Hilfe ich hab auf Anraten eines GM ein Appartment!!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xolva

Hilfe ich hab auf Anraten eines GM ein Appartment!!!!

Post by xolva »

Nun liebe Homins und Mitleidende,

ganz schnell habe ich ja im Spiel mitbekommen, dass ich Stapel weder teilen noch zusammenführen kann. Wohlgemerkt im Newbieland... Darauf hin hab ich per Ticket gefragt was ich tun kann, denn ich hatte sehr lange gebraucht um ein Missi-item für zwei missis auszubuddeln.

Die Antwort war eindeutig:

...ja es iss bekannt und man arbeitet drann,aber ich könne in einem Appartment und bei einem Lasttier Stapel teilen...

Net schlecht der Tipp im Newbieland...

Aber ich hatte da ja einen Char mit dem war ich in Pyr. Also liebe Homins was hab ich gemacht? Ich habs getestet. Ja ich konnte plötzlich Stapel teilen. Doch dann das Unglaubliche:
Am nächsten Tag war es mir unmöglich, mich länger als ein paar sekunden in meinem Appartment aufzuhalten, ich wurde immer vor die Tür gesetzt und !!!!! Aufgepasst !!!!! alle Items die am Vortag im Inventar noch als im Haus angezeigt wurden, waren weg. Dieser teil des Inventurys war leer.

Ja soweit Danke GM für deine HILFE!!

Was ich dann sofort erfahren habe (von einem Spieler) und nicht etwa in den FAQ von Ryzom: der Fehler iss schon vom 1. Tag an bekannt.

So da hab ich nun Items verloren, ne Mille zum Fenster raus geschmissen und Frust und keine Lust mehr, über noch mehr schmerzende Bugs zu stolpern. Ja und wenn dann GM's einen auch noch in die Falle schicken, dann wird aus Frust ... naja ihr könnt euch denken wie ich den betittelt hab. Gottseidank war ich nicht im Teamspeak...

So und nun sagt nicht das es schon nen anderen thread dafür gibt die Suchfunktion hat das verneint.

Ich bin echt gespannt, wie sich Nevrax bei uns Usern für all den Mist den Sie verbockt haben, entschuldigen will? Vielleicht dass der Freimonat nach dem Beta beginnt?
zedyago

Re: Hilfe ich hab auf Anraten eines GM ein Appartment!!!!

Post by zedyago »

Wie du richtig erkannt hast, wurde dir zu einem Lasttier ODER einem Appartment geraten. Dass du sofort in die Vollen greifst lag ja an dir :)

Und der Bug mit den Wohnungen ist lange bekannt und auch schon mehrfach im Forum breit getreten worden.
Ein bisschen Suchen hätte dir die Entscheidung zum Appartment sicher abgenommen.

Schlimm finde ich nur dass heutzutage Betatests nicht mehr Betatests sondern "Freimonat" heissen.....
ayne31

Post by ayne31 »

zedyago wrote:Schlimm finde ich nur dass heutzutage Betatests nicht mehr Betatests sondern "Freimonat" heissen.....
Stimmt nicht - wir mussten ja das spiel kaufen :p
Vernom

Post by Vernom »

Also mal ehrlich, ich kenne da ein spiel, um seine sachen zu lagern brauchte man einen anderen (2ten) char ... man musste seine items nun auf den boden ablegen , ausloggen und mit dem neuen (lager) char einloggen, doch manchmal passierte es, das man items im wert von zich Millionen durch einen netten Bug (oder was auch immer) namens 'Warp' , verloren hat.... also frage ich mich , sollte ich mich über ein spiel aufregen das erst seit 2 wochen release hat und die normalen 'anfangs-bugs' hat oder über jenes spiel das es schon ein paar jahre auf dem markt gibt und man bei so einem Lager-Warp allle seine , in stundenlanger , qualvoller suche , gesammelten items verlor ... die ja nur ein paar millionen (z.b. 20-30millionen oder wenns gar noch dümmer kam, hatte man die teuerste rüssi verloren und die kostete 100millionen + items ;) ) an wert hatten ..... aufregen ????

Also meine güte, kein spiel war anfangs, bei Release, perfekt ! (und das game was ich beschrieb ist schon nen paar jahre aufn markt, nur mal so am rande )

Aufregen bringt sowieso nichts, also keep it cool und schreib nen ticket ;)
Sharecha (IG)
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
xolva

Post by xolva »

zedyago wrote:Und der Bug mit den Wohnungen ist lange bekannt und auch schon mehrfach im Forum breit getreten worden.
ich hab mal gesucht nach appartment da kam nix und soll ich etwas bei allem was ich im spiel vorhab erst mal im forum schaun ob es da schon ne negative erfahrung gibt?

aber ich hätt ja im Spiel fragen können, wäre ne alternative aber es kam ja von nem GM und da hab ich vertraut. aber das sind halt auch nur Menschen :-) naja jetzt sind wieder n paar klüger, hoffe ich den aus meine Fehlern lernen heißt Dapper sparen ...

Also Homins, wer von euch hat ne komplette Bug-Liste? Nevrax veröffentlicht ja keine ...
cryss

Post by cryss »

Um ehrlich zu sein, nur weil andere Spiele schlecht sind muss dieses nicht auch schlecht sein.
Wann hört ihr mal auf immer Nevrax zu entschuldigen? Wir haben diesen Leuten je 45-50€ in den Allerwertesten geschoben und DAS dafür gekriegt:

Beispiele:

Ich habe ein Ticket ingame geschickt weil in Zora 80% der Quests übelst verbuggt sind (hatte keine Lust mehr jeden Tag immer wieder dieselben Quests zu machen). Einer hat sich 3 Stunden später gemeldet (mit dem Verweis auf die späte Uhrzeit).
Antwort: ......"Dann kannst Du es halt nicht spielen"......
Er hätte genauso gut sagen können daß ich dumm genug war mein Geld für ein nicht funktionierendes Spiel auszugeben.

Oder der letzte "Patch" der mehr Probleme verursacht hat als behoben. Was machen diese Jungs? Heute nachmittag hat es nach der "Fehlerbehebung" immer noch gelaggt.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe dieses Spiel. Und gerade deswegen finde ich das wir mehr Druck auf die Devs machen sollten dieses Spiel zu verbessern, wenigstens DAS einzuhalten was sie uns versprochen haben. Sie zu entschuldigen das Andere auch Fehler machen ist ähem, unintelligent. Denn diese Spiele spielt ihr ja nicht mehr. Wollt ihr allen Ernstes das das auch mit Ryzom passiert? Es ist ja nicht so daß Ryzom konkurrenzfrei wäre.

Nehmt es mir nicht übel, Ich baue ingame langsam richtig Frust auf.
ayne31

Post by ayne31 »

cryss wrote:Oder der letzte "Patch" der mehr Probleme verursacht hat als behoben. Was machen diese Jungs? Heute nachmittag hat es nach der "Fehlerbehebung" immer noch gelaggt.
Jetzt wo dus sagst.....vor dem patch gabs keinen lag, das stimmt :(
xenofur

Post by xenofur »

so, jetz mal ne kleine situationszusammenfassung aus meiner sicht(könnten fehler drin sein, wenn ja bitte berichtigt mich): nevrax sind 50 mann, ich bin mir nicht ganz sicher wie lange sie hier dran schon arbeiten, aber es sind glaub ich ~2 jahre, in der zeit haben sie mehrere grafikengines ausprobiert, eine komplett neue geschrieben und eine komplette gameplay-engine erschaffen, dazu noch eine riesige welt, texturen, recht passable sounds, ein komplettes craft-system, eine mob-ki die es schafft relativ glaubwürdiges tierverhalten zu simulieren, ein wetter und jahreszeitensystem, dass aktiv die im boden aufzufindenden resourcen beeinflusst etc. etc.
währenddessen haben sie es ausserdem geschafft server auf die beine zu stellen, die zu 98% online sind und zu 80% lagfrei (bei mir jedenfalls)
dazu dazu haben sie vorher fast ein ganzes jahr lang geld in server und bandbreite gestopft damit horden von beta-testern spielen konnten(und viele haben nur das gemacht und dabei auch ihren spass gehabt)
nun haben sie horden von spielern am hals die 1. dafür schreien dass zig features eingefügt werden, wovon viele wirklich nebensächlich und rein kosmetisch sind(musik, reittiere, ingame-email(sind wir hier nicht im internet?? oO), mehr fähnchen auf der minimap) und
2. nach bugfixes an allen ecken und enden schreien, wobei hier auch einige wirklich irrelevante gefordert werden(schatten, himmelsdarstellung)
sich hierbei aber nicht entscheiden können was ihnen nun wichtiger ist und die devs damit zwingen gleichzeitig neue features zu entwickeln, was bugs erzeugt und währenddessen noch vorhandene bugs zu fixen

nun kommen wir in eine situation wo ein bug jeden spieler beeinflusst(lag) und die devs machen sich daran den zu fixen und fügen damit wir weiterspielen können einen hotfix ein(email und foren weg) um das problem wenigstens zu verringern(und bei einigen leuten hat es geholfen), und was passiert, ihr schreit immer noch rum, dass nevrax euch nur betrügen würde etc. etc.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
masterxy

Post by masterxy »

xenofur wrote:so, jetz mal ne kleine situationszusammenfassung aus meiner sicht(könnten fehler drin sein, wenn ja bitte berichtigt mich): nevrax sind 50 mann, ich bin mir nicht ganz sicher wie lange sie hier dran schon arbeiten, aber es sind glaub ich ~2 jahre, in der zeit haben sie mehrere grafikengines ausprobiert, eine komplett neue geschrieben und eine komplette gameplay-engine erschaffen, dazu noch eine riesige welt, texturen, recht passable sounds, ein komplettes craft-system, eine mob-ki die es schafft relativ glaubwürdiges tierverhalten zu simulieren, ein wetter und jahreszeitensystem, dass aktiv die im boden aufzufindenden resourcen beeinflusst etc. etc.
währenddessen haben sie es ausserdem geschafft server auf die beine zu stellen, die zu 98% online sind und zu 80% lagfrei (bei mir jedenfalls)
dazu dazu haben sie vorher fast ein ganzes jahr lang geld in server und bandbreite gestopft damit horden von beta-testern spielen konnten(und viele haben nur das gemacht und dabei auch ihren spass gehabt)
nun haben sie horden von spielern am hals die 1. dafür schreien dass zig features eingefügt werden, wovon viele wirklich nebensächlich und rein kosmetisch sind(musik, reittiere, ingame-email(sind wir hier nicht im internet?? oO), mehr fähnchen auf der minimap) und
2. nach bugfixes an allen ecken und enden schreien, wobei hier auch einige wirklich irrelevante gefordert werden(schatten, himmelsdarstellung)
sich hierbei aber nicht entscheiden können was ihnen nun wichtiger ist und die devs damit zwingen gleichzeitig neue features zu entwickeln, was bugs erzeugt und währenddessen noch vorhandene bugs zu fixen

nun kommen wir in eine situation wo ein bug jeden spieler beeinflusst(lag) und die devs machen sich daran den zu fixen und fügen damit wir weiterspielen können einen hotfix ein(email und foren weg) um das problem wenigstens zu verringern(und bei einigen leuten hat es geholfen), und was passiert, ihr schreit immer noch rum, dass nevrax euch nur betrügen würde etc. etc.
Es geht hier auch um das prinzip. Wenn man ein Produkt kauft, dann sollte alles darin enthalten sein, was im handbuch versprochen wird. Und das ist bei sor nicht der fall, sicherlich ist es auch bei keinem anderen mmorpg der fall aber das ist ja egal. Nevrax hätte es ja mal besser machen können, als die anderen.

Sicherlich sit die welt liebevoll gestaltet und im grunde läuft alles, dennoch fehlen so viele dinge. Desweiteren müsste die grafikengine mal deutlich optimiert werden...

Es fehlen die reittiere, die stehen auch im buch. da steht nichts von wegen, ja kommen mit patch one in 3 wochen nach release da die erst getestet werden müssen. alleine wenn ich im matisland von süden nach norden renne, würde ich gern so ein reittier haben. Und laut handuch müsste es da sein, ist es aber nicht.

Enzyklopädie auch so ein fall, sollte da sein ist sie aber nicht.

Story im epischen ausmaße...jeder server kann seine eigene sage verfolgen und entwickeln. lol...davon sehe ich auch nocht nichts. Es stehen ein paar npc rum und viele erzählen dasselbe. keine tiefgründigen hintergründe..epische sagen und myten...ja ich weiss, es kommt alles. aber es wurde zum release versprochen und nicht 1, 2,3 oder 10 wochen.

Das gildenleben...auweia. wenn ich damit anfange. gildehalle kostet 10 mio und man kann nichts damit anfangen. es gibt noch keine gildenmiss, keine aussenposten die man erorbern könnte, keine gildenanzeige der players, keine extras die man für die gildenhalle freischalten kann.

der server lagt eigentlich ganz schön...vor allem wenn man länger läuft kommt mal eine fehlermeldung.

Das sind eigentlich die grossen dinge, die laut hersteller schon seit dem release drin sein sollten es aber nicht sind.

Nun kommen wir mal zu den kleinen dingen. man muss sich in die leute hineinversetzen, die etwas anderes lvl als man selbst. ich persönlich mit melee...mobse klatschen...dapper verdienen und xp sammeln. einfach...schnell...gut....

Nehmen wir mal einen harvester, der viele gute stellen hat diese aber nicht markieren kann. wäre ja weiter nicht schlimm... nun bekommt man aber nicht viel xp fürs buddeln im sicheren landbereich. also geht man hinaus in die natur...dort sind aber soviele aggros, dass man nicht buddeln gehn kann. und nicht jeder will/kann 5 mann von seiner gilde mitnehmen. Desweiteren werden soviele mats gebraucht und zeugs herzustellen, dass es enorm lange dauert bis man alles zusammen hat. automatische föderanlagen wären da besser geeinget ( siehe SWG).
Da ist der crafter nun unterwegs und stirbt viele male durch aggros und muss erstmal damit beginnen den dp abzubauen, was auch wieder stunden dauert. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich manche leute darüber beklagen.

Die crafter habens ja gut, theoretisch müssten die nur auf die lieferung der harvester warten. aber die bekommen ja keine mats mehr, weil sie nicht an die guten stellen kommen. so haben die crafter keine mats zum bauen...es geht sogar so weit, dass man nicht mehr mit dapper eine waffe bezahlen soll, sondern lieber die mats dafür mitbringen soll.

Dies wiederum betrifft die fighter/magier...die bekommen keine hochwertigen waffen...da keine mats bzw. erst die gilde versorgt wird. die gilde braucht aber immer nachschub, da der hp verlust von rüstungen und waffen im gruppenlvl so enorm hoch ist.

Der Magier an sich kann sich das single leben abschminken, ein magier aufzubauen macht nur in einer gruppe spass. da er beim solo lvl soviel dmg abbekommt, dass er gleich aus den latschen kippt. Aber innerhalb einer gruppe die große mobse killen, ist der magier nicht wegzudenken.

Der Fighter hast am bestern, er kann solo oder auch im team. allerdings ist team lvl fast immer erforderlich....
Ich hab jetzt melee 122 und weiss nicht, welche mobse ich killen sollte, damit ich 3k xp bekomme. und selbst wenn es die gibt, wäre ich so lahm, dass ich jahre bräuchte bis zum nächsten lvl up.

Der Support ist erste sahne, da kann man nichts sagen. aber in allen anderen dingen macht nevrax den selben fehler wie allen anderen hersteller eines mmorpgs.

Die Zeit wird es uns alle bald zeigen. Wenn mit patch one die dinge kommen, die angepriesen wurden und der patch auch nächste woche kommt. dann haben wir zumindest alle einen lichtblick...

Und hey...sicher hat nevrax eine menge geld investiert. aber sie machen ihre sache halt nicht so, wie vorher abgesprochen, also beklagen sich die leute. Nevrax wird auch ein schönes sümmchen einspielen, wenn das game erstmal 1 jahr spielt. die werden schon ihren gewinn machen, da musst du dir keinen kopf darüber zerbrechen.

So jetzt weiss ich nicht mehr, was ich ganz oben bzw. in der mitte geschrieben habe :(
XoloX

Post by XoloX »

Hi all!

Xeno, Du hast Deinen Schlußsatz vergessen, aber ich stimme Dir trotzdem zu ;)
Normalerweise halte ich mich bei dieser Art Diskussionen im Forum komplett 'raus, sie führen zu nichts und sorgen eher für erhitzte Gemüter, wenn nicht noch mehr Frust. Aber irgendwann ist ein Maß erreicht, bei dem auch ich mein geduldiges Schweigen breche... Xolva, es tut mir aufrichtig leid, daß es jetzt Deinen Thread trifft. Ich habe ein paar Deiner anderen heutigen Posts gelesen und erkenne, daß Du, wie Du es bereits geschrieben hast, zur Zeit einfach mächtig sauer und/oder frustriert bist. Ich kenne diese Stimmung vom "Delivery Day", als meine SoR Ausgabe ohne Key ankam, und habe mich zu dem Zeitpunkt, aus dem Wissen heraus, daß meine Stimmung meine Posts beeinflusst hätte, ohne daß die hier involvierten Personen eine Verantwortung traf oder diese etwas hätten tun können, für zwei Tage aus dem Forumsverkehr herausgehalten.
Es tut mir auch leid um die verlorenen Items, wirklich. Ich wusste als "Beta" von dem Bug, allerdings eher darum, daß dieser "sporadisch" auftreten könne. Sorry, aber sich hier darüber aufzuregen, statt die anderen Spieler schlicht darauf hinzuweisen, daß dieser Bug noch existent ist, noch dazu in entsprechender, mit einer Menge Seitenhieben versehener, Form finde ich etwas unangemessen, insbesondere unter Berücksichtigung Deiner anderen heutigen Posts. Klar, Du bist sauer, wäre ich auch, nichtsdestotrotz macht auch hier der Ton die Musik...
Bitte fühle Dich jetzt nicht persönlich angegriffen, wie gesagt, es traf nun mal gerade Deinen Post. Im Grunde richtet sich dieses an alle entsprechenden, hoffentlich nur temporär verärgerten, Poster dieser Art, ebenso an alle, die meinen, sie müßten mit Ein- oder Zweizeilern in dieser Art Threads noch einmal ihr polemisches Gewürz verabreichen. Sorry, es zwingt euch ja niemand zu SoR, oder? Und das bischen Geld, egal wieviel dieses bischen für jeden individuell sein mag, bleibt letztenendes nur Geld. Niemand hat euch persönlich etwas angetan, oder beabsichtigt, dieses zu tun. Wenn ihr nicht daran glaubt, daß die Devs alles tun, um "ihr Baby" so perfekt wie möglich zu gestalten, und damit unterm Strich auch für euch, dann hört bitte nach dem Freimonat auf SoR zu spielen, hakt es als Erfahrung ab und flamed in den Foren der Konkurrenzprodukte darüber.
These were my 2 cents.
Ich kenne jetzt bereits die Argumente, die hier anschließend erscheinen werden und werde mich bemühen, diesen erneut neutral gegenüber zu stehen. Auch wenn's schwer fallen sollte inmitten des Ärgers, lasst's einfach. Es führt zu nichts!
Wie gesagt, niemand sollte sich hiermit persönlich angesprochen fühlen. Sollte dies dennoch der Fall sein, klärt dies bitte per PrivateM mit mir. Dies ist nicht der Platz dafür.

CU
Möge Jena euch mit Langmut segnen
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
Post Reply

Return to “Allgemeines”