Re: zu irgendetwas aus dem RP Forum...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

XoloX

Re: zu irgendetwas aus dem RP Forum...

Post by XoloX »

[-der friedlichsten Community zuliebe gelöscht-]
Last edited by XoloX on Mon Apr 17, 2006 5:40 pm, edited 1 time in total.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
acridiel

Re: ooc-Beitrag aus "Die Stimme der Vernunft" [Saga]

Post by acridiel »

*knuddelt XoloX*
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
feilan

Post by feilan »

Die angesprochenen Dinge sind mir nicht oder auf anderem Wege widerfahren und doch kann ich der Grundaussage nur voll und ganz zustimmen.

NOCH ist dies nur ein Spiel und sollte eben dies auch bleiben. Bei allem Herzblut, dass so mancher in sein Spiel steckt, sollte doch immer die Grenze zwischen Spiel und der anderen Welt (die, die ihr seht, wenn ihr den Blick vom Monitor abwendet) immer gewahrt bleiben.

Ein..ää..'kurzer' Absatz über Streitverhalten:

„Vor allem sei eins: dir selbst treu“ – Polonius in Shakespeares Hamlet. Allerdings sollte man, um sich selbst etwas Gutes zu tun, dies als böse sarkastischen Scherz betrachten. Denn wer sich immer selbst treu bleibt, sich dem Wandel entzieht, sich nicht fortentwickelt und Kritik gar als perönlichen Angriff auffasst - der stirbt jeden Tag ein wenig mehr. Was uns ein unerlässliches Instrument, wenn wir uns entwickeln wollen, ist, das nennt man reflexion - oder auch Selbstbetrachtung/kritik. Nur, wer sich selbst ständig hinterfragt, seine Motive untersucht und unentwegt neu bewertet, ist zu wahrer Fortentwicklung in der Lage. Dies muss nicht einmal bewusst geschehen, im Gegenteil tun die meisten Menschen dies völlig ohne aktiv Gedanken darauf zu verschwenden - und doch geschieht es. Ständig üben wir an uns selbst kritik und tun etwas, um 'besser' zu werden, Makel auszugleichen, Talente zu fördern und Fehler zu minimieren. Dazu ist es wichtig, an sich selber Kritik zu üben und auch, Kritik von Außen zuzulassen und mit dieser ernsthaft umzugehen.

Manche hier sind jedoch so sehr damit beschäftigt, sich gegen Kritik zu erwehren - die ja nicht einmal wirklich böswillig oder schlecht gemeint sein muss -, dass sie gar keine Zeit mehr haben, sich selbst zu hinterfragen.

Wenn etwas über mich behauptet wird, wieso dies? Es gibt wenige rein böswillige Menschen auf der Welt. Was wir als Boshaftigkeit auffassen liegt meist im Detail, in kleinen Missverständnissen oder geringfügig unterschiedlichen Perspektiven und Zielsetzungen. Wenn etwas vermeintlich beleidigendes geäußert wird, sollte man immer zuerst hinterfragen, ob es nicht einen Grund dafür gibt, dass jemand so etwas (unwahres) denken (und gar verbreiten?) könnte. Vielleicht wurde ihm falsch berichtet, vielleicht sind seine Ansichten den meinen so unterschiedlich, dass er mich einfach nicht versteht (&viceversa). Die Gründe für so etwas können mannigfaltig sein.

Wenn ihr euch angegriffen fühlt, dann fragt nach. Klärt es. Oder ignoriert es. Ganz egal. Nur tut euch selbst den Gefallen und lasst euch nicht mitreißen von impulsiven Emotionen. Gebt selber kein Feuer ins Öl. Anstatt dem Rad einen Stoß und damit neues Momentum zu verpassen, solltet ihr euch dagegen stemmen und versuchen, es anzuhalten. Sicherlich kann man sich nie mit allen super verstehen. Es gibt immer jemanden, den man aus unerfindlichen Gründen nicht mag, mit dem man partout nicht kann, egal, wie sehr man es versucht. Bleibt solchen Leuten dann fern, macht einen bogen um sie - wenn ihr aus politischen oder anderen ingamegründen Kontakt zu ihnen pflegen müsst, dann tut dies, als handle es sich um eine Geschäftsbeziehung. Tut es professionell und tragt nicht nach oder verbreitet gar eure schlechten Meinungen von jemandem im Rest der community. Wenn es Konfrontation geben muss, dann soll es sie geben, aber BITTE nur und ausschließlich ingame und incharakter - verzichtet auf Formulierungen, die klar den Spieler und nicht die gespielte Figur angreifen, bedient euch ingamesprache und ingamevergleichen, lasst die 'Welt da draußen' auch bitte da draußen. Und wenn ihr euch wieder der "Welt da draußen" widmet, dann lasst alles, was auf Atys geschehen ist auch hinter euch und grämt euch nicht über etwas, das einer von euch gespielten Figur, nicht aber euch selbst (zumindest nicht direkt) widerfahren ist. Dies ist Schauspiel und wir alle sind Darsteller - wenn wir auf einer Bühne ein Jagdopfer verkörpern und anschließend den Schauspieler des Schützen mit bösen Briefen belästigen, weil er uns immerhin erschoß, man würde uns zurecht für völlig übergeschnappt befinden.

Und zu den gerne bemühten Anschuldigungen und Sticheleien hier im Forum:
Am Ende ist es doch ohnehin meist das Selbe: Jenen, die am lautesten "Verräter" und "Lügner" schreien, sollte man von allen am wenigsten trauen. Vermutlich tragen sie den Dolch bereits unter dem Gewandt und wollen den Blick ihres nächsten Opfers mit dem Geschrei bloß in eine andere Richtung lenken.
Nein, das ist keine allgemeingültige Aussage und sicher keine Verallgemeinerung. Es ist ein Sinnbild und ein Hinweis. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich jemand dadurch angesprochen fühlt und nun ganz, ganz pöse ist, weil ich die schändliche Frechheit besaß, ihn in seinem unantastbaren und selbstverständlich über jeden Zweifel erhabenen Stolz zu verletzen. Wenn dem so ist, sollten jene, die sich angesprochen fühlen sich mal überlegen, wie es mir überhaupt möglich war, sie mit diesen Worten zu treffen. Einen bitterbösen Gegendarstellungspost zu schreiben wäre sicher die schlechtest mögliche Reaktion darauf, würde es die Worte doch nur bestätigen. Gemein, nicht wahr? :P
(Diskussion natürlich gern gewünscht. Ich wollte bloß trotzige "aber ich sag nur Lügner, wenns auch wirklich stimmt. Deswegen mache ich das ja auch täglich"-posts abwenden)

Vermutlich is einigen hier in ihrem 'wahren Leben' schlicht zu langweilig denn wie sagt Watzlawick so passend:

"Für jeden Menschen ist es wichtig, unglücklich zu sein, da ansonsten das Leben langweilig wird, wie jene Romane, die nur von positiven Epochen eines Lebens berichten. Wenn alle Menschen glücklich wären, gingen große Ministerien, Industriezweige und Organisationen Bankrott."

"Menschen sind grundsätzlich der Überzeugung, dass nur die eigene Meinung richtig ist. Bleibt man bei dieser Auffassung, ist man zu keinem faulen Kompromiss bereit. Verwirft man nun ständig die anderen Meinungen ist dies bereits ein absolut unglücklicher Zustand."
I have a dream
certago

Post by certago »

Ich grüße dich Xolox und auch dich Feilan,

vielen Dank für eure Worte und auch für eure Bemühungen, zu erklären, das gewisse Mails und bestimmte Worte nicht angebracht sind, sie waren überflüssig. Es versteht sich von selbst, das kein Mitglied der Gilden der Stimme der Vernunft jemals solche Mails schreibt, darüber gibt es niemals 2 Meinungen!

Meine PMs sind aktiv, ich würde mich über Hintergrundinformationen freuen um alles besser beurteilen zu können und bitte euch bis dahin, hier Ruhe einkehren zu lassen um jenen, die sich persönlich angegriffen fühlten und ihrem Unmut so unpassend Ausdruck verliehen Zeit zu geben sich zu beruhigen und über ihre Worte nachzudenken.

Gruß Sorenal
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
phazer

Post by phazer »

die stimme der vernunft also...
ZORAI UEBER ALLES!
5erious

Post by 5erious »

Ich glaube kaum das einer der Stimme der Vernunft (der jetzigen ohne ally4) sich auf ein so niederes Nievau herablässt. Wenn doch wüsste man das schon gern. Immer solche sachen zu verzählen und keinen weiss um wen es wirklich geht is sehr toll da einige Leute sich immer sachen aus den nasen ziehen. Warum anfangen so ein stunk zu verbreiten. Sowas kann man einfach über die Gms klären "bann" fertig. Siehst ja an Phazer was ich meine. Man weiss nicht obs überhaupt einer der SDV war und schon fängt das wilde "buhmann" Spiel an.

gruss KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
dentom

Post by dentom »

Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon, gleich Namen zu nennen.

Aber andererseits gebe ich zu bedenken, dass Du damit auch Gilden triffst, Xolox, die so etwas garantiert nicht gemacht haben.
Zum Beispiel meine Gilde. Wenn Du sagst, "Stimme der Vernunft", ohne konkreter zu werden, trifft das auch uns, die wir nicht mal ansatzweise Wissen, von wem solche Mails kommen.

Bedenke, dass Du mit solchen Äußerungen auch uns triffst. Und wir uns nicht mal wehren können, weil wir nicht wissen, von wem das kommt.
Denn so könnte man glauben, dass die SdV-Member unteinander solche verbalen Angriffe planen und mit der Unterschrift aller SdV-Mitglieder versehen an Dich gerichtet wurden.
Also bitte ziehe nicht Gilden mit dem Sammelbegriff "einige von der SdV" mit rein, die damit nix zu tun haben und auch nichts damit zu tun haben wollen.

Oder wurden die Mails/Messages im Namen der SdV verfasst? Oder als Privatpersonen?
XoloX

Post by XoloX »

KeyCee hat Recht. Herausgerissen aus dem ursprünglichen Thread kann der Beitrag zu nichts führen, zu etwas Gutem schon gar nicht. Das nennen der Namen wäre sogar noch verwerflicher...

Den ursprünglichen Beitrag werde ich sogleich wegeditieren.

Und an die beiden "Jetzt-Erst-Rechtler": jegliche RL-Drohung ab jetzt werde ich zur Anzeige bringen.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
5erious

Re: Die Stimme der Vernunft

Post by 5erious »

wenn du weisst wer es is setz dich doch mit den gms etc mal in nen chat räumchen vielelicht findet sich ja eine möglichkeit das so zu klären. ich glaube da is sich jeder einig das solche leute hier in der comm unerwünscht sind!

es geht nicht darum das friedliche bild der comm zu bewaren. es geht darum das man sowas besser mit leuten bespricht die einem helfen können sowas zu untersagen/stoppen .. . meiner meinung
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
dentom

Re: Die Stimme der Vernunft

Post by dentom »

Also die Spitze da oben hätte jetzt auch nicht sein müssen *g*

Ich glaube Dir aufs Wort, dass es solche dämlichen Kommentare gab. Und sie gehören angeprangert.

Nur bitte ich um Sorgfalt, wen Du damit triffst, wenn Du's (zurecht) anprangerst. Ich bitte einfach nur um mehr Zielgenauigkeit, ich mag keine Kugeln abkriegen, die nicht für mich gedacht sind! :P
Locked

Return to “Allgemeines”