Vorschlag für's Event - Waffenstillstand

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kruge

Vorschlag für's Event - Waffenstillstand

Post by kruge »

:D

Hallo nochmal - die Idee gestern gefiel mir so gut - vielleicht mögen sie ja auch andere:

Am Anfang, während einer der ersten Wellen erlebte ich Folgendes:

Nachdem das große Gemetzel erstmal vorrüber war stellten beide Seiten das Feuer ein und gaben ihrer Heilern Gelegenheit die Gefallenen zu holen, die noch nicht verschwunden waren.

Wollen wir nicht an dieser sehr ehrenhaften Vorgehensweise festhalten?

Die EPs für die Kills hat dann jeder und ich wette der Frust bei Einigen hier ist nicht ganz so hoch, wenn sie nicht dauernd erst porten&rennen müssen.

Wir könnten uns darauf einigen, daß die Verliererseite nach dem Heilen dann erstmal in's Lager zurückzieht um sich neu zu formieren - die Sieger können dann ihre Harvester reinschicken oder so.

Denkt mal drüber nach - bei all dem Spaß von PvP denkt auch an die Ehre und den Spaß der Anderen. :)
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
acridiel

Re: Vorschlag für's Event - Waffenstillstand

Post by acridiel »

Hey, das is mal ne gute Idee...

Mann könnte das ganze wie ein Turnier aufziehen.
Allerdings sollte dann schon dafür gesorgt werden, das da nicht unbedingt Experten wie die UHs gegen Noobs antreten. ;)

Lasst uns doch einafch mal versuchen, das ganze ein wenig Wettbewerbsmäßiger zu gestallten. Mit fairness-Regeln die für alle gelten und einem klaren Ziel für die Gewinner.

Z.B. die "Verlierer" buddeln halt X Stunden nicht am 250er Spot, oder so.
Ich bin kein Regelfuchs, das sollte jemand anderes sich ausdenken.
Aber bitte, nicht zu kompliziert!!!!!!

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
orcus78

Post by orcus78 »

Oder eine sinnige Alternative.
Spawnpoints in den lagern ??

Die Rennerei nervt leider wirklich.
Und noch schlimmer find die ich DP wenn man wärend man sich mit den andern im Kampf befindet und dann nen kincher grüppchen alles umrennt auf der einen seite.
Orcus

Jena mit euch
kruge

Post by kruge »

Hm. Wäre 'ne nette Sache gewesen, aber wenn man dann "Bleibt bei den Toten stehen, damit die Respawnen müssen" liest hat sich das wohl schon erledigt.
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
Selbstgemachte Musik
mikkel

Post by mikkel »

kruge wrote:Hm. Wäre 'ne nette Sache gewesen, aber wenn man dann "Bleibt bei den Toten stehen, damit die Respawnen müssen" liest hat sich das wohl schon erledigt.
Oh ja... diese Kommentare einiger Leute sind mir auch extremst negativ aufgefallen...
Das hat nichts mehr mit einem auch nur annähernd fairen Kampf zu tun, sondern würde ich schon fast als griefing einordnen.
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
egghead

Post by egghead »

Die Vergangenheit hat gezeigt : Diejenigen, die mit der Vernunft der anderen rechnen, den kann man getrost als blauäugig bezeichnen. Dies scheint sich leider wieder zu bestätigen ... war aber meiner Ansicht nach mit Einführung dieser neuen Zone auch abzusehen ...
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
eilan

Post by eilan »

Die Idee von Regeln gefällt mir sehr gut. Im moment ist es ein reines gemetzel und ich muß sagen so macht es keinen Spaß.
Das man die einen Gefallen aufheben kann ist eine super Idee und so kann man sich wenigstens das gelaufe von den Städten aus sparen.

Ich habe gesterne abend schon den Vorschlag im Regio gemacht das man vielleicht ein paar Kampf freie Zeiten vereinbart an die sich beide Seiten zuhalten haben und wer sich nicht dran hält wird den Kitins zufrass vorgeworfen*fg*Zu den zeit wäre es vielleicht eine Idee sagen wir 30 min in einer Stunde Kampffrei zugestallten. Und in dieser Zeit die Buddler einfach nur vor den Kitins zuschützen.So können auch die mitbuddeln die sich lieber neutral verhalten bzw. keinen Spaß am PvP haben, aber trotzdem am event teilnehmen wollen.
Rheanon
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
kruge

Post by kruge »

Ja, sowas in der Art wäre nett, wird sich aber wohl nicht durchsetzen, es sei denn von "Oben" (mit 'ner Sperre auf den Kämpfen oder so) ;)

Ich werde heute Abend im Regio nochmal das mit der Feuerpause anregen.

IMHO haben beide Seiten was davon - Die Verlierer müssen nicht rennen, Crafter können wieder aufgestellt werden und den Gewinnern stellt sich die neue Herausforderung schneller. ;)

Egghead: Klar, du hast natürlich Recht - individuell gute Ideen setzen sich nunmal in großen Menschenmengen nicht unbedingt durch, vor allem, wenn's gerade heiß hergeht.
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
Selbstgemachte Musik
yakuza09

Post by yakuza09 »

Euer Vorschlag ist natürlich sehr ritterlich.
Allerdings geht ihr damit von einer gleichen Anzahl Karavan-Anhänger, sowie Kamis aus. Die Spawnzeiten und das Gerenne sind unverzichtbar und klug gewählt. Wenn ich die Gefallenen wieder von Heilern aufheben lasse vernichte ich dagegen die komplette Taktik und auch den gerade errungenen Vorteil.

Gestern abend beispielsweise waren teilweise sehr viel mehr Karavan unterwegs. Würde ich die gegnerischen Heiler dann ihre Leute wieder aufstellen lassen, wären die Kamis einfach überrollt worden. Sprich man würde den schwächeren jegliche Grundlage berauben. Insofern ist es nicht unedel, sondern auch eine Frage das eigenen Überlebens.

Und generell bin ich der Meinung das man für eine verlorene Runde auch mal zurückstecken muss. Die Kicher-DP ist demnächst auch kein Problem mehr da die Spawnzeiten ja wohl drastisch geändert werden sollen.

-=YakSan=- -=UH=-
caaahl

Post by caaahl »

Also das mit dem "Stehenbleiben, damit sie porten müssen" is doch das einzig taktisch sinnvolle Ziel im Moment. Es geht darum, den Gegner so lange wie möglich in Schach zu halten (also bei sich im lager), damit die eigenen buddler ihren job machen können! Und das erreicht man natürlich am besten, indem der Feind sich erst neu formieren muss -> porten. Verstehe nicht, was daran unehrenhaft etc sein soll.

Sollte eine Lösung, so wie sie hier vorgeshclagen wurde, umsetzbar sein, wäre diese Taktik natürlich hinfällig; und das würde ich auch begrüßen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man solch einen "Waffenstillstand" zwischen den Kämpfen organisiert kriegt.... es geht jetzt nicht drum, dass ich es mir nicht wünschen würde, im Gegenteil, aber das ist einfach utopisch.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
Post Reply

Return to “Allgemeines”