Huhuu!
Ein Kumpel von mir hat nen Microstar Laptop,
mit Intel Centrino 82852/82855 Onboard Graphiccard.
Intel 1.4 GHZ Prozessor
Leider hat der nur ne max. Farbtiefe von 32 Bit.
Seltsamerweise mault SoR beim Start rum, das der Fenstermodus nicht eingestellt werden könnte.
Neueste Treiber grade runtergeladen und installiert.
Ich vermute das es irgendwas mit Open GL zu tun hat.
Boarr? Du bist doch der Laptop Experte, weist du eventuell was das sein kann?
Xeno, ne Ahnung?
Wären sehr dankbar für Tipps.
CU
Acridiel
Mal wieder Laptop Problemchen
Moderator: Boar
Mal wieder Laptop Problemchen
Last edited by acridiel on Tue May 02, 2006 8:11 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Re: Mal wieder Laptop Problemchen
Ich sehe kein Problem darin, daß er "nur" 32bit Farbtiefe hat ...
Meinst du nicht eher 16?
Mikira
Meinst du nicht eher 16?
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
hi,
-unter display erst mal openGL testen, dann D3D - und im Fenstermodus
-unter display/display details alles auf low
-unter display/display advanced alles anhaken
Problem:
shared Memory, DX7/DX8/OGL1.1 ohne irgentwelche Pixelshader oder AGP-Memory-Funktionalität.
Intel® Extreme Graphics 2
Ist halt ein Businesschipset und kein Zockerchipset.
Ich würds mir nicht antun, da es, wenn es denn läuft, nur mit Texturefehlern läuft. Viel rein weiss/schwarz...
-unter display erst mal openGL testen, dann D3D - und im Fenstermodus
-unter display/display details alles auf low
-unter display/display advanced alles anhaken
Problem:
shared Memory, DX7/DX8/OGL1.1 ohne irgentwelche Pixelshader oder AGP-Memory-Funktionalität.
Intel® Extreme Graphics 2
Ist halt ein Businesschipset und kein Zockerchipset.
Ich würds mir nicht antun, da es, wenn es denn läuft, nur mit Texturefehlern läuft. Viel rein weiss/schwarz...
bei win2k kommt das auch wenn man 2 bildschirme angeschlossen und eingestellt hat
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.
Also....
32 Bit Grafik wäre ja ok, alles andere ist nicht funktionsfähig. Die Desktop Farbtiefe muss auf 32 Bit eingestellt werden.
Bei Laptops haben sich meistens die Omega-Treiber als die einzig verwendbaren für Ryzom bewiesen ... allerdings funktionieren sie in manchen Fällen überhaupt nicht - dann gibt es einen schwarzen Bildschirm und man muss sie im abgesicherten Modus wieder deaktivieren.
Setze testweise die Grafikeinstellungen auf ein Minium und checke die Punkte im Thread http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=19353.
Und dein Kumpel soll uns (oder mich abends) im Klients antellen, online können wir besser weiterhelfen.
/BOAR
32 Bit Grafik wäre ja ok, alles andere ist nicht funktionsfähig. Die Desktop Farbtiefe muss auf 32 Bit eingestellt werden.
Bei Laptops haben sich meistens die Omega-Treiber als die einzig verwendbaren für Ryzom bewiesen ... allerdings funktionieren sie in manchen Fällen überhaupt nicht - dann gibt es einen schwarzen Bildschirm und man muss sie im abgesicherten Modus wieder deaktivieren.
Setze testweise die Grafikeinstellungen auf ein Minium und checke die Punkte im Thread http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=19353.
Und dein Kumpel soll uns (oder mich abends) im Klients antellen, online können wir besser weiterhelfen.
/BOAR
Okay, danke für die Tips.
Und es IST 32 Bitt Farbtiefe Lesen kann ich grade noch *g*
Ich schick ihn mal in den Clients wenn ich ihn im OCQ erwische
CU
Acridiel
Und es IST 32 Bitt Farbtiefe Lesen kann ich grade noch *g*
Ich schick ihn mal in den Clients wenn ich ihn im OCQ erwische
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
Hallo acridiel
Ich habe hier schon öfters angefragt wegen Notbook und auch den Englischen bereich durchwühlt ohne erfolg.
Hier einmal was gehen muß aber von der Grafik und geschwindichkeit eher sehr sehr schlecht.
Wenn ich jetzt nichts Falsch von deinem Notbokk schreibe kannst du als Höchste Auflösung nur 1024x768 wählen leider ist es aber so das der Startbildschirm bei Carakterauswahl im D3D Modus irgend wie das nicht macht und aus dem grunde D3D unter Notbook mit Maximum auflösung von 1024x768 nicht geht, es geht aber mit OpenGL.
Gruß Oliver
Edit: der Intel Grafikchip umbedigt neuer Treiber und Boar Intel ist nicht ATI oder Nivida der unterstützt kein Omega ist wie schon geschrieben ein Arbeits Notbook und zum Ryzom Spielen nur im eusersten Notfall zu gebrauchen man kann höchsten ein bischen Buddeln Leveln aber keine masenschlachten Beiwohnen auser man steht auf Dias .
Ich habe hier schon öfters angefragt wegen Notbook und auch den Englischen bereich durchwühlt ohne erfolg.
Hier einmal was gehen muß aber von der Grafik und geschwindichkeit eher sehr sehr schlecht.
Wenn ich jetzt nichts Falsch von deinem Notbokk schreibe kannst du als Höchste Auflösung nur 1024x768 wählen leider ist es aber so das der Startbildschirm bei Carakterauswahl im D3D Modus irgend wie das nicht macht und aus dem grunde D3D unter Notbook mit Maximum auflösung von 1024x768 nicht geht, es geht aber mit OpenGL.
Gruß Oliver
Edit: der Intel Grafikchip umbedigt neuer Treiber und Boar Intel ist nicht ATI oder Nivida der unterstützt kein Omega ist wie schon geschrieben ein Arbeits Notbook und zum Ryzom Spielen nur im eusersten Notfall zu gebrauchen man kann höchsten ein bischen Buddeln Leveln aber keine masenschlachten Beiwohnen auser man steht auf Dias .