Hilfe ich bin unwissend...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

conner00

Hilfe ich bin unwissend...

Post by conner00 »

Ich habe eine Frage. Wie kann ich die Kamera so einstellen wie beim HappyBday Video(was im übrigen super schön ist) Ich mache so gerne Screenies aber die eingeschränkte Kameraführung macht mir oft schwer die Stimmung einzufangen.

Und noch eine Frage werden die Patch wo gespeichert. Oder wie kann ich einfach die neuerste Version von Rechner A nach Rechner B bekommen.

lg Balista
zerotacg

Re: Hilfe ich bin unwissend...

Post by zerotacg »

.....deleted
Last edited by zerotacg on Wed Sep 21, 2005 1:04 pm, edited 1 time in total.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
conner00

Post by conner00 »

Ich sag Danke!

lg Balista
Drachenbund
corizo

Post by corizo »

zerotacg wrote:allerdings ist das so eine sache, da nevrax sich noch nicht ganz einig ist ob solche sachen erlaubt sind
mein Wissensstand:
Es ist erlaubt, aber irgendwie doch nicht ;)

Wenn du deine cfg änderst, wird deswegen nichts gemacht, allerdings verlierst du deinen Anspruch auf Support.

Diese Sache im Forum zu posten ist übrigens auch nicht erlaubt, soweit ich weiß, also lieber schnell die Anleitung kopieren, bald isse wohl nicht mehr da ;)
*Timer startet für Laws Reaktionszeit :p *
sheltak

Post by sheltak »

Ist ja echt niedlich, wie zerotacg brav sein Posting editiert ;-)

Verhindern wird das allerdings niemals, dass die diversen kleinen Änderungen weiterhin gemacht werden und auch von Spieler zu Spieler weitergegeben werden.

Grüße
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
caaahl

Post by caaahl »

Da Nevrax aber selbst das B-Day-Bild auf der homepage posten ließ, dürfte diese cfg-Änderung wohl tatsächlich halb so wild sein. ;)

(aber bei mir schmiert der Rechner eh regelmäßig beim zoomen ab, deswegen lass ich es mittlerwiele auch ;) )
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
elmex

Post by elmex »

wenn es von nevrax geduldet wird sollten diese kameraeinstellungsmöglichkeiten für jeden spieler zugänglich sein und am besten gleich von vornherein in den zoom eingebaut werden,
spieler die über dieses wissen der cfg-änderungen verfügen sind gegenüber denen die keine ahnung von diesem eingriff haben in vielen spielsituationen klar im vorteil,
beispielsweise beim buddeln wenn man von einer unglaublich grossen horde non-aggros umringt ist (ich sag nur loria) und keine möglichkeit hat nahende aggros auch nur ansatzweise zu erahnen,währenddessen der manipulator der cfg ganz entspannt das gelände beobachten kann und in aller ruhe,bei sichtung eines sich nähernden raubtieres,einen sicheren platz aufsucht !
ob das so in ordnung ist ? ich weiss nicht.

gruss,

radixlog

Post by radixlog »

grmml schreit doch sofort wieder einer nach Gerechtigkeit.....
Jeder kann sichs besorgen den zoom . Im übrigen gibt es keine Chancengleichheit im Spiel.. Das wär ja auch blöd .. es gäbe immer nur Unenschieden dann ,wer will das schon?
Gruss
Tafkar
schlo01

Post by schlo01 »

elmex wrote:wenn es von nevrax geduldet wird sollten diese kameraeinstellungsmöglichkeiten für jeden spieler zugänglich sein und am besten gleich von vornherein in den zoom eingebaut werden,
spieler die über dieses wissen der cfg-änderungen verfügen sind gegenüber denen die keine ahnung von diesem eingriff haben in vielen spielsituationen klar im vorteil,
beispielsweise beim buddeln wenn man von einer unglaublich grossen horde non-aggros umringt ist (ich sag nur loria) und keine möglichkeit hat nahende aggros auch nur ansatzweise zu erahnen,währenddessen der manipulator der cfg ganz entspannt das gelände beobachten kann und in aller ruhe,bei sichtung eines sich nähernden raubtieres,einen sicheren platz aufsucht !
Ich glaube das Ganze ist mehr ein gefühlter Vorteil als ein echter.

Zu deinem Buddelbeispiel:
Wenn du weiter raus zoomst als es normalerweise möglich ist, wird das Quellenstatus-Fenster ganz schnell schlecht erkennbar.
Wenn du noch weiter rauszoomst wird es ausgeblendet.

Um einen Vorteil bei der Aggro-Früherkennung zu haben, musst du so weit zoomen dass du mit dem Zoom ein ganzes Stück über der Aggrorange der Mobs liegst (als Aggrorange + Abbrechen des Buddelvorgangs + wegrennen bevor der Mob adden kann).

Wenn du so weit raus zoomst wird allerdings das Quellenstatus-Fenster schon lange ausgeblendet.

Mit dem Setting sprengst du dich öfters in die Luft als du von einem Mobs je angegriffen werden würdest oder du mußt mit so viel Carevorgängen auf Verdacht arbeiten dass du viel weniger Mats und XP bekommst.

Beim Kampf sehe ich auch keinen Vorteil, höchstens Adds "von hinten" könnte man ausweichen.
Aber auch da überwiegen mehr die Nachteile, da die Übersicht arg leidet (Spruchanimationen verdecken die Sicht, ausgeblendete HP-Anzeige).

Höchstens beim Erkunden einer Gegend, oder wenn man solo unterwegs ist hat man einen kleinen Vorteil.
Allerdings ist es auch hier so dass bei der Zoomstufe bei der man Aggrorange + X hat kleinere Mobs (z.B. Cutes) und Objekte schon unsichtbar sind.
Normaler Zoom und ein Auge auf dem Radar bringen einen hier viel weiter als es der weiteste Zoom könnte.

Ich sehe dieses Weiter-als-Normal-Zoomen mehr als Gimmcik für Screenshots und für die Videofraktion :) .
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

tridman

Post by tridman »

elmex wrote:wenn es von nevrax geduldet wird sollten diese kameraeinstellungsmöglichkeiten für jeden spieler zugänglich sein und am besten gleich von vornherein in den zoom eingebaut werden,...

Nevrax kann aber leider diese Zoomveränderung nicht offiziell unterstützen und freigeben, da die kameraengine eindeutig nicht für solche zoomstufen ausgelegt ist. (Stand auch glaube ich schonmal irgendwo anders)
D.h: In den meisten fällen kommt Ryzom mit einer überdimensional gezoomten kammera klar, aber durch das weite zoomen kommt es doch recht häufig zu abstürzen, freezes, etc.... Insofern finde ich den weg den Nevrax geht eine sehr gute Lösung wenn sie sagen (frei gesprochen): "Wir werden euch nicht sagen, wie ihr diese Änderung macht, da wir sie nicht unterstützen. Wir haben aber auch nichts dagegen, wenn ihr sie auf eigene Verantwortung macht. Sollte aber nach der Änderung irgendetwas nicht funktionieren, kommt nicht zu uns und fragt um hilfe."

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Post Reply

Return to “Allgemeines”