Hallo an alle

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

tikki

Hallo an alle

Post by tikki »

Hi alle,

mein Name ist Isabella,ich bin neu hier,und habe da mal eine Frage:

wenn man sich einen charakter erstellt,kann man ja verschiedene aktions sachen auswählen,da ich ganz neu bin,wollte ich mal fragen,was für mich als neulingseinsteigerin an sinnvollstem wäre,ein paar tipps wären ganz nett.

danke schonmal eure Isi
corizo

Re: Hallo an alle

Post by corizo »

Huhu Isabella :)

Erstmal: als Rasse Matis :D
(werden hier aber bestimmt gleich welche widersprechen ;) )

Von den Startpaketen her wäre es optimal, wenn du jeweils einmal Magier, Handwerk (Craft) und Rohstoffabbau (Harvest) nimmst. Kampf kannst du auch ohne Startpaket leveln bzw. benutzen, den Rest nicht.

Wenn dein Charakter fertig bist, landest du auf der Anfängerinsel. Diese ist getrennt vom restlichen Spiel und wunder dicht nicht, wenn du nur wenig Spieler dort siehst. Ryzom hat leider recht wenig Neueinsteiger :(
Bleibe am besten auf der Anfängerinsel, bis du in allen 4 Trees level 25 hast. Von der Insel kommst du runter, indem du einen Karavanschiff findest und dort die Leute ansprichst (gemäßt den Fall, du hast Matis oder Tryker gewählt. Als Fyros oder Zorai müßtest nen Kami suchen, aber wie das Teil bei denen aussieht, weiß ich nicht).

Hast du das geschaffst, bist du auf dem Festland, dem "richtigen" Spiel.

Viel Spaß auf Atys wünsche ich :)
(Atys = der Planet, auf dem wir spielen)

/edit:
http://ryzom.de/?page=game_basics <- Hier findest du alles mögliche zu Ryzom, wie was geht usw.
tikki

Post by tikki »

finde ich dich dann auch?

dann schreib ich dir morgen oder so mal,oder gleich
corizo

Post by corizo »

Jap, bin aufn Festland zu finden, natürlich überwiegend in den Grünen Anhöhen (den korrekten Namen für das Land der Matis, umgangsprachlich auch einfach "Matis" genannt) ;)

Der Befehl, jemanden anzuschreiben, egal wo er istm lautet "/tell <Name> <text>", dann geht ein Fenster auf :)
Beispiel: "/tell Numar huhu du"

Werde morgen vermutlich ab 15 Uhr ingame sein, versprechen kann ichs aber nicht. Vielleicht sieht man sich dann :)

(Du kannst testen, ob jemand online bist, indem du mit "f" die Freundliste öffnest und in der oberen Kategorie meinen Namen einfügst. Erscheine ich in der Liste mit einem blauen Monitor daneben, bin ich da. Dann reichts auch einfach, wenn du auf den Monitor klickst, dann öffnet sich das Tell Fenster auch)

/edit:
Bin im Moment noch online, aber wohl nicht mehr lange
spiderpr

Post by spiderpr »

corizo wrote:Huhu Isabella :)

Erstmal: als Rasse Matis :D
immer dieses aufdringliche werben
isabella hör nicht auf ihn sondern such dir eine rasse aus die dir am meisten zusagt (und das können doch nicht diese eingebildeten matis sein ;P)
am meisten bevölkert sind dir fyros und die matis, gefolgt von den zorai und dann den trykern

hierbei solltest du noch wissen dass standartmässig fyros und zorai kamigläubig sind, ihr gott ist ma-duk, der wächter über atys und beschützer alles lebens
und die matis und tryker glauben(auch wenn viele tryker sich bereits bekehrt haben) am anfang an die karavan mit ihrer göttin jena, die eroberer des planeten mit ihren raumschiffen und technologien mit denen sie den planeten einnehmen wollen.

lass dir also nichts aufdrängen, es gibt (zu) viele spieler die sich auf jeden stürzen der neu ist, sie für ihre gilde werben mit den allerfiesesten tricks und ihnen eine spielweise aufdrängen.
ich würd dir raten erstmal für dich zu entscheiden, die ryzom seite durchzulesen und auch am anfang dich niemandem anzuschliessen sondern zu versuchen etwas die gegend auf eigene faust zu erforschen

ich stehe jedoch, genau wie die leute in diesem thread (http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=16600) gerne für fragen zur verfügung, einfach "/t spider hallo" eingeben

ansonsten kann ich dir nur viel spass und alles gute auf atys wünschen, lass dich nicht fressen
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
Lidia

Post by Lidia »

DIe Karavan die das Land erorbern wollen..so so...*g*
Wenn du einwenig was ueber den Hintegrund und die Goetter erfahren magst schau am besten mal hier : Drueck mich

Herzlich Willkommen und noch einen schoenen 2. Feiertag....*juchhuu Schnee in Berlin...Froi*

Gruss Lidia
zhidao

Post by zhidao »

spiderpr wrote:immer dieses aufdringliche werben
isabella hör nicht auf ihn sondern such dir eine rasse aus die dir am meisten zusagt (und das können doch nicht diese eingebildeten matis sein ;P)
am meisten bevölkert sind dir fyros und die matis, gefolgt von den zorai und dann den trykern
Naja viel weniger Werbung steckt in deinen Worten auch ned Spider *g*

Aber Isabella wollte nix von wegen Rasse wissen. Schätze mal sie hatte sich vor des Fürsten Feststellung schon entschieden gehabt, sonst hätte sie sicher gefragt :)

Und das mit dem bevölkern ist relativ wie alle wissen, da man überall hin kann und die Homins sich auch gern im Ausland rumtreiben. LEdiglich die reine Zahl der Homins der Rassen darf aus deinen Worten geschlossen werden, sonst gibts ein falsches Bild.

Ist im endeffekt hinsichtlich der in der Region aktiven relativ egal welche Rasse man wählt.

Achso, ich glaub derzeit gibts auch mehr Homins der Rasse Tryker als Zorai, es sei denn letztere verstecken sich gleich nach ihrer Ankunft erstmal um die Rituale der Kami zu praktizieren oder sowas in der Richtung.

Liebe Grüße

Ling FuRan
spiderpr

Post by spiderpr »

zhidao wrote:Naja viel weniger Werbung steckt in deinen Worten auch ned Spider *g*
ich hab nichmal gesagt dass ich fyros und kymi bin.. ;)
auch nicht dass ich den edlen silberdrachen angehöre *hust*
gg

naja, ich wollte ihr nur sagen dass sie ihren eigenen weg finden soll, und das steht klar in meinen worten drin, also nix mit werben..
spider
zhidao

Post by zhidao »

*verweist auf den hübschen Avatar und die nette sig.*

Wozu was sagen spider? :P
spiderpr

Post by spiderpr »

stimmt auch wieder..lol
naja, ich verheimliche ja nicht meine identität ;)
spider
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”