R² Points?????

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

R² Points?????

Post by acridiel »

Ich bin geschockt!!!

Wie ich grade im englischen Forum lesen konnte, sind im französischen Forum bereits seid längerem Ankündigungen und Spekulationen darum, über sog. R² Points / Packs aufgetaucht.
Die Grundidee des ganzen scheint zu sein:
Je mehr du im Ring machst, desto mehr Punkte bekommst du, für die du dann Zusatzpackete kaufen kannst, die mehr Freiheiten im Bau geben. Ebenso soll deine Besucherzahl in diese Wertung mit einfließen.

Zum ersten finde ich es extrem schade, das die Eng. und die Deutsche Comm. so etwas nicht zu hören bekommen. Bzw. nur wenn man zufällig drauf stößt, wie ich jetzt.

Zum zweiten finde ich es absolut enttäuschend, das die Zugängigkeit zu den Möglicheiten seine Szenarien zu gestallten von der ZEIT abhängig sein soll, die man aufbringen kann um im Ring zu bauen.
Also, stünde uns ein R² Grind bevor um an all die schönen Dinge zu kommen die man damit theoretisch machen könnte.
Jemand wie ich, mit einen festen Job und anderen RL Verpflichtungen, der eh schon wenn er Glück hat 3 Stunden an 3 tagen in der Woche Online sein kann, hätte somit auch nicht den Hauch einer Chance jemals ALLES nutzen zu können was R² bietet.
Es sei denn ich spiele NOCH weniger meinen Hauptcharakter und konzentriere mich NUR noch auf R² um mir die Zusatzpacks zu ergrinden. :(
Mal ganz abgesehen davon das RL Aktivitäten ebefalls darunter leiden würden, wenn ich nur noch vor dem PC klebe und stupide Szenarios bastle, damit ich dann irgendwann einmal eines bauen kann so wie ich es gern hätte...
Zusätzlich, die Besucherzahlen... Okaay, kann gehen.
Aber, bitte wie will man verhindern, dass jemand mal eben seine befreundeten Gilden einlädt und und diese mit Alts und anderen Tricks diese Zahlen künstlich in die Höhe treiben?

Was ist das für eine schwachsinnige Idee????

Sorry liebe Leute bei Nevrax, klärt mich BITTE auf wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte!!!
Denn wenn diese R² Points tatsächlich so Wirklichkeit werden und von ihnen abhängt was ich tun kann und was nicht (und nicht nur wie ursprünglich angekündigt, ob mein Szenario in die Welt integriert wird, oder nicht), dann werdet ihr von mir und VIELEN anderen kreativen Köpfen hier nichts im R² sehen. Schlicht weil die Zeit dafür fehlt.
Ihr werdet aber überflutet werden mit "Grind-Szenarios", die unspektakulär und langweilig 0815 sind, weil diejenigen die ZEIT haben (und eh schon im Gameplay Vorteil dadurch sind) ihre R² Points "leveln" werden.
Was am Ende dabei herauskommt ist jedermanns eigener Vorstellungskraft überlassen.

Ein zutiefst enttäuschter

Acridiel

EDIT: http://www.ryzom.de/forum/showthread.ph ... post291767

Xavier, hat sich gemeldet und sagt, das: "natürlich noch nichts festgelgt ist, bezüglich dessen." Naja, wir werden sehen... Hoffnungen schüren konnten sie ja schon immer sehr gut. Ob sie auch erfüllt werden....
Last edited by acridiel on Fri Mar 24, 2006 11:47 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
23off

Rehe für R² Points?????

Post by 23off »

Schweinerei! Das prangere ich an!
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
sotbo

Re: R² Points?????

Post by sotbo »

Hast du dafür einen link Acridiel?

Gruß
gone 4 good
cushing

Post by cushing »

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
zhidao

Post by zhidao »

Aber von sowas wurde doch schon bei den ersten Informationen gesprochen acridiel?

Primär ging es darum zu erreichen, dass jene, die ernsthaft mit dem Ring arbeiten, an die sensibleren Sachen rankommen, damit man Missbrauch reduziert. Sprich die Spreu vom Weizen trennen.

Ich glaube nicht, das es um Timegrinding gehen wird, sondern das die Qualität der Scenarien beurteilt werden wird (daher auch Besucherzahlen als Kriterium- nur gutes wird richtig oft besucht) und dadurch eine Wertung entsteht, die zur Erweiterung der Möglichkeiten für wirklich fähige Hände führen wird.

Mal ehrlich. Ich fänd es auch nicht gut, wenn jeder Nerventroll mit allem rumspielen kann, weil dadurch der Einsatz und die Ernsthaftigkeit des Einen nicht belohnt oder gefördert würde, während man einen Haufen Müll hätte, der einem um die Ohren zimmert von Leuten mit null Plan oder Phantasie.

Der Versuch, Spreu von Weizen, Kreativität und Einfallsreichtum von Mass Consumers und Oberflächenheinis zu trennen finde ich sehr gut und fördernswert.
yagamoto

Post by yagamoto »

Sofern es ist wie Zhidao sagt, bin ich auch dafür. Nevrax hat ja vor gewisse Szenarien ins Spiel fest einzufügen, das heist man kann Szenarien zum Testen und Bewerten abschicken. Das könnte man gleichzeitig dazu nutzen einem Spieler die Möglichkeit zu geben seine Szenarios "bepunkten" zu lassen. Selbst wenn das Szenario nicht gut genug ist um aufgenommen zu werden, kann man dennoch schonmal punkte sammeln.

Und ich bin mir sicher das man auch ohne das "sensibele" Material möglich ist gute Szenarien zu erstellen. Das einzige was ich z.b. bräuchte sind Homin verschiedener Rassen, Kitin, Waffen und ein paar Gebäude. Aus diesen Zutaten kann man schon UNENDLICH viele Szenarien erstellen.

Auf die Story kommt es an - und gute Storys kann man nicht Grinden.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
jarnar

Post by jarnar »

Schaut euch noch mal das Giga-Interview ann (letztes Viertel)
da berichtet Jessica, dass es "strict rules" und "liberal rules" geben soll strict = XP, Loot, ... können zwischen Ring und Hauptwelt hin und her getauscht werden, liberal = beides eigenständig.
Jessica erwähnt desweiteren, dass es ein Spieler-Programm geben soll, dass einige Spieler die Möglichkeit erhalten solche strict Scenarios ohne die vorherige Freigabe durch Nevrax erstellen können.

Ich vermute (hoffe), dass das Punktesystem nur da für ist und nicht die Möglichkeiten/Vielfalt der Objekte einschränkt.

Schönen Gruß
yagamoto

Post by yagamoto »

So gesehen wäre das was ... ja. Da das Interview auf Englisch ist verstand ich weniger als die Hälfte =)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
XoloX

Post by XoloX »

*unk-unk*
Was dann tatsächlich zu einem "Ring-Grinden" führen würde... Guuutes Mat und XP mit Story im strict ruleset als Belohnung. Und das fast exklusiv....
*unk-unk aus*

Aber mal andersrum gedacht:
Kann R² wirklich das Allheilmittel für die Motivationsebbe sein?
Parallelen zu anderen Genres würden "Ja" sagen, aber genau deshalb, weil wir hier nicht bei anderen Genres sind, -plus der "Herstellerüberwachung"- wage ich dies zu bezweifeln.
Und mal ernsthaft... Wieviele werden sich wirklich wochen- bis monatelang in Szenarienentwicklung stürzen können, so daß am Ende wir alle etwas davon haben?
Eine Kostenfrage kann dies obendrein werden, umsonst ist es ja nun nicht (für alle) ;)

Aber ich warte erstmal in Ruhe ab und schau, was da kommen mag, wenn's fertig ist. ;)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
tisc80

Post by tisc80 »

ryzom ring interessiert mich bis jetzt auch nicht....(kenne genug die genauso denken)...warum soll ich auf den maps von anderen leute spielen...mein hauptchar hat nix davon

*ich will nebenbei auch schätze anhäufen und xp ergattern* und nicht nur Anschaun und mobs jagen fuer nix, ..auch neue Mobs wird es sicherlich nicht geben....Unterhaltung für nen Monat dann ist die Luft da raus ...

ich weis das nicht alle so denken, aber wenn ich an die Outpost denke ist meine Grundstimmung für alles neue ab jetzt wieder Negativ

cu
Post Reply

Return to “Allgemeines”