account problem - dringend

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
uggly

account problem - dringend

Post by uggly »

hallo, ich bin sehr neu, gerade am ende meiner 7 tage free trial zeit. jetzt wollte ich den game code eingeben der am handbuch der software hinten auf einem aufkleber aufgedruckt ist, um nachzuweisen, dass ich das spiel schon habe und nicht erst noch online kaufen muss. das spiel das ich hier habe war originalverpackt und eingeschweisst, also denke ich doch, der code sollte ok sein. aber, überraschung, bei der eingabe der 5 x 5 zahlen und ziffern bekomme ich gemeldet, dass der code ungültig sei. ich habe es jetzt mit gross/kleinschreibung versucht usw und denke nicht dass ich mich vertippt habe. das ärgert mich jetzt schon sehr und ich würde mich freuen wenn jemand eine schnelle idee hat, woran es liegen könnte bzw was ich jetzt machen soll, denn das spiel nochmal zu kaufen sehe ich irgendwie nicht so ganz ein...
Boar

Re: account problem - dringend

Post by Boar »

uggly wrote:hallo, ich bin sehr neu, gerade am ende meiner 7 tage free trial zeit. jetzt wollte ich den game code eingeben der am handbuch der software hinten auf einem aufkleber aufgedruckt ist, um nachzuweisen, dass ich das spiel schon habe und nicht erst noch online kaufen muss. das spiel das ich hier habe war originalverpackt und eingeschweisst, also denke ich doch, der code sollte ok sein. aber, überraschung, bei der eingabe der 5 x 5 zahlen und ziffern bekomme ich gemeldet, dass der code ungültig sei. ich habe es jetzt mit gross/kleinschreibung versucht usw und denke nicht dass ich mich vertippt habe. das ärgert mich jetzt schon sehr und ich würde mich freuen wenn jemand eine schnelle idee hat, woran es liegen könnte bzw was ich jetzt machen soll, denn das spiel nochmal zu kaufen sehe ich irgendwie nicht so ganz ein...
Könntest du bitte eine Mail an support-de@ryzom.com senden, mit deinem Accountnamen, dem Spielcode und einem Kaufnachweis (eingescannte Rechnung, Online-Rechnung von Onlinebestellung)?
Wir werden uns dann prompt um dieses Problem kümmern.

/Boar
uggly

Post by uggly »

Boar wrote:Könntest du bitte eine Mail an support-de@ryzom.com senden, mit deinem Accountnamen, dem Spielcode und einem Kaufnachweis (eingescannte Rechnung, Online-Rechnung von Onlinebestellung)?

/Boar
hallo! erstmal vielen dank für die prompte reaktion.
das mit dem kaufnachweis könnte ein problem werden, da ich das spiel von einem freund geschenkt bekommen habe, der schon länger hier spielt. er wollte mich einfach ein wenig "anfixen" damit, was ihm letztlich auch gelungen ist... ;) ich frage ihn heute noch, ob er noch den kassenbon dazu hat.
sollte dem nicht so sein, kann man vielleicht am code wenigstens feststellen, dass der echt ist und eben noch nicht verbraucht? ich will hier jedenfalls wirklich nicht besch.. äh betrügen, und ich bin mir sicher, dass mein freund, der mir das spiel geschenkt hat, das mit mir auch nicht vorhatte..
orcus78

Post by orcus78 »

Hallo.

Kleinen Tip. Versuch die Sachlage direkt per Mail zu äussern da auf eine Mail an die Support Adresse eher reagiert wird als im Forum da hier von offizieller Seite nicht ganz so viel reingesehen wird wie in die EMails.

Bei Emails kann es sein das du innerhlab ein paar Minuten schon eine Antwort erhälst.
Orcus

Jena mit euch
uggly

Post by uggly »

Boar wrote:Könntest du bitte eine Mail an support-de@ryzom.com senden, mit deinem Accountnamen, dem Spielcode und einem Kaufnachweis (eingescannte Rechnung, Online-Rechnung von Onlinebestellung)?

/Boar

hi nochmal!

ein irrtum bei mir hat sich aufgeklärt, eine frage bleibt:

ich habe wohl irrtümlich versucht den game-code da einzugeben, wo nach einem preorder coupon gefragt wird... jetzt weiss ich immerhin, dass das etwas ganz anderes ist.
leider habe ich in der account bearbeitung aber nicht gefunden, wo ich den code, den ich auf dem handbuch habe, eintragen kann. wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar, und damit dürfte sich dann vermutlich auch das problem mit dessen gültigkeit erledigen.

DANKE! :)
khyle

Post by khyle »

orcus78 wrote:Hallo.

Kleinen Tip. Versuch die Sachlage direkt per Mail zu äussern da auf eine Mail an die Support Adresse eher reagiert wird als im Forum da hier von offizieller Seite nicht ganz so viel reingesehen wird wie in die EMails.

Bei Emails kann es sein das du innerhlab ein paar Minuten schon eine Antwort erhälst.
Die prompte Reaktion von Boar zeigt eigentlich das Gegenteil ;)
Und daß er nicht um drei Uhr, sondern erst um sieben antwortet halte ich gelinde gesagt für... normal! :)
uggly

Post by uggly »

/Boar
re nochmal,

also, es hat sich jetzt alles aufgeklärt. ich habe ingame mit kadael gesprochen, der hat mir erklärt was passiert ist. es war nämlich so, dass schon ein vorgang zum onlinekauf des spiels vom system automatisch gestartet worden ist. nur in diesem fall leider schon vor ablauf der 7 tage trial.

in dem moment in dem das gestartet wird verschwindet auf der -account bearbeiten- seite der link zur eingabe des cd-box codes, weil man ja schon im online kaufvorgang ist.

die lösung war nun diesen abzubrechen und meinen account stillzulegen. nach kurzer wartezeit in der das system mich dann stillgelegt hatte habe ich mich, wie kadael es geraten hat, wieder in den account eingeloggt und - der cd-box code eingabe link war wieder da!

jetzt hat also alles geklappt, ich bin wieder drin, der box-code war ok und überhaupt.

dank an alle die geholfen haben!
legion27

Post by legion27 »

Dann mal Herzlich Willkommen auf Atys. Du wirst eine Menge Spaß mit uns anderen Homins haben und lass Dich nicht sofort bequatschen, lern die Welt und Ihre Eigenheiten in Ruhe kennen. Solltest Du Fragen haben kannst Du mich oder meine Gildenmitglieder gerne fragen. Ebenso jeden anderen Homin. Wir freuen uns immer wenn neue Gesichter auf Atys auftauchen.
Post Reply

Return to “Technischer Service”