Korrekturpatch am 22. Dezember

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
lawrence

Korrekturpatch am 22. Dezember

Post by lawrence »

Morgen Vormittag wird ein Korrekturpatch auf die Live-Server aufgespielt. Alle Server werden in der Zeit von 10 Uhr MEZ bis ca. 16 Uhr MEZ nicht erreichbar sein. Einzelheiten zum Patch sind unter folgender Addresse verfügbar:

http://www.ryzom.de/?page=news&id=1729
lochbo

Re: Korrekturpatch am 22. Dezember

Post by lochbo »

na da bin ich ja gespannt :) waren ja mehr exploids und bugs da als offiziel gepatcht werden

hoffe das alle beseitigt wurden wegen dem spielspass :)
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~

* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch

Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *

ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
raccoonb

Post by raccoonb »

Ein Beispiel der Auswirkungen des Korrekturpatches,

Man liesst,

> Der Ruhm der Stämme ist nun vollständig aktiv, also überprüft bitte euren
> Ruhm, bevor ihr manchen von Ihnen zu nahe kommt.

loggt ein,
um zuzusehen wie man im Dorf der Master of Goos zusammengeschossen wird, bevor man eine Taste drücken kann.

Ein Blick auf die Stammesübersicht zeigt, daß ich eigentilch den Master of Goos gar nicht bekannt bin. (Ich tat nie etwas noch lass ich jemals dass ich sie mit einer Mission verärgerte)

Glücklicherweise fand ich einige Homins die mir halfen mein Lieblingsmektoub aus dem Dorf zu locken bevor es dort einen elenden Hungertod erleiden mußte.

Als Meister des Dschungelhandwerks ist es schon arg gewöhnungsbedürftig in seinem Lieblingsbuddelgebiet so begrüßt zu werden. Und natürlich stellt sich die Frage, warum man in der Vergangenheit alles tat um die Master of Goos in keinster Weise zu erzürnen.

Hochachtungsvoll,
Mardok, Juwelier und Heilkundiger
teslina

Post by teslina »

raccoonb wrote:
Ein Blick auf die Stammesübersicht zeigt, daß ich eigentilch den Master of Goos gar nicht bekannt bin. (Ich tat nie etwas noch lass ich jemals dass ich sie mit einer Mission verärgerte)

Sie standen also nicht auf der neu gebastelten Liste und haben dich dennoch angegriffen? Das bedarf allerdings nochmal einer schnellen Korrektur...
[color=pink]Clementine - Juweliermei[color=paleturquoise]ster

Verkauf vom Schmuckstücken aller Art[/color][/color][color=seagreen][color=lime][/color][/color]
sotbo

Post by sotbo »

Diese ganze fame-neugestaltung hat noch einige Probleme sich an den live-Server zu aklimatisieren. Ist halt hart vom dev-Sever direkt auf den live-server gespielt zu werden. (Also nicht den Umweg übder den ATS zum testen genommen, muss ja alles schnell gehen wie bei den OPs)

Gewollt ist es so: Wenn du noch im unenschlossenen Status bei den Fölkern bist, dürftest du überhaupt keine tribes sehen, nur die Auswirkung derselbigen merken. Da solltest auch keine Möglichkeit haben Misionen bei diesen Tribes anzunehmen, bzw abzuschliesen, da dein fame festgefroren ist. ( So will uns Nervrax zwingen den unentschlossenen Status abzulegen) Erst wenn du Neutral wirst, oder man sich einem Volk anschliesst, siehts du die tribes wieder.

Wie einige schon mitbekommen haben ist dieses System buggy. Als undefinierter sieht du die tribes nicht. Aber du kannst hingehen und z.B. bei den Green Seed eine Mission abschliessen. Wenn du das gemacht hast, erscheint der Stamm wieder in deinem Ruhmesfenster. Du kannst auch, wenn du genug Missionen abschliesst deinen fame bei den Stämmen verändern. Diese beiden Punkte sollten nicht möglich sein.

Zusatz: Gestern gab es ja einen kleinen disco: Durch den wurden bei einigen die mühsam wieder zugefügten Stämme wieder gelöscht. Ob das jetzt ein weiterer bug ist, oder Absicht entscheidet selbst.

Zusatz2: Viele tribes sind ziemlich aggro geworden, obwohl die mich nicht kennen, wie schon Madok beschrieben hat....

In diesem Sinne, ein unverbuggtes Weihnachten.
Und passt auf euren kleinen bruder mit dem Chemiekasten auf.... *KABOOM*

Sotbo

edit: nach dem einloggen heute Mittag waren alle bisherigen fame-fortschritte wieder weg. Also auch die Mission der Green seed dir ich gemacht habe. Also bitte past auf und macht euch keine doppelte Arbeit.
Last edited by sotbo on Fri Dec 23, 2005 11:29 am, edited 1 time in total.
gone 4 good
Lidia

Post by Lidia »

Ich glaub das haengt mit dem Fame bei anderen staemmen zusammen...War aber vor dem patch auch schon so...Zumindest wurd ich da schonmal gehauen von nem Stamm der nicht in meiner Liste war...Denkmal da sind 2 Staemme freunde und du hast einen bestimmten mit - in der Liste, das beeinflusst das...Zumindest ist das die einzig logische erklaerung...*g*
Gruss Lidia
oneof1

Post by oneof1 »

Lidia wrote:Ich glaub das haengt mit dem Fame bei anderen staemmen zusammen...War aber vor dem patch auch schon so...Zumindest wurd ich da schonmal gehauen von nem Stamm der nicht in meiner Liste war...Denkmal da sind 2 Staemme freunde und du hast einen bestimmten mit - in der Liste, das beeinflusst das...Zumindest ist das die einzig logische erklaerung...*g*
Gruss Lidia

Das wovon du sprichts gibt es z.B. in Aeden. Dort befindet/befand sich bei dem Kamitribe eine Wache des Black Circle und die mögen mich ganz und garnicht.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
a1face

Post by a1face »

teslina wrote:Sie standen also nicht auf der neu gebastelten Liste und haben dich dennoch angegriffen? Das bedarf allerdings nochmal einer schnellen Korrektur...

Ach was... mich haben die auch schon vor dem Patch (also vor dem ersten, den vor dem Korrekturpatch) KoSt... ich tingel da so lang und höre *plöpp, plöpp, plöpp* ... das nächste, was ich sehe ist mein lebloser Körper auf dem feuchten Jungelboden ... und das System meldet froh: "You have been killed by Master of the Goo" (hab den genauen Text net aufgeschrieben). Ein paar Minuten später (ca. 20, nachdem meine DP weggebuddelt war) konnte ich mit denen zusammen tanzen... (nein, hab' ich net gemacht, aber ich bin mitten durch deren Dorf gewatschelt).

That's not a bug, it's a feature :)
Lächle, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte und es kam schlimmer...

[color=orange]Rubalo [/color]Tryker auf ständiger Wanderschaft

Mitglied der [color=wheat]Atys Fighters [/color]zum Wohle aller Homins(e)
zhidao

Post by zhidao »

Ich für meinen Teil bekomme schon seit jeher von den Mastern eins auf die Mütze. Dabei hatte ich nur -3 fame. Irgendwie waren sie noch nie auf Zorai allzu gut zu sprechen.

Der Agrotribe im Grove hingegen mag mich doch sehr, während viele andere sofort getötet werden.

Ein Teil des jetzt scharfen Prinzips gab es also schon immer, nur werden wir jetzt erst damit konfrontiert.

Was das zwingen den undefinierten Status abzulegen angeht, so ists nur gut das man den schnell ablegen muss um weiterzumachen, er soll nur und ausschliesslich als kurzfristige Übergangslösung bei sich änderden Situationen dienen und exisitiert nur dem Schutz der Einzelhomininteressen vor sich ändernden Umständen, so das wir als Einzelperson handeln können, statt den Fame bei z.B. Gildenallegianceänderungen im Zweifel einfach auf neutral gecappt zu bekommen. Denn das wäre die Alternative zum undefinierten Status .Etwas, womit die wenigsten hier die bereits post 50 fame haben einverstanden wären.

In diesem Sinne...

Have fun with those features, they challenge you!
katar20

Post by katar20 »

zhidao wrote:Der Agrotribe im Grove hingegen mag mich doch sehr, während viele andere sofort getötet werden.

Ein Teil des jetzt scharfen Prinzips gab es also schon immer, nur werden wir jetzt erst damit konfrontiert.

dass die ancient dryads die nicht angreifen, liegt wohl daran, dass du zorai bist. das ist das einzige volk, dass sie mögen. alle anderen werden sofort angegriffen. die lawless im canyon greifen z.b. fyros bei sicht an (gut, dass wir einen matis dabei hatten, als wir die erfahrung gemacht haben) . gibt noch enige beispiele von tribes, die auf bestimmte völker nicht zu zu sprechen sind. und bei -100 fame (könnte auch weniger gewesen sein) wurde man von einigen stämmen auch vor dem patch schon mit vergnügen angegriffen ;)
No one really knows the pain I'm going through

My hate will last forevermore

The world has moved on now it's time to go

My hate will last forevermore

Demons & Wizards - "Terror Train"
Post Reply

Return to “Feedback”