Mods für Ryzon

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
jemhar

Mods für Ryzon

Post by jemhar »

Hallo,

gibt es eigentlich Mods für Ryzon. Ich kenne das von anderen online
Games, so nette kleine Tools, oder Änderungen an der Oberfläche.

Nicht das Ihr meint ich bin nicht zufrieden, aber man weiss
nie was es für tolle sachen gibt :)

Gruß,
Jem
legion27

Re: Mods für Ryzon

Post by legion27 »

Bis jetzt ist nix bekannt und ich hoffe auch das es so bleibt. Denn Mods laden immer wieder zum cheaten. Oder vereinfachen das Gameplay. Ich bin dafür das alle das gleiche Interface haben und alle damit zurecktkommen müssen. Aber ein neues Interface ist ja schon in Arbeit. Ich hoffe das das sehr bald mal kommt. :)
jemhar

Post by jemhar »

danke für deine schnelle Antwort. Wie gesagt, mir ist es auch
so recht.

Dann freue ich mich mal auf die neue Oberfläche :)

Gruß,
Jem
yagamoto

Post by yagamoto »

Es gibt mehrere Ryzom Spieler die die Progammiersprache, mit der ein großteil der Scripte Ingame verfasst sind, beherrschen und schon einmal damit Rumexperimentiert haben.

Es gab also mal einen Spieler der hat die Modells verändert, so das du statt auf einem Mektoup, auf einem Varinx reiten konntest. Gesehen hast das nur du, weil nur du die veränderten Modells hattest. Für alle anderen hast du ein mektoup geritten.

Oder seine Tigerstreifen Pyjamas :P Die waren auch der Hammer. Die Fyros light mit einer neuen Textur überzogen. Sah auch Cool aus :)

ABER!!!!

Ryzom hat dem Kerl BÖÖÖÖÖÖSE auf die Finger gehauen. Der Patch wurde aus dem Netz genommen, die Webseite gesperrt.

Das sollte alle anderen Fragen dazu beantworten nich wahr? ^^
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
jemhar

Post by jemhar »

Hallo,

also solche Mods meinte ich erhlich gesagt auch nicht. Ich bin kein
Freund davon und möchte sowas auch nicht. Wenn es Tools gibt
die nicht BÖSE sind und einen helfen können, ok.

Gruß,
Jem
jarnar

Post by jarnar »

jemhar wrote:Hallo,

also solche Mods meinte ich erhlich gesagt auch nicht. Ich bin kein
Freund davon und möchte sowas auch nicht. Wenn es Tools gibt
die nicht BÖSE sind und einen helfen können, ok.

Gruß,
Jem

Wie wäre es mit dem derzeit in Entwicklung befindlichen Ryzom-Ring (oder auch R²) wenn der fertig ist kann man seine eigenen Maps erstellen (die jedoch zu Beginn sehr begrenzt sind)

schau einfach mal auf http://www.ryzom-ring.com vorbei, da ist das etwas ausführlicher beschrieben ;-)

Gruß
XoloX

Post by XoloX »

Huhu :)

Da die Engine von SoR, die Nevrax Library, faktisch Open Source ist (-->NeL) , dazu im Prinzip bei einigen Dingen, auf die es bei "Mods" ankommt, auch modular und auf nco (non-compressed-overrule) aufgebaut ist, ist vieles möglich. C++ oder XML, anyone? Oder schau mal hier bei RDP vorbei...
Ebenso ist es sehr wahrscheinlich, daß bereits einiges im Einsatz ist. Allerdings wird Dir dies niemand offen sagen, da das, was damit verändert wird eben nicht "Open Source" ist ;)

Es war allerdings -lange ist's her, mittlerweile- angekündigt, daß das XML-basierte Interface zur Modifikation geöffnet werden soll (vergleichbar mit der Tastaturbelegung/Makros, die Du in Deinem Saveverzeichnis als XML-Datei findest). Ob daraus noch etwas wird, keine Ahnung... Frag einfach mal InGame per Ticket, da sollte es eine relativ verbindliche Antwort bei geben.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
acridiel

Post by acridiel »

Was viele Neulinge nicht bemerken ist, da das UI schon sehr variabel ist.
Mann kann es zum beispiel, wenn man es mittels rechtsklick "entsperrt", über den gesammtn Bildschirm verschieben. Über die "durchsichtigkeit" kann man jedes Fenster eben dies machen, was z.B. beim Craftfenster eine große Hilfe ist. Und noch ein paar andere nette Dinge.
Kurz für mich ist es so sehr gut wie es ist, mann muss sich nur damit befassen. ;)

Viel Spaß !!

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”