Ich bin wieder da und nun werdet ihr mich nimmer los. Zumindest hoffe ich das *grins*
Es war einmal vor langer Zeit, als die Beta in einem kleinen Heftchen, einer PC Zeitschrift, auftauchte, sodass die kleine toXic darauf aufmerksam wurd und gleich einmal antestete, was es denn so interessantes neues sei. Schnell stellte es fest:
Ein Spiel ganz nach ihrem Geschmack. Viele liebe Homins wuselten um einen herum. Alle noch mehr oder minder auf einem Fleck. Fyros und Zorai harvesten nebeneinander und die q20 Daggers wurden für 10k Dapper das Stück verkauft.
Dann kamen die Tryker, oh war die Freude groß. Eine neue Rasse im Spiel. Viele der Homins mussten dies natürlich gleich antesten, so auch das kleine toXic. Kieselchen hieß ihr Tryker mit der Kapitänsmütze damals. Kirai heißt ihr Tryker mit der Kapitänsmütze heute.
Dann kam die Zeit des Abschiedsnehmens. Die Beta ging zu Ende und toXic verabschiedete sich von Kieselchen, während sich Kieselchen ihrerseits von ihren ganzen liebgewonnenen Freunden verabschiedete.
Lange Zeit ist vergangen, wo toXic sehr oft an ihr geliebtes Atys dachte. Eine andere Welt namens Azeroth wurde die Heimat von toXic. Doch die eigentliche tief im Herzen verborgene Heimat war Atys geblieben. Oft dachte toXic an das wunderschöne Wetter zurück. An die kleinen Yubos Kunigunde und Wilfried die ihr immer hinterhergelaufen waren und bei denen sie es nie übers Herz gebracht hatte, sie für ein paar sinnlose Dappers zu erschlagen. Sie dachte zurück an die wilden Fluchtaktionen vor geifernden Gingos und an ihre ersten Schritte in der Magie, mit damals noch sehr einfach gestrickten Beschwörungsgesten, welche heute nun so wunderschön und reichlich komplizierter gestrickt sind. Die Sehnsucht packte ihr Herz, öffnete die verschlossenen Tore und Atys mit all seinen Wundern und liebenswerten Homins konnte erneut ihre Seele mit Glück und Freude durchfluten.
Wie dumm war sie doch gewesen, dachte nun das kleine toXic. Wie dumm war sie gewesen, ihr Herz einer anderen Welt zu verschreiben, wo doch Atys ganz allein ihr nur das bringen konnte, was sie so sehr ersehnte:
Eine Welt der Fantasie, der Wunder, der Freundschatft und ein Gefühl der Zugehörigkeit.
toXic ist nun wieder da und toXic wird so schnell nicht mehr gehen.
*verbeug*
Eine neue alte Spielerin bin ich, doch stellen sich mir tatsächlich einige wenige Fragen. Hauptsächlich wohl, weil ich mich damals nicht so sehr mit einigen Dingem beschäftigte und weil sich vielleicht doch das ein oder andere geändert hat zu damals.
Erste Frage:
Wo liegt der Unterschied bei den Rüstungen? Ich kann ja leichte, mittlere und schwere Rüstungen herstellen. Die schwersten bieten ja wahrscheinlich den höchsten Schutz. Doch was würde einen Homin daran hindern, eben nur jene Rüstung herzustellen und die leichten und mittleren links liegen zu lassen?
Gibt es irgendwelche Abzüge?
Sollten Magier vielleicht nur leichte oder mittlere tragen?
Oder kann ich ruhig als Magier die schweren Rüstungen herstellen und tragen? Sehe ich das vielleicht irgendwo im Spiel?
Unter rechtsklick + info habe ich zumindest keine Antwort auf diese Frage erhalten ^^
Hmmm das wars eigentlich erstmal auch schon. Weitere Fragen werden im Verlaufe des Spieles folgen. *grins*
Eine Sache noch:
Ich finde es sehr schade, dass SoR so unbekannt ist. Versuche zwar durch Mundpropaganda dies etwas zu ändern, aber das ist ja auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gibt es vielleich eine Möglichkeit, SoR irgendwie "berühmter" zu machen? Kann ich irgendwie helfen? (Auf irgendwelche Vote Buttons klicken ?

Ich laufe nun seit 5 Tagen auf der Flüchtlingsinsel herum und habe ganze 4 andere Spieler getroffen....
Einen am ersten Tag und dann nur noch zweimal, dann war er verschwunden.
Eine mal kurz im vorbeilaufen "Hallo schön di.... naja vielleicht sieht man ich ja nochmal..."
Eine die auf dem besten Wege ist auf die richtige Insel zu wechseln
und einen den ich selbst mit angeschleppt habe
...
das ist reichlich wenig. Es stimmt mich traurig immer nur einsam durch die Lande zu ziehen. Auf die richtige Welt kann ich noch nicht, wegen meinem Kumpel und so friste ich mein Dasein mit rumsuchen nach Rohstoffen. (30/50) auf der Flüchtlingsinsel.. naja auch nicht schlecht ^^
Ist wirklich nie einer da... ich habe gestern nacht sogar selbstgespräche mit imaginären Homins geführt vor lauter Frustration

Das muss geändert werden. Da hat man ja schon Angst, dass viele Homins von Atys flüchten sobald sie die TrialVersion ausprobieren, weil sie glauben ein SingleplayerOnlineGame zu spielen.
Naja wie gesagt, wenn ich helfen kann. Gebt Bescheid. Ich klicke gern auf Buttons oder pranger die Banner an oder helfen wie auch immer es mir möglich ist und es in meiner kleinen aber feinen Macht steht.
Naja nun gut. Ich habe viel geredet. Habe mal wieder nicht auf meinem Schreibfluß geachtet und bin mal gespannt, wer das alles liest *grins*
In diesem Sinne mit freundlichem Gruß
(altes) Kieselchen
(neues) Kikai
toXic(el)