Ryzom läuft nicht mehr mit Cedega
Moderator: Boar
Ryzom läuft nicht mehr mit Cedega
Seit dem letzten Patch lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Ich habe es mit Neuinstallation und einer anderen Cedega-Version probiert.
Vielen Dank für dieses »Weihnachtsgeschenk«. Ich denke, damit hat sich das Thema Saga of Ryzom für mich wohl erledigt.
Vielen Dank für dieses »Weihnachtsgeschenk«. Ich denke, damit hat sich das Thema Saga of Ryzom für mich wohl erledigt.
Re: Ryzom läuft nicht mehr mit Cedega
Dank Zyrom gibt es mittlerweile einen Workaround, der das Spiel zwar startet, aber nicht wirklich spielbar macht. Aber immerhin kann man jetzt nach dem Rechten sehen:
http://is1.itr.no/~zyrom/linux/doku.php?id=wine
http://is1.itr.no/~zyrom/linux/doku.php?id=wine
Hehe...
Blöde frage, die leider nicht zur lösung deines Problems beiträgt..
Was ist -Cedega- ?
Habs noch nie gehört....
Is das sowas wie ein OS?
Linux Like?
Würde mich auf antwort freuen...
MfG
Wueff
Was ist -Cedega- ?
Habs noch nie gehört....
Is das sowas wie ein OS?
Linux Like?
Würde mich auf antwort freuen...
MfG
Wueff
"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."
- Leidenschaftlicher MV Crafter
- Höchster Heilungsmagier
- Begeisteter Offensivmagier
- Fanatiker der AXT
- Angehender Piken Jokel
- Verehrer des Volkes der Fyros
- Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
- Fyros Wächter
- Wächter von Atys
cedega ist für linux und ist soetwas wie directX für windows.
mit cedega kann man spiele für windows-pc´s auch unter linux spielen.
gruss,
mit cedega kann man spiele für windows-pc´s auch unter linux spielen.
gruss,
http://www.transgaming.comwueff wrote:Hehe...
Was ist -Cedega- ?
Habs noch nie gehört....
Die meisten Windows-Spiele laufen damit kurioserweise schneller und besser als unter Windows selbst, weil Cedega für jedes Spiel ein eigenes »Systemumfeld« erzeugt. Angesehen davon habe ich kein Windows mehr.
Offener Brief an Nevrax:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gerade eine Rechnung über 12,90€ erhalten. Das ist eine Rechnung über ein Spiel, das ich effektiv nicht nutzen kann, weil Ihre Programmierer es geschafft haben, das Spiel völlig unbenutzbar für Cedega-Benutzer zu machen. Sollte es innerhalb zwei Wochen nicht möglich sein, dieses Spiel uneingeschränkt unter Linux zu nutzen -- wie es Monate lang möglich war -- werde ich meine persönlchen Konsequenzen siehen und meinen Account kündigen und allen Bekannten gegenüber erörtern, wie kundenfreundlich doch Nevrax ist...
Mit "freundlichen" Grüßen,
Alexander Nofftz
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gerade eine Rechnung über 12,90€ erhalten. Das ist eine Rechnung über ein Spiel, das ich effektiv nicht nutzen kann, weil Ihre Programmierer es geschafft haben, das Spiel völlig unbenutzbar für Cedega-Benutzer zu machen. Sollte es innerhalb zwei Wochen nicht möglich sein, dieses Spiel uneingeschränkt unter Linux zu nutzen -- wie es Monate lang möglich war -- werde ich meine persönlchen Konsequenzen siehen und meinen Account kündigen und allen Bekannten gegenüber erörtern, wie kundenfreundlich doch Nevrax ist...
Mit "freundlichen" Grüßen,
Alexander Nofftz
ich hoffe ein gm bemüht sich mal und schreibt was an nevrax deswegen. ich hab jetz schon 2 leute aus meiner gilde verloren dadurch. das ärgert mich jetz doch schon
wie war das noch?...
http://www.ryzom.de/?page=download_game
D. SYSTEM REQUIREMENTS
> Windows 98se/2000/XP
> Pentium III 1Ghz or equivalent (2Ghz recommended)
> 512 MB RAM - 4x CD-Rom drive oor higher
> Nvidia Geforce 2 or equivalent video card with 64 MB RAM (GeForce 4 TI or equivalent, with 128 MB RAM recommended)
> DirectX 8 compatible Sound Card
> Internet connection with 56k Modem (ADSL or Cable recommended) > 5 Gb free Hard Disk Space
http://www.ryzom.de/?page=download_game
D. SYSTEM REQUIREMENTS
> Windows 98se/2000/XP
> Pentium III 1Ghz or equivalent (2Ghz recommended)
> 512 MB RAM - 4x CD-Rom drive oor higher
> Nvidia Geforce 2 or equivalent video card with 64 MB RAM (GeForce 4 TI or equivalent, with 128 MB RAM recommended)
> DirectX 8 compatible Sound Card
> Internet connection with 56k Modem (ADSL or Cable recommended) > 5 Gb free Hard Disk Space
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
/sign teslina... damit hat sich mein post eruebrigt
Seid froh das es ueberhaupt auf Linux laeuft oder lief oder wie auch immer...
Du kaufst dir doch auch kein Autoradio und beschwerst dich dann das es nicht kompatibel zu deinem Motorrad ist, oder? *fg*
Seid froh das es ueberhaupt auf Linux laeuft oder lief oder wie auch immer...
Du kaufst dir doch auch kein Autoradio und beschwerst dich dann das es nicht kompatibel zu deinem Motorrad ist, oder? *fg*
ähm
von www.ryzom.de
von www.ryzom.de
Code: Select all
<META content="MMORPG, RPG, MMOG, ryzom, nevrax, massively, socialization,
socialize, multi-player, multiplayer, guilds, atys, nel, open source, [size=125][b][color=red]linux[/color][/b],[/size]
free software, science fantasy, role playing game, community, player, playing,
virtual, magic, adventure, civilizations, beta test, ryzome, rhizome, risome,
online, game, gamedesign, zoraï, tryckers, fyros, matis, kami, karavan,
ecosystems, saga" name=keywords>
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.