Anfängerprobleme

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
pener223

Anfängerprobleme

Post by pener223 »

Greetz, bin auch dabei und hät gleich mal ne Frage. Also dies ist mein erstes mmorpg überhaupt da es eine Testversion für 14 Tage gibt dachte ich schnupper mal rein, vielleicht gefällt mir das Genre ja. Wie ein RPG nun funktioniert ist mir bekannt, Charakter aufleveln, Magie häufig benutzen damit sie stärker wird usw.

Nun mein Problem ist die Steuerung, ich kenne RPG´s bis jetzt nur von Konsolen und hab bisher nur mit Pad gespielt. Gleich am Anfang ist die Aufgabe ja ein baby Yubo zu töten, alles klar hab ich geschafft, aber sofort danach soll ich ein stärkeres Viech töten was mir jedoch nicht gelingt. ist das normal das ich da sofort drauf gehe weil ich noch nicht stark genug bin oder bin ich einfach nur grottenschlecht. Denn ich bekomme von dem Meister nur gesagt ich soll vorsichtig sein, er sagt jedoch nichts davon das ich jetzt erstmal beginnen soll mit dem aufleveln usw.
Ist es normal das ich bei einem Baby Yubo am Anfang schon zig Treffer einstecken muss oder bin ich einfach nur zu schlecht was die Steuerung mit Maus und Tastatur betrifft? Ich hätt nur gern gewusst ob das normal ist, also irgendwie was zum verhältniss gewusst.

Wie weiche ich aus falls das überhaupt möglich ist? Ich bin jetzt schon dreimal drauf gegangen auf dem Weg das zweite Monster zu killen. naja ich werd nachher nochmal Neustarten und bevor ich das zweite Monster killen werde erstmal ein wenig Trainieren und meine Stats hochpowern auch wenn der Typ am Anfang nix vom trainieren sagt sondern meint ich soll sofort das zweite grössere Monster killen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, beraten. Ansonsten sieht das grafisch sehr nice aus Spiel.

Greetz penner
gargi

Re: Anfängerprobleme

Post by gargi »

hallo und willkommen bei uns :)
keine angst, es liegt nich an dir! jeder fängt klein an ;)
es ist vollkommen normal, dass nen baby yubo dich anfangs gut arbeiten lässt um ihn zu killen! wenn du einen oder zwei erledigt hast, solltest du dich erstmal hinsetzen und regenerieren! danach fröhlich weiter :D dann hälst du dich so lange an die kleinen bis dir klar wird, dass du ewig brauchst um nen lvl aufzusteigen und nimmst die größere variante, dann immer so weiter... das sterben am anfang is auch mehr oder weniger normal und auch noch nich so wirklich tragisch ;)

eines solltest du am anfang jedoch beachten!!! du solltest bei der charaktererstellung darauf achten, dass du die pakete magie/handwerk/rohstoffabbau nimmst! dann kannst du alles problemlos lvln ohne unnötig punkte für startpakete auszugeben!!! keine angst, kampf kannst du auch ohne das starterpaket hochziehen, kauf dir einfach ne nahkampfwaffe und prügel auf die yubos ein ;)

wenn du im spiel hilfe brauchen und fragen haben solltest kannst du die leute aus folgendem thread anschreiben wenn sie da sind! die helfen gerne :)

http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=16600

ansonsten heißt es wie immer: übung macht den meister, du schaffst das schon ;)

bis dahin...

gehabt euch wohl :)

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
pener223

Post by pener223 »

Thx, nagut dann ist soweit alles klar. Werd jetz erstmal ein paar std. zocken und mal schauen ob noch was unklar ist, aber ich denke jetzt weiss ich bescheid.
acridiel

Post by acridiel »

Fein, ansonsten /tell wen aus dem Thread an.

Willkommen auf Atys und wir hoffen das es Dir gefällt :)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
5erious

Post by 5erious »

gugux, ich biete auch gern meine kenntnisse an /tell keycee text , in den chat schreiben und ich bin vermutlich da *gg

glaube mir du wirst nicht das letze mal gestorben sein ;) aber das wird schon. teste mal in ruhe ein wenig rum. falls du mal ausversehen fenster weg drückst drück K dort sind alle testen aufgelistet was dir auch so helfen kann sachen zu finden.

steuerung tastatur/maus *g wie in jedem pc game musst dich wohl dran gewöhnen.

wenns dir dann zu langweilig wird geh zur hauptwelt, ach jo mit /who kannste gucken ob jmd in der nähe is.

LG KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
zhidao

Post by zhidao »

gargi wrote:

ansonsten heißt es wie immer: übung macht den meister, du schaffst das schon ;)

gehabt euch wohl :)
Ein sehr weiser Rat der das Grundprinzip von SoR sehr gut beschreibt. Erfahrung ist Kern des gesamten Spielerlebnisses wirst schon sehen.

Achja und ein herzlichstes Willkommen auch von mir auf Atys, unserem Zuhause :)

(ansonsten war ja schon alles beantwortet ;) )
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”