Ich nochmal.......HIIIILLLFE !!!

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

fresse

Ich nochmal.......HIIIILLLFE !!!

Post by fresse »

Also Leute ich liebe das spiel das ist klar aber irgendwie komm ich nicht weiter ;( Ich wollte gestern Rohstoffe abbauen aber mir fehlte eine Hacke,gott sei dank hat mir jemand geholfen und mir etwas geld geschenkt. Nun gut ich kaufte mir selbige und bin nochmal loß. dann fehlte mir irgendein Zauber..........? Die frage die ich habe ist .....wie soll ich vorankommen? Habe kein geld (jetzt schon) und ganz wichtig keine Ahnung. Giebt es nicht einen besseren (kurzen) weg schnelle Fortschritte zumachen? Im Spiel heiße ich übrigens "Jeria" ;)
teslina

Re: Ich nochmal.......HIIIILLLFE !!!

Post by teslina »

fresse wrote:Also Leute ich liebe das spiel das ist klar aber irgendwie komm ich nicht weiter ;( Ich wollte gestern Rohstoffe abbauen aber mir fehlte eine Hacke,gott sei dank hat mir jemand geholfen und mir etwas geld geschenkt. Nun gut ich kaufte mir selbige und bin nochmal loß. dann fehlte mir irgendein Zauber..........? Die frage die ich habe ist .....wie soll ich vorankommen? Habe kein geld (jetzt schon) und ganz wichtig keine Ahnung. Giebt es nicht einen besseren (kurzen) weg schnelle Fortschritte zumachen? Im Spiel heiße ich übrigens "Jeria"

Ich weiss ja nicht, welche Stanzas (Fähigkeiten) du beim Erstellen deinen Chars ausgewählt hast, aber zur Rohstoffgewinnung musst du das auch gelernt haben. Solltest du ein anderes Anfängerpaket genommen haben, dann kannst du die Rohstoffgewinnung nachlernen (kostet glaub ich 50 Skillpunkte irgendeiner anderen Fähigkeit).

Um herauszufinden, ob du das überhaupt kannst, klicke in deine Aktionsleiste auf einen freien Platz mit rechts (neue Aktion) und guck mal nach, ob du die Stanzas für Rohstoffsuche, Extraktionsplan und Pflege hast.

Um bei der Rohstoffgewinnung schnelle Fortschritte zu machen, bietest du am besten Pflegedienste bei einem höheren oder ausgelevelten Buddler an. Dafür solltest du aber die Quellenerhaltung und den Explosionsschutz schon können. Für jede Quelle bekommst du so ca. 1500 Erfahrungspunkte. Das ist viel mehr, als wenn du dich alleine mit dem Herausbuddeln von 1-2 Mats pro Quelle herumplagst.
[color=pink]Clementine - Juweliermei[color=paleturquoise]ster

Verkauf vom Schmuckstücken aller Art[/color][/color][color=seagreen][color=lime][/color][/color]
xenofur

Post by xenofur »

zum rohstoff abbauen brauchst du prospecting und extraction stanzas. die prospecting stanzas finden diese kleinen grünen kugeln und die extraction stanzas holen die rohstoffe heraus. wenn du am anfang mind. ein harvestpack gekauft hast, kannst du einfach in der nähe der stadt an den natürlichen quellen buddeln. wenn nciht musst du in einem anderem tree 5 level machen und dir ein harvestpack kaufen.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
holsch

Post by holsch »

*deleted*
(Da war jemand schneller als ich schreiben konnte *grins* und ich will nicht alles wiederholen)
legion27

Post by legion27 »

Und einen Tip hab ich noch frag einfach Ingame im Regionchat, wenn Du Fragen hast. Hier werden sie zumindest noch beantwortet. Nicht wo wie bei vielen anderen Games. :)
upsettus

Post by upsettus »

Hallo Jeria

Melde Dich nochmal wenn Du magst im Spiel bist dann machen wir da weiter wo gestern abbrechen musstest dann wird das schon.

Ansonsten wie Legion sagte ,einfach im spiel auch fragen,bei den Lehrern sind ja auch meistens Homins oder am Stall.
[size=175]Coxsone[/size]

Homicida

Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes bitte Gehirn einschalten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
fresse

Post by fresse »

Ja danke ich werde mich melden ;) . Aber ihr müßt mich verstehn ich habe echt Angst das ich jemand damit auf den Geißt gehe !!!
upsettus

Post by upsettus »

nur zu nerv uns
[size=175]Coxsone[/size]

Homicida

Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes bitte Gehirn einschalten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
gargi

Post by gargi »

fresse wrote:Ja danke ich werde mich melden ;) . Aber ihr müßt mich verstehn ich habe echt Angst das ich jemand damit auf den Geißt gehe !!!

da brauchst dir echt keine sorgen machen... dann kriegen die produktiven schreiber dieses forums wenigstens auch mal wieder was zu tun :D ;) :D

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
xenofur

Post by xenofur »

fresse wrote:Ja danke ich werde mich melden ;) . Aber ihr müßt mich verstehn ich habe echt Angst das ich jemand damit auf den Geißt gehe !!!
im gegenteil, für einen grossteil der rzm-spieler ist es exakt das was das spiel ausmacht und was ihnen erfüllung bringt ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”