Rauszoomen ??

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xadros

Rauszoomen ??

Post by xadros »

Huhu Leute,

mal ne Frage. hab zwar schon die Suche bemüht aber nichts gescheites
gefunden.
Ich möchte gerne aus meinem Char etwas weiter herauszoomen können.
Grade beim reiten (wenn ich meinen mekki je wieder seh :D ) seh ich
vor lauter Mekki nix mehr.

Hab mal was von der einstellung in ner ini gelesen wo man den wert
für Cameradistance ändern soll.. nunja habs in beiden dateien
geändert. in einer von den beiden wirds ignoriert und bei der anderen
stellt der patcher wieder die ursprungs-datei her...

wäre um hilfe dankbar.

greetz
Xad / Xen
madcat01

Re: Rauszoomen ??

Post by madcat01 »

Hi,

schalt mal deine Personal Messages ein. Geht unten über dieses Drop-Down-Menü. 'User Control Panel'

Diese Änderungen dürfen hier im Forum nicht beschrieben werden und werden gelöscht. Denn durch diese Änderungen verliert man normal seinen Support. So stehts zumindest in den Bestimmungen.
xadros

Post by xadros »

done :D

nee sowas wollen wir natürlich nicht :)
okinovi

Post by okinovi »

Hallo Zusammen

Nur so nebenbei diese einstellung wurde auch irgend wann in dem letzten halben jahr noch geringer Gepatcht und ich Persönlich finde dieses mehr als scheiße den bei Spielen auf einem Notbbok wie ich von 800x1280 ist die sicht na sagen wir es mal mehr als bescheiden .

Und ich Persönlich denke das wenn man schon raus und rein zommen kann es nicht so viel ausmacht wenn man auf max 50m geht.

Gruß Oliver

PS: gehört aber eigentlich in den Technik bereich
acridiel

Post by acridiel »

okinovi wrote:Hallo Zusammen

Nur so nebenbei diese einstellung wurde auch irgend wann in dem letzten halben jahr noch geringer Gepatcht und ich Persönlich finde dieses mehr als scheiße den bei Spielen auf einem Notbbok wie ich von 800x1280 ist die sicht na sagen wir es mal mehr als bescheiden .

Und ich Persönlich denke das wenn man schon raus und rein zommen kann es nicht so viel ausmacht wenn man auf max 50m geht.

Gruß Oliver

PS: gehört aber eigentlich in den Technik bereich
Aha? Wurden sie?
Na dann schau dir mal meine Videos an, da seh ich nix von "geringer gepatched"... Und ja, ich zoome raus. Und mir ist klar das ich dadurch den Anspruch auf Support verliere, aber da bisher bei mir alles hervorräkelnd läuft... ;)

Muss dir aber zustimmen was die 50m Grenze angeht. Ich kann auch keine sonderlichen, spieltechnischen Vorteile darin sehen wenn man so weit hinaus zoomed. Außer das die Aufnahmen cooler sind :D
Wenn ich maximal Sichtweite einstelle kann ich weiter als 50 m sehen, also.
Aber, naja vieleicht bin ich ja nur zu doof zum cheaten ;) :D
Die Devs werden sich schon was dabei gedacht haben.

Achja, nebenbei. Notebooks sind nunmal auch nicht für solche Games gedacht. PS2 kannste auch nich auf nem Toaster spielen. ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
okinovi

Post by okinovi »

acridiel du hast da heutzutage leider nicht mehr so ganz recht mit der Ausage:

Achja, nebenbei. Notebooks sind nunmal auch nicht für solche Games gedacht. PS2 kannste auch nich auf nem Toaster spielen.

Habe einen Taurin 64 1GB Arbeitspeicher und x700 Grafik im Notebook denke mal das ca 30 % der ryzom Spieler nicht mal mit ihrem standart PC an die leistung kommen.

Ich habe Heutzutage geschrieben da es tatsächlich bis vor ca 1 Jahr so war das man sehr selten 1 spiel auf dem Notbook zum laufen gebracht hat.

Gruß Oliver.

PS: ganz freundlich schau kann mir einer einen einen Zomtip geben peer PM
acridiel

Post by acridiel »

okinovi wrote:acridiel du hast da heutzutage leider nicht mehr so ganz recht mit der Ausage:

Achja, nebenbei. Notebooks sind nunmal auch nicht für solche Games gedacht. PS2 kannste auch nich auf nem Toaster spielen.

Habe einen Taurin 64 1GB Arbeitspeicher und x700 Grafik im Notebook denke mal das ca 30 % der ryzom Spieler nicht mal mit ihrem standart PC an die leistung kommen.

Ich habe Heutzutage geschrieben da es tatsächlich bis vor ca 1 Jahr so war das man sehr selten 1 spiel auf dem Notbook zum laufen gebracht hat.

Gruß Oliver.
*staun* Du Glücklicher :D
Okay, da muss ich dann zugeben das ich mch irre. Hui...
Naja, aber dann isses doch erst recht etwas seltsam, dass die Graphic bei dir so "schlecht" rüberkommt... *grübel*

Gug mal da rein.
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=19353
Vieleicht findest du da was das hilft. :)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Nendra

Post by Nendra »

madcat01 wrote:Diese Änderungen dürfen hier im Forum nicht beschrieben werden und werden gelöscht. Denn durch diese Änderungen verliert man normal seinen Support. So stehts zumindest in den Bestimmungen.
Bisher wurden Hinweise auf die Änderungen noch nicht gelöscht. Man muss nur die richtigen Suchbegriffe verwenden und wird dann z.B. auf diesen Thread aufmerksam. Ob diese Änderungen nun zulässig sind wurde bisher meines Wissens nach nicht abschließend geklärt, doch auch dazu gibt es hier den einen oder anderen Thread. Laut Prom (für die neueren Mitspieler: er war einer der GMs von MDO) sind diese Änderungen erlaubt, man verliert nur den Anspruch auf jeglichen Support.
acridiel wrote:Ich kann auch keine sonderlichen, spieltechnischen Vorteile darin sehen wenn man so weit hinaus zoomed.
Der Vorteil beim Rauszoomen mag gering sein, es gibt aber definitiv einen Vorteil des REINzoomens, vor allem in unwegsamem Gelände.
Die Standardeinstellungen des Zooms finde ich aber auch recht unhandlich und je nach verwendeter Auflösung wird das Spiel durch den verhältnismäßig riesigen Char tatsächlich etwas erschwert, zumindest im Vergleich zu den Standard 4:3- und 5:4-Auflösungen.
sahera

Post by sahera »

Reinzoomen = indirekten Vorteil
Rauszoomen = keinen Vorteil

Rauszoomen ist auch Clientseitig sauberer, Nevrax sollte sich hier mal durchringen und einfach mal auf 20-30 Meter gehen.

Reinzoomen sollte so bleiben wie es ist, denn das reinzoomen weiter als first person view kann dazu führen das der Client abschmiert, zudem sieht man Details die nicht das Spielbild verschönern.
Denke nicht jeder will sehen was untern Boden, bzw. hinter der Wand ist. Keine Geheimnisse die wirklich Spieletechnik einen Vorteil bringen. Eher für Map-Designer die können schauen wie man Atys aufgebaut hat.
Indirekter Vorteil da man sehen kann welche Monster sich evtl. hinter der Wand befinden, was aber mit /target Monstername auch ohne zoom recht gut geht. Lediglich für Videos ist es intressant, so kann man ein Aggro Monster filmen ohne direkt in dessen Range zu stehen.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

okinovi

Post by okinovi »

Ubs habe ich mich da Falsch ausgedrückt ??

Die Grafik an sich selber von Ryzom ist wunder schön und bis auf ein paar stellen in FH ist kein Ruckler zu spühren diese Ruckler kommen auch nicht von der Grafik sodern von der Speicherüberlastung sprich bei 2 GB sind diese so gut wie nicht mehr da.

Was ich meinte ist meine Auflösung für Optimale darstellung auf dem Notbook ist dies 800x1280 Standart auflösungen sind z.B 480x640 768x1024 1024x1280 wenn man jetzt standart 1024x1280 mit meinen 800x1280 vergleicht kann man sehen das bei mir ca 224 von der höhe abgeschnitten werden ich bekomme allso nicht die ganze Höhe angezeigt.

Ich muß aber auch einstehen das es schon koreckt ist wenn man zu weit rauszommen kann das es ein vorteil ergibt im Punkt schnelleres erkennen von näher kommenden Mobs zum beispiel beim Buddeln deshalb auch mein Umdenken das 50 m nach genaueren betrachten doch schon zu weit ist ein Optimaler wert liegt in verbindung mit dem Kompas bei ca 25 m.

Gruß Oliver
Post Reply

Return to “Allgemeines”