Was heute nicht richtig funktioniert !
Was heute nicht richtig funktioniert !
1. Der Server hat extreme Verzögerungen...wenn man losgelaufen ist, war man manchmal gar nicht da wo man hätte ankommen sollen.
2.Die Friendlist ist im Eimer...manche Personen sind doppelt oder es sind Personen drin, die man gar nicht eingetragen hat.
3.Teamanzeige ist ebenfalls im Eimer...Leute sind drin, die gar nicht eingeladen wurden, doppelt oder es setht gar kein name drin.
4. Die gildeninfo funktioniert nicht mehr...es müssen immer erst alle gildenmitglieder online sein, damit sie wieder in de rliste aufgeführt werden. und wie es scheint, ist das bei jeder serverwartung der fall.
2.Die Friendlist ist im Eimer...manche Personen sind doppelt oder es sind Personen drin, die man gar nicht eingetragen hat.
3.Teamanzeige ist ebenfalls im Eimer...Leute sind drin, die gar nicht eingeladen wurden, doppelt oder es setht gar kein name drin.
4. Die gildeninfo funktioniert nicht mehr...es müssen immer erst alle gildenmitglieder online sein, damit sie wieder in de rliste aufgeführt werden. und wie es scheint, ist das bei jeder serverwartung der fall.
Re: Was heute nicht richtig funktioniert !
tja und mit so einem thread hätteste auch ruhig ins 'Technische Support' forum gehen können....oder vll einen 'Bug-Report' schreiben, wäre zumindest eine überlegung wert gewesen
ich glaube nicht dass es viel gebracht hätte dafür tickets zu schreiben, verglichen mit früheren reaktionszeiten und denen heute waren die GMs bestimmt gut ausgelastet
was jetz aber nich heissen soll dass mich das stört oder sie mir zu langsam wären
was jetz aber nich heissen soll dass mich das stört oder sie mir zu langsam wären
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Naja denoch kurz als Ergänzung.
Die HP Balken über den Köpfen der Chars sind oft a Synchron, soll heissen sie zeigen merh oder weniger Hp an als der Person wirklich hat, insbesodnere auf distanz
Die HP Balken über den Köpfen der Chars sind oft a Synchron, soll heissen sie zeigen merh oder weniger Hp an als der Person wirklich hat, insbesodnere auf distanz
Das Problem ist bekannt und lt. GM-Aussage wird daran gearbeitet.masterxy wrote: 1. Der Server hat extreme Verzögerungen...wenn man losgelaufen ist, war man manchmal gar nicht da wo man hätte ankommen sollen.
Das Problem besteht nach meiner Beobachtung schon seit Anfang letzter Woche. Ich hab ein Ticket dazu geschrieben, weiß aber nicht, was draus geworden ist. Sollte aber, wenn das Ticket nicht im Nirvana verschwunden ist, zumindest bekannt sein.masterxy wrote:2.Die Friendlist ist im Eimer...manche Personen sind doppelt oder es sind Personen drin, die man gar nicht eingetragen hat.
Ich denke, auch die Probleme der Teamanzeige sind bekannt, da es dazu schon viele Tickets gegeben hat.masterxy wrote:3.Teamanzeige ist ebenfalls im Eimer...Leute sind drin, die gar nicht eingeladen wurden, doppelt oder es setht gar kein name drin.
Und ich kann schon verstehen, daß du nicht unbedingt immer ein Ticket schreiben möchtest ... Geht mir genauso ... Meist laß ich Schelm für uns beide ein Ticket schreiben, dann ist es wenigstens nur eins, was zu bearbeiten ist.
Auf der alten Website gab es mal diese Rubriken für "daran wird gearbeitet","daran wurde gearbeitet" und "das steht noch auf der todo liste". Auch wenn diese Kategorien größtenteils leer waren, halte ich es denoch für eine gute Idee. Ja, ich weiß, es würde Arbeit machen ... und bei den vielen Bugs sicher auch nicht wenig Aber zum einen kann jeder dann sehen, was schon bekannt ist und es schreiben nicht 100 Leute ein Ticket zu einer Sache, die schon seit was weiß ich wie langer Zeit bekannt ist. Zum anderen sehen auch die Spieler, wenn es denn abgehakt wird als "erledigt", daß sich etwas tut.
Ansonsten handhaben wir das auch so, daß wir meist zuerst im Regiochan darüber sprechen. Oft meldet sich dann einer, der schon ein Ticket dazu geschrieben hat. Oder wir testen das gemeinsam. Hilft einem manchmal auch schon weiter.
Tcikets bringen nicht viel...man schreibt eins und kurze zeit später medelt sich wer. derjenige weiss dann auch nicht so recht, ob das so sein soll oder nicht. oder man bekommt die antwort es wird dran gearbeitet.
Vor dem patch ging alles unf auf einmal boom...so langsam glaube ich, dass das so wird wie bei neocron.
Vor dem patch ging alles unf auf einmal boom...so langsam glaube ich, dass das so wird wie bei neocron.
Hallo zusammen,
bei Sachen die offensichtlich Bugs sind könnt ihr am ehesten etwas tun indem ihr es als Bug meldet. Tatsächlich kommt dann oft jemand vorbei der sich das anschaut und Informationen sammelt um das ganze an die Devs weiterzuleiten.
Das Beheben passiert natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber es ist für uns die besten Möglichkeit Ryzom noch besser zu machen.
Gruss,
Farox
bei Sachen die offensichtlich Bugs sind könnt ihr am ehesten etwas tun indem ihr es als Bug meldet. Tatsächlich kommt dann oft jemand vorbei der sich das anschaut und Informationen sammelt um das ganze an die Devs weiterzuleiten.
Das Beheben passiert natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber es ist für uns die besten Möglichkeit Ryzom noch besser zu machen.
Gruss,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox wrote: ...Tatsächlich kommt dann oft jemand vorbei der sich das anschaut und Informationen sammelt um das ganze an die Devs weiterzuleiten.
Ja, ist schon klar. Ich hab auch nix dagegen einzuwenden, bei einem Glas kalte Yubomilch mit Zycan über das seltsame Verhalten von Goaris zu debattieren oder mit Tayann bis zum Abwinken Missionen zu testen Nur denke ich, daß eine solche Liste durchaus den Anteil an Tickets reduzieren und damit allen GMs und Guides das Leben erleichtern würde. Zumal sowas ja offensichtlich in der Beta schon mal angedacht war. Und es gab die Aussage dazu, daß diese Rubriken nach Release aktiviert werden.
Farox wrote:Das Beheben passiert natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber es ist für uns die besten Möglichkeit Ryzom noch besser zu machen.
Von jetzt auf gleich erwartet in vielen Fällen auch keiner. Aber es gibt anscheindend nicht nur bei mir ne ganze Reihe Tickets, die schon "einige" Tage alt sind und bisher keine für uns erkennbare Reaktion gezeigt haben Das verwirrt und läßt die Frage aufkommen, ob die Tickets vielleicht verschollen sind. Auch das wäre ein guter Grund für eine solche Liste. Denn dann könnte man sehen, daß das Problem an sich bekannt geworden ist und oft reicht das schon als Reaktion.
jo und im moment kann man gar keine tickets schreiben, da der server lagt, und zwar gewaltig. man kommt keine 5 m vor oder zurück...aber es wird ja dran gearbeitet.
Wenn nevrax das alles in spiel getan hätte, was in der anleitung steht, dann wäre alles gut.
Wenn nevrax das alles in spiel getan hätte, was in der anleitung steht, dann wäre alles gut.
Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär....
macht doch nicht gleich immer alles so negativ.
macht doch nicht gleich immer alles so negativ.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus