Arm und Reich

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

davidwi

Arm und Reich

Post by davidwi »

Nun bei sovielen diskusionen und streitereien um op´s und weiß der kukuk was nich noch alles ... frag ich mich schon ob ihr denn sinn des spiels überhaupt noch wisst .... ich finds traurig wofür man früher monate gebraucht hat wird nun in ein paar tagen auf 250 gebracht nur mit xp kristallen ... ich find das das sehr den spielspaß raubt ... viele können ohne kristalle schon nich mehr atmen ... und man spürt die gier um die op´s ...

Nun was der threat soll .... hier in dem game spiegelt sich der charakter deutschlands dar .... oder vieleicht der ganzen welt ... Reiche werden reicher , arme werden ärmer ( was jetzt im spiel nich so wörtlich zu nehemen ist da man ja trotz dem lvl und stäker wird auch ohne kristalle)

Und Arm sollte man nun auch nich wörtlich nehrmen ... die arme seite hat immer mehr spaß am leben oder spiel als andersrum ...

Ich weiß nich ob ihr fähig seid meinen verplanten Post zu verstehen , er soll nich für ärger sorgen sondern nur zum nachdenken anregen ... mehr nicht
möchte hier dann keine hassbotschaften drinnen lesen , wenn doch würd mich das dann nur bestärken .

Ich wünsche euch allen noch viel spaß und freude mit atys .
dante78

Re: Arm und Reich

Post by dante78 »

Ok ich gebs zu ich bin zu dumm um zu verstehen um was es hier wirklich geht ...
Klaert mich wer auf *g*?

Gruss Lidia
jonasq

Post by jonasq »

um GIER :)

Und den Sinn des Spiels ... also Gier :)

Um Haben und Nicht Haben und der daraus resultierenden Bedürfnisse ...

oder so

*kaffee machen geht*

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
davidwi

Post by davidwi »

Nein ich würd nicht sagen das du zu dumm bist Lidia ,daß bist du ganz sicher nicht. Ich muß zu geben ist etwas verplant geschrieben ;)
Mikiria hat denn sinn schon ansatsweiße wieder gegeben , die Gier des Menschen steckt in jedem Homin ... bin gespannt was es noch für schluß folgerungen gibt . Und glaubt mir es steckt in jedem Satz ein sinn , den ich geschrieben hab ... den ich aber jetzt selber nich genau wieder geben kann oder nicht möchte weil der threat ja zum nachdenken und schreiben anregen soll :)
davidwi

Post by davidwi »

Na und was ich nich hoffe das dadurch das es xp kristalle gibt die ja das lvl´n um die häflte verkürzen auch die lebensdauer von SOR verkürzen ... denn was ich an dem spiel bis jetzt am schönsten neben der super lebendigen Welt fand war das ausgeprägte lvl system mit sovielen zweigen wo jeweils auf ein so hohes lvl geht ... naja ... hoffe das ein verkürzen der lvl phase = eine verlängerung von SOR bedeutet
acridiel

Post by acridiel »

Ich verstehe dich und stimme Dir zu Anonymus.

Dieser Sachverhalt ist mir bereits aufgefallen nachdem es das erste mal die Möglichkeit der Kristalle IG gab. Also beim Tempelbau.
Ich finde es ebenso unnötig nun in Rekordzeit die Skills hochzuziehen und ebenso wird auch auf Arispotle und Aniro von vielen gedacht. Aber Nevrax hat die Dinger eingebaut, jeder ist selbst in der Verantwortung seinem Spielspaß gegenüber sie zu nutzen, oder zu verschmähen.
Ich kann dazu nur immer wieder folgendes Zitat zum Besten geben:

"Der Gewinner in einem MMORPG ist nicht der, der nach 1 Monat alles ausgemaxed hat und dann nicht mehr weiß was er tun soll, es ist jener der 1 Jahr spielt und immernoch Spaß hat."

Und was die Gier angeht, jap, die ist dem Menschen inheränt. Aber, nicht nur dem Deutschen, wenn man auch mal in die anderen Foren schielt. Dort geschehen genau die selben Dinge. Es ist wahrhaftig interessant, zu sehen wie sich die Geschichten gleichen. Teilweise sogar erschreckend.
Was mich am meisten erschreckt sind die High-level Noobs wie sie auf Arispotle bezeichnet werden. Und von denen wir zum Glück nur eine Kleine Anzahl haben, aber es reicht. Als krasses Beispiel fällt dort drüben immer wieder der 250 Wald / See/ Roots Buddler der keine Ahnung hat wann und wo welches Mat erscheint, weil er sich einfach nur von anderen mittels Cristallen hat ziehen lassen. Oder der 250 Melee Krieger, der eine Eskorte durch das Nichts braucht, weil er keinen Einzigen Weg zu den Levelplätzen kennt und nicht weiß wo die Teleporter stehen, aber trotzdem regelmäßig dort levelt. :(
Davon gibt es noch jede Menge andere Beispiele.
Ich hoffe nur das es bei uns nie so extrem weit kommt.
Denn das ist nun wahrlich nicht der Sinn des Spieles. Leute die sich nur darauf beschränken, über möglichst kurze Zeit, möglichst viele LvL zu erringen haben vieleicht ihren eigenen, ganz privaten Spaß daran, aber dieser ist leider nur von sehr kurzer Dauer und mit einem extremen Frustfaktor verbunden.
Denn, wenn ich tagein tagaus immer nur ein und den selben Skill grinden würde, ohne zwischendurch mal einen anderen zu nutzen, dann würde mir die Lust am Spiel auch schnell vergehen.
Dieses Vorgehen klingt schon fast wie das der Chinesischen "Grindstudios" die sich darauf spezialisiert haben, Charaktere für andere gegen Bezahlung auf Max-LvL zu bringen. Ich hoffe und bete, das dieser Schwachsinn nicht von WoW zu uns herüberschwapt, wie es schon mit den "Goldfarmern" der Fall ist.
Auf Arispotle wurden sie bereits im Forum auffällig und boten "Gold" gegen Realgeld feil. *LOL*

Naja, bis dennemol.

Acridiel
Last edited by acridiel on Tue May 30, 2006 8:59 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
davidwi

Post by davidwi »

acridiel dieser post spricht mir aus der seele , da brauch ich nicht mehr sagen

Naja und zu meiner wenigkeit ... ich bin Jupiter man darf mein handeln und tun nicht auf meine Gilde schließen der AOH jeder hat seine makken und jeder steht für sich selbst was er tut oder auch nicht tut ... :)
dentom

Post by dentom »

Ah, ich bin Optimist und sehe das alles nicht so schwarz. Viele "Reiche" in Ryzom versuchen zumindest, allen was zukommen zu lassen, indem sie günstig Kristalle abgeben/verschenken oder OP-Zeugs beim Freihafen abgeben für die anderen.

Klar, jeder hat ne gierige Seite. Gehört zu Mensch-Sein und frei von jeder Gier zu sein, hieße, nicht vollständig zu sein, denn die Schattenseiten gehören genauso zu uns wie die guten Seiten. Nur zum Glück überwiegen die guten Seiten - wenn es anders wäre, sähe es bei uns viel übler aus.

Kristallthema hatten wir ja schon mal... ich bin auch dafür, dass die OPs weniger Kristalle pro Tag fördern sollten - die Hälfte der Kristallerträge gebe ich schon weg an Spieler von Gilden ohne OP und die andere Hälfte reicht immer noch für die Gilde zum leveln.

Ich finde, es gibt schlimmeres als die Kristallgier: Völlige Verbitterung über Dinge, die im Spiel passiert sind. Wunden in Spielerseelen, die Narben in Charakterseelen sein sollten. Hass zwischen Spielern, der nur Hass zwischen Charaktere sein sollte.
Powerleveler kommen und vor allem gehen sie bald wieder.
Spieler, die die Menschen hinter den Charakteren verletzen bleiben und jene, die sie als Mensch verletzt haben, beißen zurück und ziehen alle mit runter.
acridiel

Post by acridiel »

Jo, Chanchey. Sowas soll nicht sein, lässt sich aber leider genausowenig abstellen. *schulterzuck* Hab das eben erst selbst wieder erlebt.
Bin für einige Leute "gestorben", weil ich mal an einem OP Kampf teilgenommen habe. Ihr problem, kann auch ohne sie.

Was aber hier noch wirklich moderat ist, ist eben das extrem Kristall-powerleveling. das ist scheinbar zumindest auf Arispotle wesentlich "schlimmer". Wie gesagt, ich kann nur hoffen das es bei uns nicht auch so weit kommt.

Leider hat sich ja Alix von uns verabschiedet, denn am Tag vorher hatte ich noch folgende Idee eingereicht:

*eine Papierwand, dahinter ist der Schattenriß eines Homins zu erkennen, der etwas zusammengesunken auf einem Stuhl sitzt*

"Ja, ich bin süchtig. Kristallsüchtig."
"Früher, da war alles so hart und langwierig. - Heute, mit den Kristallen, ist es ein eiziger Rush. Ein Gefühl von Power und Macht. Man is 7074L L337!!" *hierbei wird er etwas euphorischer, sinkt dann aber wieder in sich zusammen*
"Zuerst, da hab ich nur die kleinen Ausprobiert und n bischen geschnorrt. Hatte ja keinen OP."
"Dann wurds heftiger. Ich hab die Dinger gekauft, aber das reichte auch bald nich mehr. Also hab ich mir mit n paar Kumpels nen OP von so´n paar Luschen besorgt und jetzt haben WIR UNSRE EIGENEN KRISTALLE!!! JAA!!"*wild gestikulier, dann wieder zusammensink*
"Aber,... ich halt´s nicht mehr ohne Kristalle aus. Ich brauch Kristalle!!"*zuckt nervös*
"Früher hab ich die Dinger geschnorrt, dann gekauft - und jetzt deal ich sie selber unter die Leute. *bricht heulend zusammen*

(Okay, is von nem Walter Moers abgewandelt, aber passt doch gut, oder? :D )

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
saintm

Post by saintm »

42.......... *g*
Post Reply

Return to “Allgemeines”