Klarstellung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
heikes

Klarstellung

Post by heikes »

1.) Ich weiß nicht wer oder wie jemand es geschafft hat meinen Akkount zu knacken.
2.) Ich lebe noch und bin sehr lebendig.
3.) Ich war etwas länger als geplant Off und als ich gestern wieder mich einloggen wollte, kam ich net rein. Also rief ich erstmal meine Mails ab und siehe da mein Akkount war gekündigt. Also ich wieder Aktiviert und als ich On gekommen bin muss ich sehen das meine Caractere nichts mehr hat nur noch die Porter und als mich jetzt auch noch ein Freund anrief und mir sagte was im Forum steht habe ich gedacht jetzt schlägts 13. Also pass auf eure Daten auf denn irgendjemand hat es geschafft meine Daten zu knacken und hat damit Unsinn gemacht.

Gruß Despina
sadji

Re: Klarstellung

Post by sadji »

Da schlägst nun wirklich 13. Vor allem weiss man nun nicht mehr was man glauben soll und was nicht.
schlitza

Post by schlitza »

... hmmm das tut mir leid für Dich

da fällt mir was zu ein, leider kann ich nicht genau beschreiben was passiert ist, weil ich ja off war, aber mein lieber Mitmeber Ozzburn und einige andere aus meiner Gilde berichteten von einem merkwürdigen zwischenfall vor ca. einem halben Jahr. Mitten in der Nacht soll sich mein Charakter eingeloggt haben und komisches im Chat gebrabbelt haben. Sachen wie "Ich bin ja Mod, ich darf das" und so. Am nächsten Tag sagte man mir bescheid, ich hielt es allerdings nicht für nötig, ein Ticket drüber zu schreiben, bei mir hat ja nix gefehlt im Inventar und den Packern. Seit diesem Zeitpunkt wechsel ich aber regelmäßig mein PW.

Also, fühlt Euch alle irgendwie gewarnt.
Aidas
Last edited by schlitza on Sun Oct 09, 2005 7:50 am, edited 1 time in total.
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
heikes

Post by heikes »

da hast du aber Glück gehabt. Bei mir ist nichts mehr da Keine Dapper keine Rüssi, keine Packer nichts mehr nur noch die Porter. Also ab heute werde ich auch sher oft meine PW ändern
elmex

Post by elmex »

verdammt was ist hier eigentlich los...
ganz schön makaber was zur zeit abläuft.

gruss,

saintm

Post by saintm »

Ihr müsst es nicht ständig wechseln, was natürlich nicht schlecht ist. An erster Stelle steht aber, das Passwort sicher zu machen. Daher verwendet auf keinen Fall Wörter die in einem Wörterbuch stehen können. Also gut Passwörter sollten lang und Zahlen, Buchstaben in Gross und Kleinschreibung enthalten.

z.B.
T6jxyz56 oder Nk65jiBy

Da beisst man sich dann mit Bruteforce-Angriffen die Zähne aus.
heikes

Post by heikes »

vorallem muss ich jetzt wieder alles neu besorgen und das ärgert mich sehr und als ich das auch noch im GL Forum gelsen habe dann kommt ir die Galle hoch. Vorallem wüsste ich keien den ich kenne der (familie) usw. der weiss wie man hier was schreibt usw. Naja zumindest musste ich das klarstelen und euch warnen.
saintm

Post by saintm »

Erst beim zweiten lese hab ich gesehen, dass du Despina bist - mein Fresse - da hat wirklich jemand jeglichen guten Geschmack verloren. Das ist schon kriminell vorallem noch zu behaupten du seist im RL ins Jenseits ....

Mir bleibt die Spucke weg. Die Leute die sowas machen sollten echt in die Psychatrie gesteckt oder sich mal an einen Psychologen wenden. Da haben nen Dachschaden und ein Problem!! Mit sowas macht man keine Scherze.
schlitza

Post by schlitza »

kannst du denn nicht mal mit nem GM reden? vielleicht haben die ne möglichkeit zu verfolgen, zu wem deine Sachen gewandert sind, das wäre doch schon recht spannend :)

Oder er kann dich wiederherstellen zu einem Zeitpunkt wo du noch alles hast (Backup) vielleicht klappts ja, schau doch mal im Chat vorbei und versuchs

ka ob s geht, aber nen Versuch isses wert. und wenn die rauskriegen, wer die Sachen bekommen hat, ... Oo

Gruß Aidas

Ps. Crass, auch nicht gerafft, daß du Despina bist. Da hat sich ja jemand nen ganz hartes Ding geleistet... da bin ich einfach baff
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Lidia

Post by Lidia »

Na dann willkommen zurueck bei den Lebenden....
Vielleicht solltest du erstmal arc fragen wer ihm sagte du seist von uns gegangen....Extrem makaber ... Aber schoen das du "wieder" da bist.....
Post Reply

Return to “Allgemeines”