wilde Spekulationen - was wäre wenn

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

raccoonb

wilde Spekulationen - was wäre wenn

Post by raccoonb »

Laßt uns doch mal zum Spaß ein paar Gedanken zuspielen...

Was wäre wenn....
alle Gilden die kein PvP wollten..

- kein PvP Flagt trugen
- keinen OP hätten
- Neutral/Neutral wären...

Wild vermutet,
meiner Meinung nach
- würden sich das PvP dann zwischen einer riesigen Allianz und vielleicht noch zwei drei Gilden abspielen.
- wobei die kleineren Gilden irgendwann keine Lust mehr hätten PvP zu betreiben

- die Nicht PvP-Gilden würden nach und nach auswandern
- den Freihafen gäbe es dann nicht mehr

Was meint Ihr, könnte das eine zukünftige Folge dieses Wunsches sein?
neovash

Re: wilde Spekulationen - was wäre wenn

Post by neovash »

Ach was wäre wenn.
Das PvP in Ryzom ist imho sehr gut gemacht.
Nevrax hat mal Lob verdient. :)
Taiji - Der Trader
arc44

Post by arc44 »

Dagegen hat auch niemand was gesagt, also koennte wenigstens dieser eine Thread mal beim Thema/toppic bleiben?

Post by wachholz »

eine Ernsthafte Vermutng auf dieser Basis:

Was wäre wenn (spezifiziert)

- alle PvP Interessierten gilden immer ihr PvP Flag tragen und sehr regelmäßig überall gegeneinader vorgehen
- Das PvP-flag nciht mehr als Religionsflag mißbraucht wird
- Rest siehe oben

Dann hätten wir:
- die PvPler die sich bis jetzt regelmäßig die Rübe eingeschlagen hätten
- die PvPler die inzwischen alles hätten an OP Mats und mit den ganzen Krissis/Blumen nicht mehr wüßten wohin
- die RPler ohne PvP die ihr spiel auf die alte art spielen würden
- die PvPler die sich über das Nicht-Interesse der Anti-PvPler aufregen würden
- PvPler jetzt langsam sich nicht mehr gegenseitig für Sachen hauen wollen die ihnen nix mehr bringen
- Anti-PvPler die inzwischen vieles Dank Handel erhalten hätten (Basisausstattung, vieleicht wenig Amp und Waffenmat)
geelok

Post by geelok »

ich denke ohne pvp würden die leute aus langweile gehen.

hm mom das tun sie ja atm auch mit pvp.

wenn es kein pvp gegeben hätte dann wäre diese comm zumindest noch wie am anfang. bissl aggressive vibrations gibts hier ja fast jeden tag :) und das erst mit beginn des tempelbaus so richtig.

anderer seits gibts so wenigstens 2 rp seiten, vorher habs ja ehr nur small talk rp bis auf paar ausnahmen. heute bekommt man kriegserklärungen, intrigen seltsame bündnisse mit all das zeug gabs am anfang ohne pvp ja noch nich so.

gruss were

[/CENTER]
Lidia

Post by Lidia »

raccoonb wrote: Was wäre wenn....

- kein PvP Flagt trugen
- keinen OP hätten
Naja die Antwort dazu : sie muessten sich nicht mehr ueber PvP etc aufregen...Gibt ja genug andere Gilden die nicht wirklich kampf abgeneigt sind ....

raccoonb wrote: Wild vermutet,
meiner Meinung nach
- würden sich das PvP dann zwischen einer riesigen Allianz und vielleicht noch zwei drei Gilden abspielen.
Ich glaube es waere keine "riesen Allianz " mehr noetig da nur noch wie du sagst kleinere Gilden gegner waeren und es wuerden sich vielleicht etliche kleinere Allianzen bilden ... Warum es die z.B IntMatis gibt wissen ja nun alle ( Sorry das ich wieder auf diese Allys komme aber wie auch alle wissen gibs ja sonst keine Allys *leider* ) Gibt momentan einfach einige Gilden die sich einfach nicht entscheiden wollen zwischen den derzeitigen Allianzen wegen Freunde /eventuellen stress mit den Gegnern etc denk ich mal....

raccoonb wrote: - die Nicht PvP-Gilden würden nach und nach auswandern
Warum sollten sie auswandern...Sie haetten doch ihre ruhe im prinzip und muessten kein PVP mehr machen den sie nicht wollen...
Ich glaube sie wuerden das machen was sie vorher ( vor den OPs ) auch taten und gluecklich so spielen wie sie es moechten...

raccoonb wrote: Was meint Ihr, könnte das eine zukünftige Folge dieses Wunsches sein?
Nein glaub ich nicht wirklich, wie gesagt ich glaube wenn eine Gilde wirklich kein PvP mag wuerde sie auch mit den einbussungen leben koennen , immerhin leben sie auch damit das sie nicht ueberall porten koennen und kommen gut zurecht ( siehe Free Souls die machen einen sehr zufriedenen eindruck und ziehen ihr ding knallhart durch )....Glaub das ist auch der Grund warum sie trotz " friedlich" einen OP halten koennen der nie angegriffen wird...Vielleicht einfach respekt..ka *g*

Wenn man wirklich keine kaempfe mag sollte man einfach keinen OP haben denn es ist klar das man irgendwann mal angegriffen werden kann und ist dann dazu gezwungen... Bringt man sein style so gut rueber wie die ( sorry schon wieder ihr ) Free Souls hat man sogar glueck und hat seine ruhe....
Was son Freihafen betrifft ich glaube da kann man mit allen reden...Bisher hat noch keiner hand an diesen OP gelegt und wird es wohl nie tun....

Hoffe hab das nun richtig verstanden wo ich doch sone kleine verpeilte bin *g*
Gruss Lidia *die morgen frueh nochmal durchliest was se hier geschrieben hat wegen muedigkeit *
teslina

Post by teslina »

raccoonb wrote:Laßt uns doch mal zum Spaß ein paar Gedanken zuspielen...

Was wäre wenn....

- kein PvP Flagt trugen
wir haben sie nicht an
- keinen OP hätten
wir haben keinen OP
wir sind Kamis, weil uns neutral zuviele Wege beschneidet

Wild vermutet,
meiner Meinung nach
möglich
glaub ich nicht, es wird wieder ein Bündnis geben oder sich alle zu einer Gilde zusammentun

- die Nicht PvP-Gilden würden nach und nach auswandern
also ich bleibe hier, ohne PvP und ohne OP
ist ne nette Idee, aber den gabs vorher schon nicht und auch ohne ihn sind die Noobs gross geworden

Was meint Ihr, könnte das eine zukünftige Folge dieses Wunsches sein?

Ich vermute eher, dass spätestens, wenn die Türme im Spiel sind, es viele Homins derart nerven wird, weil sie nur in Ruhe spielen möchten, dass dann wieder viele Nicht-PvPler aufhören werden. Aber weil das PvP in Ryzom so schlecht ist, werden auch nicht genug Leute kommen, die PvP gerne haben. Mit zB ist es nach wie vor unverständlich, wie ich durch Berge oder Rudel von Mobs schiessen kann. Wie kann ich PvP machen, wenn ich meinen Gegner nicht wirklich sehe, sondern nur auf dem Radar?
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
zhidao

Post by zhidao »

teslina wrote: Mit zB ist es nach wie vor unverständlich, wie ich durch Berge oder Rudel von Mobs schiessen kann. Wie kann ich PvP machen, wenn ich meinen Gegner nicht wirklich sehe, sondern nur auf dem Radar?
Das ist wie beim jagen selbst. Indem du mal mehr als 1 Sinn gebrauchst. Hast mindestens 5, manche sogar 1-3 mehr, die helfen, in solchen Situationen klar zu kommen, worin dann auch gleich der Reiz der Sache liegt.
Target wählen ist btw. eh = zielen. Letzteres gibts ja dank Spielmechanik nicht. Dennoch braucht sowas ein wenig Zeit.

*wollt das nur loswerden *g* *
madcat01

Post by madcat01 »

Beitrag gelöscht......
raccoonb

Post by raccoonb »

Huch antworten viele auf die wilden Spekulation :-)
Lidia wrote: Ich glaube es waere keine "riesen Allianz " mehr noetig
Löst sie sich deswegen aber auf?
Matis gibt es danach noch immer. Der Wunsch Matis und Jena beschützen zu wollen, wäre auch noch da.
Lidia wrote: Nein glaub ich nicht wirklich, wie gesagt ich glaube wenn eine Gilde wirklich kein PvP mag wuerde sie auch mit den einbussungen leben koennen ,
Gibt es eigentlich einen neutralen q250 Roots-Buddler im Spiel?
Hätte ich selbst das Roots Buddeln auf 250er gebracht, dann würde ich mit der Einschränkung nicht leben wollen.

fröhlilchste Grüße
von einem Mardok
Post Reply

Return to “Allgemeines”