Episode 2, muss ich was wissen :)

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
jemhar

Episode 2, muss ich was wissen :)

Post by jemhar »

Hallo,

da ich gerade neu angefangen habe, verstehe ich noch nicht wirklich was
hier eigentlich mit der Episode 2 so los ist. Wo genau bekomme ich Infos
zu der Episode 2. Wer ist mein Freund und wer mag mich nicht?

Bin ein Tryker und weiss gar nicht zu welcher Seite ich gehöre, oder
wie man noch helfen kann.

Als Neueinsteiger hat man es auf diesen gebiet nicht leicht finde ich,
dass alles zu verstehen. Es gibt eigetlich kein "Gut" oder "Böse" wenn
ich das richtig verstanden habe, nur andere ansichten zur Umwelt und
der Fortschritt. Hab auch schon versucht Infos über das Forum zu
bekommen, nur ohne Hintergrundwissen versteht man einfach die
ganzen Threads nicht.

Helft mir, dass ich nicht den falschen verhaue :) ))

Gruß,
Jem
4711042

Re: Episode 2, muss ich was wissen :)

Post by 4711042 »

Als Tryker gehörst Du zur Karavanfraktion, allerdings haben sich viele Tryker der Kamistenseite angeschlossen. Also hast Du die freie Auswahl ;)
Einen Tipp, den ich Dir geben will, ist:
Lass Dir Zeit, bevor Du Dich einer Gilde anschließt. Lerne erstmal die Leute hinter den Avataren kennen und entscheide Dich dann für die Gilde/ Fraktion, bei der Dir das Spielen am meisten Spaß macht.
Und laß Dich nicht von irgendwelchen großzügigen Geschenken beeinflussen, daran läßt sich eine gute Gilde nicht messen.
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
tiedschi

Re: Episode 2, muss ich was wissen :)

Post by tiedschi »

Uff, schwieriges Thema...am Besten, Du liest Dich erstmal in die Game Lore ein, um so grundsätzlich etwas Hintergrundwissen zu bekommen!
Episode 2 läuft seit ein paar Wochen und hat den Kami/Karavan Konflikt im Rahmen von PvP ins Zentrum gerückt!
Es gibt 2 (Grund-)Religionen auf Atys, Kami und Karavan (s. Lore).
Historisch sind die Matis und Tryker pro Karavan
Fyros und Zorai pro Kami

Dir als Individuum steht es aber frei, Dich einer der Beiden Richtungen anzuschließen oder auch neutral zu sein.
Auch kannst Du an Jena (Ma-Duk) und die Karavan (Kami) glauben ohne am PvP teilzunehmen.
Um Dich "offiziell" einer Fraktion anzuschließen muss Du bei ihnen positiven Ruhm haben. Den bekommst Du, in dem Du Missionen für die entsprechende Fraktion ausführst.

Episode 2 ist derzeit ein beherrschendes Thema, weil es stark den Fokus auf PvP gelegt hat und dies nicht alle witzig finden. Lass Dich nicht von der negativen Stimmung im Forum beeinflussen...es ist nur die Stimme einiger Spieler. Schau Dich ingame um und mache Dir ein Bild.
Frage im Regio, Du wirst Hilfe und Tips erhalten und nette Leute treffen!
Kannst mich nachher auch gerne antellen (Damor)
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”