Zusammenkunft der Karavan-Gemeinschaft

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Geist von Atys

Zusammenkunft der Karavan-Gemeinschaft

Post by Geist von Atys »

Miana Sinia, Botschafterin seiner Majestät König Yrkanis, und Shaly Nara, Botschafterin des Gouverneurs der Seenlande, Stil Wyler, verlasen folgende Aufforderung:
Homins der Karavan, hört meine Worte!

Auf den ausdrücklichen Wunsch der Karavan hin kündigen König Yrkanis von Matis und der Gouverneur Still Wyler des Seenlandes die erste gemeinsame Versammlung der Karavan-treuen Gilden an.

Diese wird in zwei Sitzungen durchgeführt. Der erste Teil soll den offiziellen Mächten und den Gildenleitern die Möglichkeit geben, ihre Sichtweise zum Konflikt zwischen Kami und Karavan darzulegen. Der Zweite, sofern genügend Zeit ist, wird eine offene Sitzung für alle Anhänger der Karavan und Gläubige Jenas sein.

Alle Freunde der Karavan sind herzlich eingeladen teilzunehmen und wir hoffen besonders auf die Teilnahme der Leiter der Karavan-treue Gilden.

Die Versammlung wird unter der Führung des Vertreters Lakera, Mitglied der Kuild und Sprecher der Karavan, stehen. Würdenträger aus Matis und Tryker werden teilnehmen.

Sofern ihr wünschen solltet vor, dem Rat zu sprechen, geht bitte und bereitet eure Reden im Namen eurer Gilden und euch selbst für die Versammlung vor.

Die Versammlung findet auf der Bühne von Yrkanis am Samstag den 8. Oktober 2005 (20:00 Uhr) statt.
moonligh

Re: Zusammenkunft der Karavan-Gemeinschaft

Post by moonligh »

Last edited by moonligh on Sun Oct 09, 2005 3:40 am, edited 1 time in total.
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Moonlight::.
[/CENTER]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
zerosoft

Post by zerosoft »

Super....

*ohne Worte
wirsinds

Post by wirsinds »

Zum ersten Mal traten der Herrscher der Seenlande Still Wyler und König Yrkanis in die Öffentlichkeit! :) (Anm.: sie trugen einzigartige Helme und Waffen, aber (natürlich) nicht so außergewöhnlich wie die Artworks der beiden Herrscher auf der homepage.)
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=2 ... ostcount=5

Ungewöhnlich war die Ansprache der Karavan-Abgesandten insofern, als sie - im Gegensatz zur früheren Erklärung von König Yrkanis http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=1 ... stcount=10 - ganz klar sagten, daß Jenas Truppen keine Gefahr für die Homins seien (= keine Aufforderung zum Krieg zwischen Homins/Völkern von Seiten der Karavan jedenfalls)!

Fast alle Gildensprecher hingegen, welche offenbar Kriegs-Hetz-Reden erwartet hatten, hielten Anti-PvP-Reden (keine Homins angreifen usw.) :D Kam irgendwie deplaziert rüber, da ja kein Karavan die Gilden in den Krieg gegen Kami-Anhänger oder Kami-Gilden gerufen hatte.

Im genauen Wortlaut:
"Zunächst einmal sind die Karavan sehr stolz darauf, so viele Homins zu sehen, die bereit sind, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Möge Jena diese Zusammenkunft mit ihrem heilenden Licht segnen.
Wie ihr bereits erfahren habt, befindet sich die Göttin gerade auf dem Weg nach Atys, gefolgt von ihren Propheten und der himmlischen Legion. Warum kommt sie mit einer Armee? Ich kann euch sagen, daß sie keine Gefahr für die Homins darstellt, denn wir sind ihre Kinder, welche sie aus den Klauen des Drachen gerettet hat.
Sie kommt nach Atys, um der Bedrohung durch Ma-Duk und seine Dämonen entgegenzutreten. Was kann ich euch über Ma-Duk sagen? Ma-Duk ist vom Goo zerfressen und will eure Seelen absorbieren und damit seine eigene Existenz sicherstellen. Er will euch in seinesgleichen verwandeln, uns alle zu Dämonen machen und die Homins in uns vertreiben. Ma-Duk ist ein fürchterliches Monster, dessen einziges Ziel es ist, seine Hände an euer Sap zu legen und es für seine eigenen teuflischen Pläne einzusetzen!
Die Kamis haben die Homins seit Jahrhunderten betrogen. Es ist ihnen gelungen, ganze Völker in ihre bösen Pläne zu verstricken und sie somit vom Licht unserer Göttin wegzulocken. Diese armen Homins sehen Jena nun als ihren Feind, einige von ihnen leugnen sogar ihre Mutter Atys... Dies ist der reine Wahnsinn!
Sie bleiben jedoch auch Homins, in ihren Herzen und Seelen, und wir werden unser Bestes geben, um sie zu retten.
Dank unserer Anhänger werden die Karavan niemals den Sieg von Jena und die goldenen Tage ihrer Ankunft anzweifeln (Anm: ist der Satz wirklich so gemeint? Würden die Karavan Jena anzweifeln?).
Es ist also wichtig, die Karavan Gemeinschaft auf einer starken und soliden Basis aufzubauen, damit wir die Zukunft möglich machen können. Wir erwarten von euch, Teil dieser glorreichen Zeit zu werden, in Bewunderung der göttlichen Mutter, Jena, der Lichtbringerin. Somit endet die Ankündigung der Karavan."

So, den Rest fasse ich aber zusammen :)

Der Herold von König Yrkanis erklärte, daß die Matis sich an die Seite der Karavans stellen werden, gegen ihren "natürlichen" Feind Ma-Duk und sein Gefolge, die Kamis. "Ma-Duk spricht von Frieden und Balance, wurde aber vom Goo zerfressen und attackiert die Sammler mit seinem tödlichen Haß. Die Homins, die seinen Lügen zum Opfer gefallen sind, müssen sich selbst befreien und ihre Augen öffnen. Die Matis werden alles in ihrer Macht stehende tun, um ihnen dabei zu helfen." (Aber keine erneute Ankündigung, die anderen Völker zu unterwerfen...)

Die Sprecherin für Still Wyler erklärte, daß Krieg nur als letzte Möglichkeit benutzt werden darf, und daß die Tryker im Falle des Krieges ihre Freiheit verteidigen werden. "Jedoch haben die Karavan den Trykern schon oft geholfen, während die Kamis ihnen den Rücken zugewandt haben, um im Dschungel zu leben. Daher verdienen die Karavan die Unterstützung der Tryker. Wenn die versprochene Erleuchtung durch Ma-Duk nur ein Köder und eine Illusion ist, kann dies nur in einer Katastrophe für unsere Völker, unser Land und für Atys selbst enden. Wir stehen für die Karavan und für die Göttin Jena ein."

Für ihre Gilden sprachen:
Unien vom Drachenbund
Sotbo von den Iluminati Jenae
Numar vom Haus Elantar
Sorum von den Jüngern Jenas
Zerosoft von der Gilde DorenaK
Chanchey von The Free Souls
Tintifax von den Kindern der Urwurzeln
Galadia von den Kitin Fighters

"Für sich selbst" sprachen Shmenzol, Mikki, Violea, Ipekarona, Nadje, Sorenal, Karakh, Silanamaee, Solaya, Armelia und Keoerin.

Interessant war auch das Abschlußwort der Karavan-Abgesandten: "Dank an euch alle für diese wohlüberlegten und konstruktiven Gedanken und Äußerungen. Wir werden eure Stimmen in der Planung für die Zukunft der Karavan-Gemeinschaft berücksichtigen. ..."

DAS wird bestimmt sehenswert, denn 90% der Sprecher erklärten explizit, daß sie (trotz Glaube an Jena bzw. Loyalität den Karavan und den Karavan-treuen Herrschern gegenüber) andere Homins nicht aktiv angreifen wollen, sondern nur ihre Länder oder sich selbst verteidigen. Läßt sich die Geschichte tatsächlich zum Guten wenden?

Xenofurs genaues Chat-Log zur Karavan-Versammlung folgt bestimmt, daher spare ich mir die lange Fassung und genauen Worte aller Sprecher :p

P.S.: ist der wahre Feind des Friedens also nicht Jena mit ihren Karavans (die sich irgendwo "im Himmel" mit Ma-Duk prügeln werden, worauf wir Homins ohnehin keinen Einfluß haben können), sondern König Yrkanis selbst? Er sagte immerhin ganz klar "Dieser Konflikt ist eine Gelegenheit für unser Volk" und "Zu lange haben wir die Zukunft nicht beachtet, die rechtmässig unsere ist: alle Rassen zu überwinden und diese Welt zu regieren. Es ist die Stunde für die Matis gekommen, um zu erwachen ... Der Gegner kann uns nicht ignorieren".

EDIT: stimmt; Still Wyler gegenüber hat er's schon vor längerer Zeit "abgeschwächt" ("hab's nicht so gemeint"), aber wer hat ihm diesen Schachzug ernsthaft abgekauft?

Werden sich Yrkanis' Weltmacht-Ambitionen nach dieser Versammlung und den Friedenswünschen so vieler Sprecher (auch aus seinem Volk) jetzt ernsthaft ändern? Hat er eingesehen, daß er keinen Krieg beginnen kann, wenn sein Volk bei sowas nicht hinter ihm steht?
Last edited by wirsinds on Sun Oct 09, 2005 3:57 am, edited 1 time in total.
Reason: Bildi-Linki
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
yagamoto

Post by yagamoto »

Moment - halt - Stop!!!

Yrkanis und Still Wyvler waren PERSÖNLICH Anwesend??
Soll das heissen am Kami Treffen werden Dexton und Mabreka Anwesend sein?

/o\

*Händeübermkoppzusammenschlag*

Das ist ja DIE Nachricht Schlechthin. Endlich kann ich meinem "geistigen" Führer Mabreka endlich in die Augen sehen! Gibts eigentlich mehr "Gemälde" (Screens) von Wyvler und Yrkanis? Das eine Bild da oben ist recht spährlich.

Es kann mir keiner erzählen das zwei dermaßen Berühmte und Einflussreiche Helden unserer Geschichte seit Jahren mal wieder ans Licht kommen und kaum jemand davon Bilder macht?
corizo

Post by corizo »

Wirsinds, König Yrkanis hat aber in der Zwischenzeit eine Erklärung abgegeben, in der er sich bei den Trykern für die Wortwahl entschuldigte, es war ja alles nicht so gemeint ... ;)

An der Stelle möchte ich die Homins noch um folgendes bitten:

- Überlegt euch bitte 2mal, was ihr in den Around schreibt.
Vieles ist einfach nur unnötig, doof etc.
Speziell am heutigen Event war am Anfang vieles, was man einfach nur noch als Stimmungskiller beschreiben kann. Wenns trotzdem sein muß -> Region. Der wird wenigstens nicht für Events benutzt, also muß man den nicht lesen.
Vor allem spart am übermäßigen Gebrauch an Emotes.

- Lest genauer, was gesagt wird
Speziell bei meiner Rede hatte ich das Gefühl, das sie mal wieder total falsch aufgefasst wurde. Das "Warum?" soll hier aber nicht diskutiert werden.

- Versetzt euch besser in die Welt von Atys rein
Wäre dieses Event komplett auf RP basiert, wären 50% der Anwesenden nun einen Kopf kürzer, wegen beleidigenden Verhalten etc.
Wenn man schon das Recht auf Meinungsfreiheit fordert, dann kann man dieses Recht auch bei anderen akzeptieren.
Und man sollte bedenken, das es dieses Recht in einer Monarchie wie der in Matis wohl so gar nicht gibt.....
Last edited by corizo on Sun Oct 09, 2005 11:38 am, edited 1 time in total.
Reason: Hatte ein kleines Wörtchen bei "Lest genauer..." vergessen >_>
yagamoto

Post by yagamoto »

Was ich bisher vom Event mitbekommen habe ist genau das was Corizo geschildert hat.

Endlich kommen solche wirklichen Super RP Charaktere endlich mal ans Tageslicht, und was macht ihr? kein RP! Das war von Anfang an ein RP Event, warum habt ihr euch nicht dementsprechend verhalten?
Generell scheinen nur wirklich 40% der Anwesenden Homin bei RP Events dieses wirklich machen zu wollen. Das Log von der Gerichtsverhandlung z.b. !

Zwischenrufe zu den vernommenen Zeugen!!??

Ich würde ja wieder gerne meine Signatur hier Zeigen, aber dafür ist das Thema zu sehr von wichtigkeit als das hier sowas reinpassen würde.

Deswegen entschuldige ich mich auch wegen dem OffTopic ...

MfG Astrell
zhidao

Post by zhidao »

Ich bin sehr erfreut darüber, zu sehen das die Rassenführer ihre Haltung endlich persönlich vertreten. Oft wurde ja bemängelt, das sie nicht selber hervorkommen um den Homins ihre Einstellung zu vermitteln (o.k. sie haben nicht geredet, aber ihre Anwesenheit selbst zeugt vom tiefen Interesse daran, was geschieht und was die Homins denken).

Hoffentlich gehts heute weiter, so das wir unseren geistigen Führer endlich nach so langer Zeit wiedersehen dürfen. *Daumen drückt*
gangrel9

Post by gangrel9 »

corizo wrote: An der Stelle möchte ich die Homins noch um folgendes bitten:

- Überlegt euch bitte 2mal, was ihr in den Around schreibt.
Vieles ist einfach nur unnötig, doof etc.
Speziell am heutigen Event war am Anfang vieles, was man einfach nur noch als Stimmungskiller beschreiben kann. Wenns trotzdem sein muß -> Region. Der wird wenigstens nicht für Events benutzt, also muß man den nicht lesen.
Vor allem spart am übermäßigen Gebrauch an Emotes.

- Versetzt euch besser in die Welt von Atys rein
Wäre dieses Event komplett auf RP basiert, wären 50% der Anwesenden nun einen Kopf kürzer, wegen beleidigenden Verhalten etc.
Wenn man schon das Recht auf Meinungsfreiheit fordert, dann kann man dieses Recht auch bei anderen akzeptieren.
Und man sollte bedenken, das es dieses Recht in einer Monarchie wie der in Matis wohl so gar nicht gibt.....
Beleidigendes Verhalten? Damit kam eigentlich nur 1 an, Phazer mit seinen Sprüchen gegen Vitani, die definitiv gegen Vitani zielten und seine Aussagen hier im Forum (mir geht Vitani auch gegen den Strich, aber ich halte sowas ausm RP raus!). Wenn sich jedoch mehrere Homins auf Grund ihrer verschiedenen Glaubensangehörigkeiten im Around fetzen, ist das ein Teil des RP - und wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem und dann köpf du mal bitte jetzt 50% (was ganz nebenbei TOTAL!!! übertrieben ist) der Homins den Kopf...
Der Herr König hätte ja auch mal ein Machtwort sprechen können und die Homins, die gestört haben, verweisen können. Bei einem großen Menschenauflauf gibt es oft Tumulte und Meinungsverschiedenheiten, warum sollte das bei Homins anders sein...
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
corizo

Post by corizo »

gangrel9 wrote:Beleidigendes Verhalten? Damit kam eigentlich nur 1 an, Phazer mit seinen Sprüchen gegen Vitani, die definitiv gegen Vitani zielten und seine Aussagen hier im Forum (mir geht Vitani auch gegen den Strich, aber ich halte sowas ausm RP raus!). Wenn sich jedoch mehrere Homins auf Grund ihrer verschiedenen Glaubensangehörigkeiten im Around fetzen, ist das ein Teil des RP - und wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem und dann köpf du mal bitte jetzt 50% (was ganz nebenbei TOTAL!!! übertrieben ist) der Homins den Kopf...
Ok, beleidigend war nicht gerade der passende Ausdruck. Man kanns eher Respektlosigkeit nennen.
Phazer kann man wenigstens noch anrechnen, das er im "RP-Modus" war.
Am Anfang waren die meisten Kommentare wirklich nur von Leuten, die witzig sein wollten, chronische Besserwisser sind etc. Nur haben se das leider nicht im RP gemacht >_>

TOTAL!!! übertrieben? Würde ich nicht unbedingt sagen :)
Aber du hast bestimmt alle Homins gezählt, die auf dem Event dabei waren und diejenigen, die unpassende Kommentare gemacht haben.

PS: Les ich das richtig? Du fandest das Verhalten der Homins am Anfang richtig (diese ganzen OOC Kommentare)?
Locked

Return to “Saga”