2. Saga Of Ryzom RL Treff [Info Thread]

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lawrence

2. Saga Of Ryzom RL Treff [Info Thread]

Post by lawrence »

Diesen Thread werden wir für Informationen und Heinweise zum zweiten Saga Of Ryzom Spielertreff nutzen, der am Samstag, dem 24. September, auf Schloss Auerbach in Bensheim (nahe FFM) stattfinden wird.

Die Registrierungsseite wird im Laufe dieser Woche auf ryzom.de freigeschaltet werden.

Informationen zur Location:

Schloss Auerbach
http://www.schloss-auerbach.de/

Schloss Auerbach bietet ein festliches Rittermahl in mittelalterlichem Ambiente. Atmosphärisch beeindruckend und garantiert ein Erlebnis für alle Teilnehmer, das schöne Erinnerungen zurückbleiben lässt. Am ehesten geeignet für all Jene, die eine längere Anreise in Kauf nehmen müssten und dafür auch entsprechend etwas erleben möchten.

Preislage je nach Event:
Familienrittermahl: Zwischen 12-20 Euro für Kinder & Jugendliche, sowie 27,50 Euro für Erwachsene.
Ritterturnier inkl. Rittermahl: 65 Euro für Erwachsene, 32,50 Euro für Kinder. Darin enthalten ist sowohl ein 6-Gänge-Menü und eine Live-Show mit Gauklern und Herold, als auch eine (durchaus nützliche) Getränkepauschale für einen Zeitraum von 3 Stunden, in der Gäste mit ein wenig mehr Durst dem Veranstalter sprichwörtlich einen Strich durch die Rechnung machen können. Sie enthält Bier, Wein und alkoholfreie Getränke.

Hier einige Informationen seitens der Veranstalter:
Schloss Auerbach wrote: Das Gelage ...

... findet statt in den historischen Mauern von Schloß Auerbach. Für Zunftgruppen und Gesellschaften ab 20 Manns- und Weibsbilder veranstalten wir diese historischen Gelage auch auf Bestellung. Bei diesen Rittermahlen verwöhnen wir Euch mit Speis und Trank und einem Herold der durch den Abend führt, von jedem Gang die Giftprobe nimmt, und viel Spektakel mit den Gästen treibt. Gereicht werden 6 Gänge, zubereitet nach überlieferten Rezepten, Wein und Bier in Hülle und Fülle für 2 Stunden. [...]

Zusätzliche Hinweise:
Für Informationen zu Fahrgelegenheiten, ggf. Buslinien, sowie eine Liste an Übernachtungsmöglichkeiten (Hotels und Jugendherbergen in der näheren Umgebung), wird gesorgt.
phinist

Re: 2. Saga Of Ryzom RL Treff [Info Thread]

Post by phinist »

lawrence wrote:Zusätzliche Hinweise:
Für Informationen zu Fahrgelegenheiten, ggf. Buslinien, sowie eine Liste an Übernachtungsmöglichkeiten (Hotels und Jugendherbergen in der näheren Umgebung), wird gesorgt.

hmm.. mehr info? brauch mehr info! :D

wenn ich keine mitfahrgelegenheit finde, muss ich mit dem zug einreisen..

wie kommt man dann da zum schloss bzw. vom schloss wieder weg ;) ?
(hab was von einer abholung mit dem bus irgendwo gelesen ;) )

wie lange dauert es? auf der website steht was von 24 uhr machen die zu...

hmm.. hotels etwas teuer vor allen wenn man alleine reist ...
jugendherberge ist ok.. aber stand auch was von einer mitgliedschaft (oder hab ich was falsch verstanden) und da kommts auf den hotelpreis.

gibt's möglichkeit im schloss oder nahe schloss zu übernachten?

ich muss jetzt schon planen sonst komm ich von der arbeit nicht weg.. :(
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst

[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
arc44

Post by arc44 »

phinist wrote:jugendherberge ist ok.. aber stand auch was von einer mitgliedschaft (oder hab ich was falsch verstanden)

Fuer eine Uebernachtung in einer Jugendherberge benoetigst du eine Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergverband. Diese und alle weiteren Informationen (uebrigens auch ueber nahegelegenen Herbergen) bekommst du auf http://www.djh.de

Sorry lawrence fuer den externen Link
lawrence

Post by lawrence »

phinist wrote:hmm.. mehr info? brauch mehr info! :D
wie kommt man dann da zum schloss bzw. vom schloss wieder weg ;) ?
(hab was von einer abholung mit dem bus irgendwo gelesen ;) )
Ob sich der Bus lohnt und wir einen reservieren werden, wird von der Teilnehmerzahl abhängen. Ich werde dazu noch rechtzeitig etwas posten.
phinist wrote: wie lange dauert es? auf der website steht was von 24 uhr machen die zu...
Es kann an diesem Abend noch etwas länger dauern (und geöffnet sein), da im Laufe des Abends noch das nächtliche Ritterturnier stattfinden wird. ;)
phinist wrote:
hmm.. hotels etwas teuer vor allen wenn man alleine reist ...
jugendherberge ist ok.. aber stand auch was von einer mitgliedschaft (oder hab ich was falsch verstanden) und da kommts auf den hotelpreis.
Für die Jugendherberge, die auf der Infoseite aufgeführt ist, wird keine Mitgliedschaft benötigt, auch eine Altersbeschränkung besteht nicht, es gab auch Rabatte für Kinder, für Jugendliche, und für Erwachsene unter 26 Jahren wenn ich recht erinnere. Einige von uns hatten dort beim letzten RL Treff genächtigt. Der Preis kann aber durchaus unterschiedlich sein, wenn man nicht Mitglied ist, da müsste man schauen, was sich eher anbietet.
Phinist wrote:
gibt's möglichkeit im schloss oder nahe schloss zu übernachten?
Es gibt dort im Ort (Bensheim) eine Reihe von Hotels, dort solltet ihr aber so früh wie möglich reservieren, da in FFM die internationale Automesse stattfindet und vieles ausgebucht sein wird. Wer von euch aus der Gegend kommt und diesbezüglich einen guten Hoteltipp hat (zusätzlich zu den Hotels, die wir auf der Webseite aufgelistet haben), kann ihn auch gerne hier posten, oder mir eine Nachricht zukommen lassen.
kokus

Busse??

Post by kokus »

Wollt mal horchen wie's mit den Bussen aussieht??
yagamoto

Post by yagamoto »

Ach ja - ich soll ja Bescheid sagen das Gargi alias Balnor alias "Der mit dem Rosa T-Shirt Tanzt" alias "Verbrennt sie!!!" nicht kommen kann.

Sollte sich daran was ändern ....

SAGS HALT SELBST GARGI :P
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
sadji

Post by sadji »

wo steckt der denn? 2 wochen spanien sind doch vorbei.
acridiel

Post by acridiel »

Stimmt... Wo is der?

Naja... Ich kann leider auch nich.
Diesmal kein Karavan-Karaoke. :(

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
lawrence

Post by lawrence »

Bezüglich dem Bus - Dazu werde ich am Donnerstag oder Freitag Genaueres wissen. :) Wir werden uns in jedem Fall am Hauptbahnhof treffen und von dort aus gemeinsam nach Bensheim fahren (entweder mit einem Bus, als Fahrgemeinschaften per Auto, oder via Regionalbahn).

Bezüglich Stornierungen -
Bitte beachtet hierbei daß Registrierungen, spätestens sobald sie von uns an Schloß Auerbach weitergeleitet wurden (nach eurem jeweiligen Einverständnis), verbindlich sind, da euch der Veranstalter dann auch umgehend die Eintrittskarten zusendet und für euch einen Platz freihält, den er dann natürlich auch nicht anderweitig verkaufen kann.

Falls ihr euch also formell registriert hattet und die Registrierung stornieren müsst, schickt bitte eine Email mit euren Daten direkt an den Veranstalter, damit sie euch von der Teilnehmerliste streichen und euren Platz für Andere freigeben können. Die Email-Addresse lautet: info@schloss-auerbach.de (Bitte auch eine Kopie der Email an mich zur Kenntnisnahme senden).
lawrence

Post by lawrence »

FYI - Ich habe einige Angebote bezüglich der Busfahrt eingeholt und bislang liegt das beste davon, mit einem klimatisierten Reisebus für 16 Personen, bei ca. 20-25 Euro pro Person (je mehr mitfahren, desto günstiger, falls beispielsweise alle von euch mitfahren würden, liegt der Preis zwischen 15-18 Euro pro Person). Die Fahrt würde vom Hauptbahnhof zum Schloß in Bensheim, und nach Ende der Veranstaltung dorthin zurück gehen.

Ich warte noch auf Antwort einiger Busunternehmer, dies ist jedoch bislang das günstigste Angebot. Eure Meinung dazu?
Post Reply

Return to “Allgemeines”