Flagge zeigen, die gründliche

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Wie und warum habt ihr euer Flag?

Poll ended at Sat May 13, 2006 11:46 am

PvP-Flag an, wegen PvP
10
14%
PvP-Flag an, wegen Religionsbekundung
15
21%
PvP-Flag aus, wegen PvP
31
44%
PvP-Flag aus, weil neutral
14
20%

Total votes: 70

XoloX

Flagge zeigen, die gründliche

Post by XoloX »

In letzter Zeit entstand das einzige Leben hier im Forum durch Diskussionen, die mehr oder minder auf den Einsatz der PvP-Flags zurückzuführen sind.

Nun interessiert mich, wer von euch warum das Flag aktiviert hat, oder eben auch nicht.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
  1. Flag an, PvP
    Ich habe das Flag an, weil ich PvP, auch im Rahmen meines RP-Kontextes, spielen möchte.
  2. Flag an, Religion
    Ich habe das Flag an, um meine Religionszugehörigkeit zu zeigen - auch, wenn dies bedeutet, daß ich Ziel feindlicher Aktionen werden kann.
  3. Flag aus, PvP
    Ich habe das Flag nicht an, weil ich nicht in PvP involviert werden möchte.
  4. Flag aus, neutral
    Ich habe das Flag nicht an, weil ich neutral bin.

Wenn euer Char gerade auf dem Wege ist, sich Fame in die eine oder andere Richtung zu erarbeiten, tut einfach so, als wäre er/sie bereits so weit.

Und... seiet ehrlich zu euch selbst, wenn ihr Voted.

EDIT: Und ja, der Poll ist öffentlich. Es kann also jeder nachsehen, wer was gevoted hat. Es ist bestimmt ganz schelmisch, einige kürzlich getroffene Aussagen mit dem Vote in Verbindung zu setzen. ...auch wenn diejenigen, die sich in Widersprüche verstricken würden, bestimmt nicht voten werden.
Last edited by XoloX on Tue Mar 14, 2006 3:51 pm, edited 1 time in total.
Reason: Änderung wegen des zweiten Polls
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
elmex

Re: Eure Flags

Post by elmex »

ich habs nicht an weil ich es sinnlos finde als nicht-highlevel geflagt durch die gegend zu rennen und sofort bei sichtkontakt mit ebenfalls geflagten highleveln der feindlichen fraktion sofort umgespellt zu werden.sogern ich auch lieber für punkt 2 voten würde aber wenn es die möglichkeit gibt es abzuschalten und damit seine ruhe zu haben werde ich das bei bedarf auch nutzen, und da ich halt nicht 250 in allen kampfdisziplinen bin und sowieso alle 100meter sinnlos sterben würde ohne auch nur den hauch einer chance zu haben mein blosses leben zu verteidigen,hätte es schon etwas lemminghaftes es nicht zu tun.

corizo

Post by corizo »

Ich habe es nur selten an und auch nur zu besonderen Anlässen.

Ich würde es gern zur Religionsbekundung anstellen, aber das ist mir zu gefährlich, da man nicht mal in den Städten sicher ist (afk praktisch unmöglich).
Es gibt zwar keine DP, aber die Blöße, ohne Gegenwehr umgenietet zu werden, möchte ich mir nicht geben.

Bleibt dann wohl oder übel nur die Aktivierung fürs PvP oder wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin und sicher sein kann, das ich in nächster Zeit nicht vom Rechner weg muss.

Würde zwar lieber für Religionsbekundung voten, aber aus Gründen der Realität muss ich leider PvP wählen.
XoloX

Post by XoloX »

Ich bin auch nicht 250 in allem, was Kampf ausmacht. Teilweise nicht einmal nahe daran...
Ich laufe seit fast 4 Wochen ohne Pause geflaggt auf Atys herum. In jeder Region, ich musste ja nach meinem Päuschen neue Tickets abholen. Ich tat dies stets allein, ich traf andersbeflaggte Homins und.... habe mich nett mit denen unterhalten. Wie vor den Zeiten der Flagge.
Ich lag nicht ein einziges Mal von Hominhand, noch lag ein "Andersgläubiger" von meiner.

Ich hätte dies in Kauf genommen, aber es ist nicht passiert. Ja, ich wollte sogar sehen, ob dies exakt jene aggressiven Konsequenzen haben würde.

Für mich dient das Flag primär dem Bekenntnis zu der von mir erkorenen Religion.
Jeder, der mich InGame kennt weiss, daß ich dieser Religion seit Anbeginn der (Release-)Zeiten folge, entsprechend ist es für mich "logisch" mich auch "farblich" dazu zu bekennen - mit allen Konsequenzen.
Ebenso weiss aber auch jeder, der mich InGame kennt, daß ich von mir aus die "neuen Möglichkeiten" niemals zu meiner Belustigung nutzen würde... und meine Einstellung zu PvP -auf Atys!- dürfte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein.

Eine Frage der Stimmigkeit im RP, oder?
Bekenntnis = Kreuzzug ?
Aber genau deshalb existiert ja auch dieser Poll :D
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
zhidao

Post by zhidao »

Ich für meinen Teil habe beim drüber Nachdenken festgestellt, das ich langsam einen Wechsel von 1 bzw. 3 zu 2 zu vollziehen scheine. Drum hab ich schonmal profilaktisch 2 gewählt.

Seit Beginn der PVP Flag habe ich sie aus und schaltete sie nur an, wenn ihr Einsatz aufgrund von Event oder Verteitigung meiner Gilde nötig war.

Dennoch kam ich nicht umhin, eben jene Gedanken zur Flag zu vernehmen, die sich von dem Mechanismus selbst entfernen und sie als ein Wappen, als deutliche Bekenntnis zu einer Lebenseinstellung darstellten. Gedanken, denen ich viel Interesse widmete.

Obgleich es kaum nötig erscheint, ein Symbol zu tragen, denn meine Ausrichtung sollten die meisten ohnehin kennen, kann ich den Gedankengängen einen gewissen Reiz abringen und erwischte mich schon mehrfach dabei, die flag nicht nach Einsatz zu deaktivieren. Homins mit dem Zeichen der Kami und der Karavan können sehr wohl nebeneinander interagieren, das hat z.B. die Reise des Elias zu einem guten Teil gezeigt.

Persönlich (als Char und RL) hab ich kein Interesse irgendwen anzugreifen oder umzucasten just for fun, da ich der Spielmechanik PvP (sprich dem Wettbewerb wer ist besser oder was auch immer)
nicht viel abgewinnen kann.

Hält mich allerdings nicht davon ab, meine Interessen und Vorbilder (sprich die Kami) zu verteitigen, wie es Sonntag in Zora auch geschah (denn hier ist ein Unterschied zwischen Spielmechanik und Geschichte von SOR den ich sehe und mache)

Naja, jedoch das jene die mich einmal ohne Aggression angreifen bis zum nächsten Treffen evtl. "negativ" in Erinnerung bleiben und die Reaktion dann auch ähnlich ausfällt, kann man mir hoffentlich ähnlich nachsehen, wie ich es bei anderen tue und tun würde...

Liebe Grüße

Ling Fu-Ran
madcat01

Post by madcat01 »

Hi,

hätte gerne 2 Radio-buttons gedrückt - nur gehen dabei nicht nur Radios kaputt ;)

Sowohl 'no-pvp' und 'neutral' wäre meine Wahl gewesen. Habe hier allerdings dann die primäre Bedeutung 'non-pvp' gewählt.

Denn the mighty librarian ist immer einer der Neutralen! ;b
Last edited by madcat01 on Tue Mar 14, 2006 1:02 pm, edited 1 time in total.
acridiel

Post by acridiel »

Hmhm... Bin da etwas im Zwiespalt.
Bisher habe ich es noch nicht aktiviert. WÜRDE es aber aktivieren, wenn ich einen angemessenen Grund dafür sehen würde, bezw. serviert bekomme.
Soll heißen, eine gewachsene RP-Story, die meine Pazifistin dazu zwingt zu kämpfen. Was bisher nicht der Fall ist.
Deshalb enthalte ich mich der Wahl vorerst.

CU
Acridiel

EDIT: Na gut, habe nach etwas Überlegung die 4 gewählt.
Last edited by acridiel on Tue Mar 14, 2006 2:50 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

Hihi, ich habe die letzte Option gewählt... neutral IST für mich eine Religionsbekundung *gg*
xolkar1

Post by xolkar1 »

naja ich kann für meinen char sagen das ich weder eins noch das andre swoie aber auch alles mache * g*

jaja ich weiß einge denken dann ich würde einfach nach der masse gehn....nur sei gesagt das mein char bereist vor dem erschienen des pvp´s so war :)

also fakt für mich ist da ich kein 3. pvp flag habe was einer meiner " char-züge" wäre mach ich gelegentlich den kami an...wenns mein rp "verlangt" ansonsten nix...naja jedem das seine und Yublade für alle *g*

Greetz Luna
cushing

Post by cushing »

Religionsneutrale Gilden können ja wahrscheinlich nicht flaggen, obwohl die grundsätzliche Möglichkeit durchaus Sinn machen würde - neutral sein heißt ja nicht, das Feld kampflos zu räumen oder räumen zu müssen ...

Ansonsten habe ich mich seit der Entscheidung zur Neutralität nicht um Religionsruhm bemüht, weil das ja bei einem Agnostiker wenig Sinn macht.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “Allgemeines”