huhu...

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
salver52

huhu...

Post by salver52 »

...möchte ich dann auch mal sagen

habe damals zu betazeiten ryzom gespielt, aber es dann im nachhinein gelassen - wieso weiss ich so genau garnicht mehr ;)

nunja, bin im moment am rumstreunern (mmorpg-technisch) und warte vorallem auf DFO, da dieses aber sicher noch lange auf sich warten lässt brauche ich so lange beschäftigung wärend langweiliger freizeitphasen ... und so habe ich mir mal eine 7-tage-trial freigeschaltet um reinzuschauen ob ryzom was für mich wäre :)

bin leiderschaftlicher crafter, am liebsten waffen aller art, dazu natürlich nach möglichkeit noch melee (schließlich muss man seine wahre ja mal testen)

mein ingamename.... ja, weiss ich noch nicht, den liefere ich am abend nach :)

vielleicht sieht man sich ja mal ingame, habe auch sicher 1000 und 1 frage, vielleicht stellt sich jemand als mentor/in zur verfügung - am liebsten natürlich ein waffenbastler / eine waffenbastlerin? :)

wie dem auch sei.... hello, here i am
acridiel

Re: huhu...

Post by acridiel »

Willkommen zurück dann erstmal.

Es hat sich so einiges geändert und wie üblich stehen die einen strikt dagegen, andere sind dafür und dem Rest ist es egal ;)
Wie bei jedem MMO halt ;)

Viel Spaß beim rausfinden der "Neuheiten".

Achja, Ingame "Ansprechpartner" findest du im gleichnamigen Thread hier im Forum für Neulinge.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
salver52

Post by salver52 »

danke... hab den thread schon erspäht

nunja, das tutorial hat einige fragen beantwortet, aber ein paar sind dennoch geblieben - also wenn jemand mag, gerne mal bei mir melden

bin als Thorsen (Fyros) unterwegs :)

und falls ein waffenschmied/waffenschmiedin einen lehrling sucht.... ich bin euer mann! *pfeif*

nunja, werde mich dann mal auf der anfängerinsel vergnügen .... vielleicht sieht man sich ja mal ingame :)

edit: hab beginnerpaket kampf / rohstoffsuche / handwerk gewählt... jetzt frage ich mich nur: kann ich auch noch zusätzlich magie erlernen?! oder benötige ich dazu magie-fähigkeits-punkte, die ich ohne starterpaket ja nicht bekomme?! so ein klitzekleiner self-heal für den notfall wäre nicht übel ;)
sadji

Post by sadji »

hallo und willkommen,

magie im nachhinein hab ich noch nie gemacht und kann dir dazu nichts sagen.

selfheal bekommst du aber auch ohne magie, beim harvest trainer z.b.
oneof1

Post by oneof1 »

salver52 wrote:...
edit: hab beginnerpaket kampf / rohstoffsuche / handwerk gewählt... jetzt frage ich mich nur: kann ich auch noch zusätzlich magie erlernen?! oder benötige ich dazu magie-fähigkeits-punkte, die ich ohne starterpaket ja nicht bekomme?! so ein klitzekleiner self-heal für den notfall wäre nicht übel ;)
Erstmal wilkommen zurück. :)

Klar kannst du Magie erlernen, ist ja auch das Gute an der Sache, Du musst dafür nur mit 50 SP aus einem der anderen Zweige das Magiepaket kaufen.

Der Self-Heal-Magiezweig existiert nicht mehr. Stattdessen gibt es Heilstanzas (HP/SAP/STAMINA/FOCUS) mit denen man sich komplett heilen kann (vorrausgesetzt man hat den Self-Heal in der nötigen Stuffe gelernt).
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
salver52

Post by salver52 »

oneof1 wrote:Erstmal wilkommen zurück. :)

Klar kannst du Magie erlernen, ist ja auch das Gute an der Sache, Du musst dafür nur mit 50 SP aus einem der anderen Zweige das Magiepaket kaufen.

Der Self-Heal-Magiezweig existiert nicht mehr. Stattdessen gibt es Heilstanzas (HP/SAP/STAMINA/FOCUS) mit denen man sich komplett heilen kann (vorrausgesetzt man hat den Self-Heal in der nötigen Stuffe gelernt).
das es den nimmer gibt hab ich leidvoll erfahren müssen .... ;)

naja, den ersatz find eich recht dürftig, zumal die downtime seeehr hoch ist... aber was solls, betrifft ja alle, und damit isses auch wieder balanced

aber irgendwie verzweifel ich bzgl. manchen dingen doch ein wenig, nicht gerade leicht der wiedereinstieg... bin auf der anfängerinsel mind. 25 mal verreckt, und hab noch nicht mal 1 skill auf 20 :)

edit: auch frage ich mich wieso auf einmal alle mienen explorieren? zuvor ging es noch wunderbar *seufzt*
acridiel

Post by acridiel »

Die Quellen explodieren warscheinlich weil du sie nicht pflegst. ;) Die brauchen Streicheleinheiten. :D Schnell Quellenpflege lernen.

Und das due stirbst, naja, das liegt wohl daran das du dich mit zu kräftigen MOBs zu früh anlegst. Mit ein wenig bescheidenheit und z. nur 2,5 k XP, statt immer vollen 3 K kommt man auch ans Ziel und stirbt weniger. ;)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”