Page 1 of 2

Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Wed May 17, 2006 9:16 pm
by acridiel
Hallo Leute.

Dies Heute war mein zweiter OP Kampf und ich muss sagen es machte Spaß, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, als ich ein mir absolut zuwider gehendes Verhalten beobachten und aus erster Hand berichtet haben durfte.

Ich möchte hier nur um eines Bitten:

Seid so gut und stellt die ekelhafte Sitte ein auf gefallene Gegner zu furzen/pinkeln/scheißen und/oder sonstewas mit ihnen zu machen.
Eine derartige Erniedrigung ist einfach nicht der Sinn der Sache und geht für mich über jede Geschmacksgrenze.

Wir sind hier nicht WOW und ich dachte immer, man wäre Stolz darauf.
Wenn diese ekelhafte Sitte hier ebenfalls einkehrt, dann ist es kein Wunder, dass manche Leute einen OP Kampf extrem persönlich nehmen.

Im Interesse das Spielspaßes und eines vernünftigen Miteinanders, unterlasst den stumpfsinnigen Fäkalhumor und behandelt einander In, sowie Offgame mit dem Respekt mit dem ihr selbst behandelt werden möchtet.
(Und nun keine doofen S/M Kommenatre bitte ;) )

Edit: Dies gilt für BEIDE Seiten des Konfliktes. Denn BEIDE Seiten zeigten heute dieses Verhalten. Es hat also keinen Sinn nun zu streiten, wer das macht und wer nicht. Henne und Ei, ihr wisst schon. ;)

Dies ist nur eine Bitte, weder Flame, noch Aufforderung dazu.
Wer sich nun hier bekriegen will, der darf das gern tun, sei aber darauf hingewiesen, das er sein Niveau damit eindeutig der Öffentlichkeit zugänglich macht.

CU
Acridiel

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Wed May 17, 2006 9:40 pm
by 4711042
100% sign acridiel !

Ajantis
Chosen of Jena

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Wed May 17, 2006 10:01 pm
by 1hellcat
Da stimme ich 100% zu !

Ein bisschen Benehmen sollten wir schon zeigen, ob man nu gewinnt oder verliert.....

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Wed May 17, 2006 10:07 pm
by gaiason
100% sign..ich find das ja erschreckend.....

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Wed May 17, 2006 10:21 pm
by achim
/sign

ist mir zum glück noch nie passiert, wenn doch dann gibts direkt ein ticket, sowas ist mal das allerletzte. weiß zwar grad nicht genau ob das gegen die regeln ist, aber wenns oft genug dafür ein ticket gibt, wird sicher was passieren.

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Wed May 17, 2006 10:39 pm
by xenofur
du glaubst doch nich, das diese es hier lesen? du solltest lieber deine bitte an die gildenführer richten, dass diese ihren schafen diesbetreffs mal die löffel langziehen.

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Wed May 17, 2006 10:47 pm
by acridiel
xenofur wrote:du glaubst doch nich, das diese es hier lesen? du solltest lieber deine bitte an die gildenführer richten, dass diese ihren schafen diesbetreffs mal die löffel langziehen.
*hehehe* Du wirst lachen. Genau das habe ich eben INGame gemacht. Und zumindest einem der "Übeltäter" meine RP-Meinung gesagt und seinem GL auch :D .
Den andern erwisch ich auch noch. :D

Acridiel

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Thu May 18, 2006 6:17 am
by spiderpr
sowas muss echt nicht sein, ein kampf sollte mit würde ausgetragen werden, und ein sieg genauso hingenommen werden
ich erinnere mich da an E2 wo ich noch mit meinen besiegten gegnern geplaudert hab bis ihre zeit abgelaufen war

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Thu May 18, 2006 12:19 pm
by sotbo
So was gehört weder ins Spiel noch sonstwohin.

Ein bisschen Anstand sollte man schon haben. Und wer sowas macht sollte aus dem Spiel gehen. Das ist unter aller Kanone.

Re: Eine Bitte an OP Kämpfer

Posted: Thu May 18, 2006 12:26 pm
by cushing
Na ja, auch bei den Tempelkriegen erinnere ich mich durchaus an unschöne Szenen. Andererseits hab ich da auch erlebt, daß man sich gelegentlich vor dem gefallenen Gegner verbeugte - was ich wiederum für eine schöne Geste halte ...

Wichtig ist in jedem Fall die deutliche gemachte Trennung zwischen Spielfigur und Spieler. Die Wortwahl sollte bei der Beschreibung einer Handlung immer zivilisiert sein (die Handlung selbst muß es ja nicht unbedingt - immerhin kann die Spielfigur ja auch einfach ein primitiver, unartikulierter Kotzbrocken sein, wobei niemand auf einem Schlachtfeld sich so grenzdebil verhält wie von Lyla beschrieben - das hat ganz klar nichts mit RP zu tun). Aber insgesamt ist das natürlich wieder ein Balancieren auf dünnem Eis ...