Noch ein Neuer

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

phil1337

Noch ein Neuer

Post by phil1337 »

Grüsse, Homins!

Nachdem ich die Beta von SoR gespielt habe, war erstmal Pause beim Release. Nach einiger Zeit bei WoW habe ich mich aber wieder nach den schönen Landschaften von Atys gesehnt... und da bin ich wieder.

Was mir als erstes aufgefallen ist: die Starterinseln sind ja völlig verwaist! Naja, so lange wollte ich da eh nicht bleiben.

Ich habe mich für die Zorai entschieden, weil ich die damals in der Beta etwas vernachlässigt habe. Dann zweimal Harvesting- und einmal Crafting-Pack, Kampf kommt eh von allein.

Und da habe ich gleich eine Frage: lohnt es sich, auf Munitionscrafter zu skillen? Gerade beim Craften sind die einzelnen Skills und Pläne ja ziemlich teuer, da will ich wenig falsch machen. Ich dachte halt, Munition wird immer verbraucht, da gibt es eine grosse Nachfrage. Ausserdem wäre ich dann in meiner potentiellen Gilde bestimmt sehr beliebt ;) Liege ich da in etwa richtig, oder wäre es besser auf Schmuck oder Schilde oder was ganz anderes zu gehen?

Dann hab ich noch eine Frage zum Harvesten: WAS ist der source mode? Eine Forensuche hat bis jetzt ergeben, dass die Explosion (oder Gaswolke) anscheinend umso gefährlicher ist, je niedriger dieser Wert ist. Stimmt das so?

So, und die letzte Frage für heute: kann ich irgendwie meinen Login-Namen ändern? Ich habe nur Optionen für Passwortändern gefunden.

Man sieht sich im Dschungel!
spiderpr

Re: Noch ein Neuer

Post by spiderpr »

erstmal welcome back, hat ja lang gedauert bis du auf den richtigen pfad zurückgefunden hast ;)

die starterinseln sind in der tat verwaist, aber ist irgendwie normal, es kommen ja ned laufend neue spieler und die neuen bleiben da auch ned ewig, das problem wird hoffentlich mal behoben, hab gerüchte leuten hörn sie würden vleit zusammengepackt.

zum craften, der markt ist überflutet, also crafte was du willst ;)
hauptsache du versuchst nicht alles zu craften was es gibt, nur kann ich dir sagen, soviele ranger gibt es nicht und die welche ranged machen craften für normal auch muni, aber ranged crafter sind rar gesät, da hsat noch ne reelle chance, schmuckcrafter sind aber auch sehr begehrt, genauso wie amplifier crafter, welche nur noch rar gesät sind.

das mit dem sourcemode ist folgendermassen: die anfängerquellen gehen von 0 bis 5, jede nummer hat seine eigenen eigenschaften, bei der einen geht die health schneller runter, bei der andern die explosionsgefahr, wiederum bei ner andern alle beide schnell oder mitttelmässig oder ganz langsam(glaub mode 3)
die höheren quellen haben dann andre ziffern, da musst du dann rausfinden welche wie reagiert, ein erfahrener buddler erkennt dann an der quelle wie sie reagiert, dies verliert jedoch später etwas an bedeutung wenn du anständig caren(pflegen) kannst

und btw, nette rassenwahl, die sind nämlich nicht mehr ganz so zahlreich wie sies einst waren, bring mal wieder leben in die bude ;)
hoffe ich konnte dir helfen
man sieht sich ja vleit ma IG

edit: achja, hatte das mitm login ja ganz vergessen ;)
also selbst kannst du den auf jedenfall nich ändern, weiss nicht obs überhaupt geht, aber wenn dann kann das nur nevrax, also müsstest du mal versuchen nen ticket an die csr zu schreiben
Last edited by spiderpr on Thu Jan 12, 2006 5:29 am, edited 1 time in total.
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
continum

Post by continum »

Herzlich Willkommen bei uns! :)

zu deiner Frage, weiss ich leider auch nicht ob das geht :/
sotbo

Post by sotbo »

Willkommen zurück.

Irgendwann kriegen wir jeden!

Viel Spass bei uns und geniese die Ruhe auf den Starterinseln.

Mfg Sotbo
gone 4 good
acridiel

Post by acridiel »

Jo, WB! :)

Schön, das so viele "Alte" Wiederkehren...

Manchmal kommen sie wieder :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gaiason

Post by gaiason »

Seid mir gegrüsst! Bin selbst ein Zorai und leider ist unsere rasse am aussterben! Wir sind nur noch wenige an der zahl, alss dich also nicht entmutigen wenn du in der hauptstadt Zora ankommst und das is ned viel los! Die ballungszentren sind die Buddel oder Jagdgebiete weit weit ausserhalb!!! Aber rede mal etwas mit den leuten, eine gruppe zufinden ist ned allzuschwer....!
Crafte das was dir am besten gefällt.....wie schon gesagt wurde....der markt ist überflutet..aber richtig gute crafter sind immer gesucht....besonders für magie verstärker! Da ist der Markt noch groß! Jo, Ranger ist relativ selten, obwohl es immer mehr werden, aber die craften ihr zeugs alles selber!
Nun, budeln ist echt einfach...mach dir das mal ned zu schwer...wenn du siehst das einer der balken zu sehr runter geht...pflegst du halt ^^ is ne wissenschaft für sich, aber muss man ja ned verkomplizieren...wirst schon herausfinden!

Gruss Shaolin
phil1337

Post by phil1337 »

Hui, soviele Antworten an einem Abend!

Das mit dem Craften ist interessant. Ich habe in der Beta auch versucht, als Ranger meine Muni selber zu bauen, aber irgendwie hatte ich immer zuwenig. Als reiner Fernkämpfer konnte ich nicht spielen, ich musste immer auch in den Nahkampf gehen, um Munition zu sparen. Und da hatte ich eben gedacht, ich spezialisiere mich auf etwas, das sowieso immer verbraucht wird, nach dem Motto: wie oft braucht man schon neue Ohrringe, aber wie oft braucht man neue Munition? Hmmm, Magieverstärker, mal sehen.

Danke für die Aufklärung über die source modes. Also bedeutet jeder mode ein anderes Verhalten der Quelle. Und Care hab ich auch schon, da leidet zwar die Qualität, aber immer noch besser, als tot daneben zu liegen :D

Und das mit dem Login-Namen ändern ist nicht sooo wichtig. Ich hätte nur für das Forum hier gerne einen etwas "rollenspielerischen" Namen genommen, aber der Forumsname hängt ja am Login-Namen. Was solls.

Ansonsten vielen Dank für eure Willkommensgrüsse! :)
spiderpr

Post by spiderpr »

phil1337 wrote: Und das mit dem Login-Namen ändern ist nicht sooo wichtig. Ich hätte nur für das Forum hier gerne einen etwas "rollenspielerischen" Namen genommen
mach dir doch auch sone schöne signatur ;)
dann weiss jeder wer du bist und braucht sich dein loginnamen nich zu merken gg
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
upsala

Post by upsala »

Willkommen zurück...

Deine Grundidee trifft voll zu.
Jeder mag mal ballern, hat aber keine Lust dafür zu buddeln ;)

Außerdem ist dies DAS EINZIGE wofür sich bereits ab Q100 Abnehmer finden.
+
Hohe Qualität (Schaden) ist sehr leicht zu erreichen mit normalem Buddelmat.

Schmuck und MVs sind zwar wesendlich wichtiger, doch hat eh jede Gilde mehrere Q250 Crafter.
Außerdem findet sich kein Abnehmer bis du min. Q230 oder so craftest (würdest also auf Monate nur für den Händler bauen).

Die Nachteile von Mun sind:
- wenig SPs
- Klickwahn beim craften

Die Vorteile
- viele Kunden
- schon ab niedriger Q absetzbar
- mit "normalem" Mat zu bauen
- gecraftetes Mat stapelt sich (dies ist AUSSCHLIESSLICH bei Mun der Fall)
überwiegen aber.

Grüße
Vigor

PS:
Mun ist das einzige was ich außer Mat mal beim Händler kaufe :)
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
Lidia

Post by Lidia »

Hmm ich konnt mich hier mit Lidia anmelden obwohl mein login Name anders ist.. ;)
Das mit dem Anmeldenamen ist glaub ich nur wenn man seinen Betaacc behalten wollte wegen dem Titel :Aeltester von Atys oder so...Ka ..*gruebel*
Also wie gesagt bei mir gehts und ich hab nun 2 Namen hier..oO
Viel Spass dir noch auf Atys :)
Gruss Lidia

P.S. das mit dem nur fuern Haendler Schmuckcraften ist nicht mehr wirklich so seitdem man dafuer bestimmte voraussetzungen haben muss...Gibt ja viele Neue " kleinere " Spieler die das brauchen, dann duerfen die 250 er Crafter halt nur nicht mehr so arg fuer Neue Schmuckcraften..*g*
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”