Also ich habe jetzt mehrere Fragen zum Forum, (sollte jemand anderes Fragen haben, kann die Liste gerne fortgesetzt werden):
1. Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
2. Wie kann ich die Forenuhrzeit meiner Uhrzeit an meinem Ort anpassen?
3. Kann ich Private Nachrichten verschicken? Wenn ja wie? Wenn nein warum wird uns das verweigert?
4. Warum gibt es beim Erstellen eines "Posts" keine ERSICHTLICHE Möglichkeit Links, Bilder, Smilies etc zu verwenden?
5. Warum ist der Anzeigename im Forum gleich dem Loginname des Spiels? (Sicherheitsproblem)
6. Kann man "Quoten" wenn ja wie? Wenn nein, wieso wird uns das verweigert?
Forumsfragen
Re: Forumsfragen
Wenn du ein Thread liest, hats unten rechts ein drop down menü welches Forum Jump heisst, dort gehst du auf "User Control Panel" und kannst unter Edit Options alles einstellensurround wrote:Also ich habe jetzt mehrere Fragen zum Forum, (sollte jemand anderes Fragen haben, kann die Liste gerne fortgesetzt werden):
3. Kann ich Private Nachrichten verschicken? Wenn ja wie? Wenn nein warum wird uns das verweigert?
4. Warum gibt es beim Erstellen eines "Posts" keine ERSICHTLICHE Möglichkeit Links, Bilder, Smilies etc zu verwenden?
5. Warum ist der Anzeigename im Forum gleich dem Loginname des Spiels? (Sicherheitsproblem)
Um die Befehle Quote, bold etc. zu haben, stellst du zBsp. unter Message Editor Interface - Standard Editor ein.
Private Nachrichten musst du manuell aktivieren. Um einem User eine PN zu schicken, klickst du auf seinen Namen, ein Menü erscheint in welchem du dann "send a private message to {name}" wählen kannst, sofern die Person den PN empfang aktiviert hat
Ich danke Dir, Du hast mit einem Schlag fast alle meine Fragen beantwortet
Eine bleibt dennoch und zwar Nummer 5
Eine bleibt dennoch und zwar Nummer 5
Carlos - Ältester Fyros Magier von Atys
Gildenzugehörigkeit: Sternenkrieger
nummer 5 hab ich auch schon gestellt, wurde auch rege drüber diskutiert. kam jedoch leider noch kein feedback von nem verantwortlichen (und langsam versinkt der thread ins nirvana *g*)
also.. punkt 5 musst wohl einfach so hinnehmen, wie vieles hier bei ryzom =)
also.. punkt 5 musst wohl einfach so hinnehmen, wie vieles hier bei ryzom =)
Meinst Du wirklich ich muss das so hinnehmen?
Mal schaun was passiert wenn der Thread, unbeantwortet von einem Offiziellem, hier einen Monat lang auf der ERSTEN SEITE steht
Mal schaun was passiert wenn der Thread, unbeantwortet von einem Offiziellem, hier einen Monat lang auf der ERSTEN SEITE steht
Wenn dir ne inoffizielle Antwort reicht: Wo ist das Sicherheitsproblem? Das Passwort im Forum kannst du unabhängig vom Spielpasswort ändern...surround wrote:5. Warum ist der Anzeigename im Forum gleich dem Loginname des Spiels? (Sicherheitsproblem)
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wenn du dir über security sorgen machst, nimm dein passwort, google danach, und wenn es als ergebnis auftaucht, ändern, bruteforcing ist weder bei foren noch bei rzm vernünftig und vor allem SCHNELL zu machen, und mit nem passwort das google nich kennt bist du gegen dictionary-attacks sicher
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
gute idee mit google, sende dein password unverschüsselt übers netz
hmm, muss mir eine suchmaschine kaufen
hmm, muss mir eine suchmaschine kaufen
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eine inoffizielle Antwort reicht mir eben nicht, dies ist aber klar ersichtlich aus meinen obigen Posts.dpi209 wrote:Wenn dir ne inoffizielle Antwort reicht: Wo ist das Sicherheitsproblem? Das Passwort im Forum kannst du unabhängig vom Spielpasswort ändern...
Wo liegt wohl das Sicherheitsproblem, wenn jemand der sich Zugang zu etwas Ihm nicht gehörenden verschaffen will, wenn er für das angewendete Sicherheitssystem bereits den Loginnamen kennt und nur noch das Passwort herausfinden muss?
Das ist nicht Dein Ernst oder?xenofur wrote:wenn du dir über security sorgen machst, nimm dein passwort, google danach, und wenn es als ergebnis auftaucht, ändern, bruteforcing ist weder bei foren noch bei rzm vernünftig und vor allem SCHNELL zu machen, und mit nem passwort das google nich kennt bist du gegen dictionary-attacks sicher
Habs mal Bold reingetickert.surround wrote:Also ich habe jetzt mehrere Fragen zum Forum, (sollte jemand anderes Fragen haben, kann die Liste gerne fortgesetzt werden):
A: Rechts unten befindet sich ein Drop down Menü. Dort findest du alles, was dein Herz begehrt
A: Ebenfalls dort, im User Control Panel bei Edit Options weiter unten
A: Auf den Forennamen (der die Nachricht bekommen soll) klicken und ein Menü erscheint
A: Smilies findest du unten, einfach mal draufklicken auf SMILIES. Die restlichen Sachen kannste über den vB Code einhämmern
F: Welches Sicherheitsproblem?
A: Auf Reply klicken und die Antwort der Person wird als Quote eingefügt. Oder aber mit dem vB Code eben.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus