Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wie die überwiegende Einstellung der Community zu dieser Problematik ist.
Ich habe jetzt in den letzten Tagen desöfteren irgendwelche Creeps von anderen Spielern aufgehetzt bekommen. Entweder weil sie panisch und planlos durch die Gegend rennen oder ganz gezielt auf andere Spieler zu laufen, wenn sie merken, dass sie sich übernommen haben. Dabei ist es denen völlig egal, ob man selbst schon mit mehreren Gegnern am HP-Limit kämpft oder sichtbar leichtes Spiel hat und auch wirklich helfen kann.
In der Nähe von Pyr kann ich die Sache noch einigermassen verstehen. Zumindest was die Panik betrifft. Wenn man gerade von Newb Island kommt, wo einem Puny Gingos nur noch ein müdes Lächeln gekostet haben. kann man sich mit den Scowlings schon ziemlich in die Nesseln setzen. Gerade bei Namen, die ich vorher noch nie im Spiel gelesen habe, ist das nicht weiter tragisch; damit muss man quasi rechnen.
Aber wenn jemand mit diesen zwei Scary Goaris von Four Ways am Hintern geradewegs auf jemanden/mehrere zusteuert, die gerade ein paar Rendors/Armas/Kizoars/Wasweissichwas in der Mangel haben, ist das für mich unverantwortlich. Wer dort levelt, weiss was er tut und dem unterstelle ich in so einem Fall Vorsatz.
Es kann nicht sein, dass es jemand in Kauf nimmt, mehrere andere Spieler noch mit in den Tod zu reißen anstatt verdammt nochmal aufrecht, alleine und in Ehre zu sterben. Das kostet jedesmal einen Haufen Zeit, bis man sich danach wieder dem normalen Spiel widmen kann. Ist ja nicht nur die DP. Ich habe halt keine Lust, zehn mal am Tag von Pyr nach 4ways zu rennen, wenns durch Eigenverschulden nicht mal die Hälfte wäre.
Aufhetzen/Abstreifen von Creeps
Aufhetzen/Abstreifen von Creeps
[x] nail here for a new monitor.
Re: Aufhetzen/Abstreifen von Creeps
sehe ich genauso. mir ist sowas in der 2. open beta auch bei den four ways passiert, als ich da friedlich geplaudert und gebuddelt habe.
was mich am meisten auf die palme gebracht hat war, dass nicht mal eine entschuldigung kam und man blöd angemacht wurde weil man sauer war. dem spieler werde ich garantiert nie helfen, auch wenn er noch so um hilfe ruft.
der hat einiges gut zu machen bei mir und.
im trykerland ist die community bis jetzt super. hab bis jetzt sowas da noch nicht erlebt und jeder hilft jedem. einige spieler sind auch nicht sauer, wenn ausversehen mein mob den ich bearbeite aufeinmal sie angreift. passiert mir meist wenn ich fear einsetze ... kann leider nicht kontrolliere wohin der mob abhaut ab und zu passiert es halt das er zu einem anderen spieler rennt. ein sry und der andere spieler hat kein prob damit
wird halt der mob zu zweit geplättet
aber mobs direkt zu einem anderen spieler locken finde ich einfach nur unfair
was mich am meisten auf die palme gebracht hat war, dass nicht mal eine entschuldigung kam und man blöd angemacht wurde weil man sauer war. dem spieler werde ich garantiert nie helfen, auch wenn er noch so um hilfe ruft.
der hat einiges gut zu machen bei mir und.
im trykerland ist die community bis jetzt super. hab bis jetzt sowas da noch nicht erlebt und jeder hilft jedem. einige spieler sind auch nicht sauer, wenn ausversehen mein mob den ich bearbeite aufeinmal sie angreift. passiert mir meist wenn ich fear einsetze ... kann leider nicht kontrolliere wohin der mob abhaut ab und zu passiert es halt das er zu einem anderen spieler rennt. ein sry und der andere spieler hat kein prob damit
wird halt der mob zu zweit geplättet
aber mobs direkt zu einem anderen spieler locken finde ich einfach nur unfair
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
du scheinst diese probleme echt öfters zu haben. aus meinen eigenen erfahrungen heraus ist sowas noch nicht passiert, aber ich kann das problem durchaus nachvollziehen.
ich weiß nicht, ob diese player dies mit absicht machen, aber ich bin auch schon mal zu einer gruppe damit sie mir helfen. ich kannte die leute, deshalb war es kein problem.
die einfachste (aus sicht der spieler) lösung wäre dies direkt im game zu ändern, aber dann hätte ich als mage ab und zu ein problem. ich locke einen mob (oder mehrere) und die fighter übernehmen. ja, ich weiß dazu ist "taunting" gedacht, aber einige mobs sind aggro auf heiler, und wenn die schlacht in einer gruppe voll am laufen ist, dann mußte ich halt oft quer durch die reihen laufen damit der mob von mir abläßt. und diese möglichkeit würde ich schon vermissen.
ansonsten würde mir leider so schnell nix einfallen, aber störend ist das schon, da geb ich dir recht.
cyall,
anasazi aka eresaron/trykerland
ich weiß nicht, ob diese player dies mit absicht machen, aber ich bin auch schon mal zu einer gruppe damit sie mir helfen. ich kannte die leute, deshalb war es kein problem.
die einfachste (aus sicht der spieler) lösung wäre dies direkt im game zu ändern, aber dann hätte ich als mage ab und zu ein problem. ich locke einen mob (oder mehrere) und die fighter übernehmen. ja, ich weiß dazu ist "taunting" gedacht, aber einige mobs sind aggro auf heiler, und wenn die schlacht in einer gruppe voll am laufen ist, dann mußte ich halt oft quer durch die reihen laufen damit der mob von mir abläßt. und diese möglichkeit würde ich schon vermissen.
ansonsten würde mir leider so schnell nix einfallen, aber störend ist das schon, da geb ich dir recht.
cyall,
anasazi aka eresaron/trykerland
hm ja sowas ist immer doof, ist mir auch schon ab und an mal passiert das mir jemand "gesellschaft" vorbeigebracht hat. andererseits glaube ich ned das soetwas absichtlich gemacht wird sondern eher aus instinkt "ich brauche hilfe helft mir".
wobei wirklich ärgerlich ist es wenn nen yelk zu dir rennt der nen tyrancha am a**** hat und vor dir partk
würde sowas einfach ignorieren, wenn die selbe person das öfters macht einen gm kontaktieren, oder ein ticket schreiben.
wobei wirklich ärgerlich ist es wenn nen yelk zu dir rennt der nen tyrancha am a**** hat und vor dir partk
würde sowas einfach ignorieren, wenn die selbe person das öfters macht einen gm kontaktieren, oder ein ticket schreiben.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
Ruskoff, deswegen habe ich differenziert.
In einem MMORPG kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Erfahrung stärker ist, als der Instinkt. Ab dann rennt ein Heiler nicht mehr verängstigt weg, wenn er Aggro bekommt, sondern sagt kurz "add" und wartet ruhig, bis der Tank erfolgreich tauntet oder läuft gezielt zu ihm hin, falls die Castingrange zu gross ist.
Und auch wenn das jetzt überheblich klingen mag, aber wer noch in Panik gerät, hat bei Four Ways nichts zu suchen, Verzeihung, ist so.
In einem MMORPG kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Erfahrung stärker ist, als der Instinkt. Ab dann rennt ein Heiler nicht mehr verängstigt weg, wenn er Aggro bekommt, sondern sagt kurz "add" und wartet ruhig, bis der Tank erfolgreich tauntet oder läuft gezielt zu ihm hin, falls die Castingrange zu gross ist.
Und auch wenn das jetzt überheblich klingen mag, aber wer noch in Panik gerät, hat bei Four Ways nichts zu suchen, Verzeihung, ist so.
[x] nail here for a new monitor.
ruskoff2 wrote:
gibt sogar ne eigene harrassment/griefplay sektion im Ticketsystem
Summerbreeze
shaded wrote:Ruskoff, deswegen habe ich differenziert.
Jain, four ways is ja noch nicht wirklich so weit weg von Pyr, da kann sich schon mal ne neue Gruppe hinverirren.
Das die Mobs allerdings schon ne andere Kategorie erreichen ist richtig Nicht erst einmal hat mich n Dangerous XXX dort zerlegt *g*
Summerbreeze
Mmmh... mir passiert das leider auch viel zu oft, man will 3000 XP für nen Mob bekommen und pullt aus versehen nen anderen gleich mit.
Da renn ich schon mal lieber zu ner Gruppe als zu sterben, aber ich kann auch einschätzen, das ne Gruppe zB mit 5 Scary Cloppern nicht zurecht kommen würde und dann rennt man auch nicht mehr und lässt es so über sich ergehen.
Wenn man sich danach entschuldigt geht es auch meistens alles klar, aber peinlich ist das schon....
Da renn ich schon mal lieber zu ner Gruppe als zu sterben, aber ich kann auch einschätzen, das ne Gruppe zB mit 5 Scary Cloppern nicht zurecht kommen würde und dann rennt man auch nicht mehr und lässt es so über sich ergehen.
Wenn man sich danach entschuldigt geht es auch meistens alles klar, aber peinlich ist das schon....
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
Race: Fyros
Seh ich fast genauso....
Ist halt die Frage wo es ist.
Wenn man Clopperhill oder Fourways ist, sollte man hoch genug sein mit einzelnen Aggro Mobs fertig zu werden. Wenn man ganze Monsterhorden anlockt hat man es verdient zu sterben.
Sollte es in der Nähe von Pyr sein und man rennt zu den Wachen damit die arbeiten und die Mobs lassen von dir ab und gehen auf andere Spieler und dann ist es eindeutig keine Absicht das die Mobs andere Spieler angreifen. Mir ist bei so etwas schon passiert das ich angeflamed wurde wieso ich die Aggros anlocke und dann nichtmal heile usw. Finde das sollte nicht sein...
Was mir einmal passiert ist:
Wir waren mit einer Gruppe am Clopperhill und haben gecreeped. Grad 2 Clopper in Arbeit. Plötzlich rennt ein Spieler auf uns zu und setzt sich mitten in die Gruppe rein. Steht dann plötzlich auf und rennt weiter. Was wir anfangs nicht gesehen haben, war das er von einer Gruppe Shadow Riders?!? verfolgt wurde. Die haben dann mal gezielt von hinten die Heiler geholt und sich dann mit den 2 Cloppern um die Tanks gestritten. Der Spieler hats überlebt weil er weggerannt ist, unsere Gruppe war tot. Es kam von dem Spieler nie ein Sorry, kein Help noch sonst irgendwas.
Also wenn man Aggro Mobs hinter sich herzieht fragt man bei der Gruppe um Hilfe, hat die selbst genug zu tun, rennt man mit den Aggro Mobs irgendwohin und stirbt wie ein Mann => Sollte die normale Vorgehensweise sein...
Was mir allerdings gut gefällt, ist das die Community hier sehr hilfreich ist. Ich bin schon ca. 1000 mal von fremden Spielern, die ich vorher nie gesehen habe geheilt worden, ohne das ich darum gebeten habe. Wenn man im Regionschat drum bittet, rennen manche Leute sogar extra zu einem und heilen dich. Find ich wirklich schön so
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Spiel mal mit Rusk.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus