Tagen anzufüllen und dann beim tatsächlichen Termin mit keinerlei neuen Verhandlungspunkten oder -perspektiven aufzuwarten.
...Erklärungen keinerlei Anzeichen gezeigt einige unserer Interessen zu berücksichtigen und ist daher zwangsläufig genauso einseitig. Diese Einseitigkeit der gegnerischen Partei vorzuwerfen, zeugt vom schlechten Charakter der Ally of the Four, die es wohl auch zum Ziel hat, in uns ein Feindbild für ganz Atys aufzubauen.
Den Sinn dieses Absatzes höre und lese ich fast täglich - lediglich die Wörtchen IntMatis und Ally4 sind ausgetauscht.
...seit dem die Ally of the Four versuchte, Außenposten zu erobern, die niemals ihnen gehörten.
Auch die IntMatis hat eine Menge Aussenposten attackiert und erobert die ihnen niemals gehörten....
und die IntMatis ist nicht Willens, mit jemanden zu verhandeln, dessen Gier nach Besitz förmlich in den Augen zu erkennen ist und dessen einziges Ziel es scheinbar inzwischen geworden ist, uns restlos zu vernichten und von Atys zu tilgen ebenso wie Lügen zu verbreiten, die leider immer wieder Gehör finden.
Hierzu sei nur gesagt: Die Ally4 ist nicht willens, mit jemandem zu verhandeln, dessen Gier nach Besitz förmlich in den Augen brennt und dessen einziges Ziel es scheinbar seit langem ist, uns restlos zu vernichten und von Atys zu tilgen, ebenso wie Lügen zu verbreiten die schon vielzuviel Gehör gefunden haben.

Ja, bei den Gesprächen wurden auf beiden Seiten erhebliche Fehler begangen, dessen sind wir uns bewusst. Mögliche Gründe dafür wären, das diese Gespräche die ersten ihrer Art waren und das die Differenzen zu groß waren, oder das im Vorfeld zu wenig gesprochen wurde und deswegen die Gesprächsrunden nicht so abliefen, wie es sich die jeweilige Seite vorstellte. Auf jeden Fall wird die Ally4 keine Alleinschuld für das Scheitern der Gespräche übernehmen, ganz gewiss nicht, und daher weisen wir die Darstellung der IntMatis entschieden zurück. Inzwischen werden wieder weitere Lügen über uns verbreitet, vor allem über unser Auftreten und den Inhalt der Gespräche und wir sind es langsam leid, uns in derartigen Diskussionen über Hetzerei und Propaganda aufzureiben. Wir appellieren hiermit an alle Homins, ihren Verstand zu benutzen und nicht alles zu glauben, was irgendwo gesagt oder niedergeschrieben wird.

/sign

Die Ally4 erwartet die Gesprächsbereitschaft der IntMatis und wird zum gegebenen Zeitpunkt bemüht sein Verhandlungen, die die Interessen beider Seiten gleichermaßen berücksichtigen auch zu einem Erfolg zu führen.

Wenn die Gespräche jedoch die Form dieses Forums annehmen, und auf nichts weiter herauslaufen, als sich gegenseitig immer gleiche - nur anders formulierte Argumente an den Kopf zu werfen, so wird die Ally4 sicherlich auch beim nächsten Mal kein Vergnügen an einer solchen Farce haben.

Verhandlungen - ja, ziellose Wortgefechte - nein danke.

Ich richte mich an Euch, Leader der Gilden der IntMatis: Lest das Schreiben, das die Ally4 an Euch gerichtet hat und bedenkt es weise und in Ruhe.

Solaya

für die Ally4
Bund von Gladdagh | Custodis Arboris | Illuminati Jenae | Jünger Jenas | Keepers of infernal waters
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
cushing

Post by cushing »

Auch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zeigen von Produktivität - wenn auch in die falsche Richtung.

Im Übrigen verweise ich auf meine obigen Ausführungen.

Salazar

(nach Niederschrift verreist)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

Solaya

Post by Solaya »

Ich kann natürlich auch den *ganzen* Text quoten. Er steht aber auf derselben Seite, also durchaus im Zusammenhang -.-
Ich mache mit meinen Quotes klar worauf ich mich beziehe....oO
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
gaiason

Post by gaiason »

Hach...fängt das ganze SCHON WIEDER an? ;-) Reich ein thread mit 16 Seiten gehacke nicht mehr? *g*
Sicherlich kann man an dem Brief der IntMatis Kritik üben, aber in einer entschärften Form. Ich kann mir denken das einige Nerven Blank liuegen, Frust auf beiden Seiten den Kopf auf stur stellt und einige gar kein Bock mehr auf Verhandlungen haben, Solaya hat natürlich recht damit wenn sie sagt das für beide etwas rauspringen muss, Kompromisse sind was tolles (ob in der Ehe *g* oder in Ryzom).
Und schön das alle einsehen das fehler gemacht wurden, dann weiss man ja netzt worauf beim nächtsten mal zu achten ist so dass es nicht wieder vorkommt und dann haben wir bald den Frieden.
Meiner Meinung nach liegt allerdings der größte fehler (und darin sind beide Seiten gleich gut ihn zu begehen) jeder ist auf eine unterschwellige Art und weise aggresiv, beleidigend oder provozierend. Ob mit offenen Worten, Anschuldigungen, Beleidigungen, verstecken Andeutungen usw.......da hat sich weder die IntMatis positiv hervor getan noch die Ally4...alle sind am schmollen und die andren sind die Bösen ;-)
Aber da auch das nun bekannt ist wird dies sicher nicht mehr vorkommen, sind ja alle groß...nicht? ;-)

Ich sehe optimistisch in die Zukunft eines friedlichen Atys, und deshalb kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen..is schon spät ^^
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Locked

Return to “Saga”