Wie steht es um Nevrax???

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jonasq

Wie steht es um Nevrax???

Post by jonasq »

Im April hieß es, französiche Form der Insolvenz.
Bis Oktober steht Nevrax also unter Gläubigerschutz.

Und soweit ich grad hörte, heißt 'keine Information bekommen' schonmal nix Schlechtes.

Mich würde trotzdem interessieren wie es um Nevrax steht, zumal die NeL Engine wohl nicht so gut läuft, wie mir scheint...

Letzter News-Eintrag auf der Page http://www.nevrax.org ist datiert auf den 1. Februar und bezieht sich auf den Fakt, daß Nevrax die NeL Engine am 31. Januar öffentlich verfügbar gemacht hat.
Letzter Forumsbeitrag auf der Page ist vom April diesen Jahres.... das ist auch schon wieder 3 Monate her ...

Von daher bitte ich um eine Stellungnahme von Seiten der Verantwortlichen.

Vielen Dank

Grüße
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
schang

Re: Wie steht es um Nevrax???

Post by schang »

najo, nevrax hat schon immer geplant, NeL unter der GPL zu veröffentlichen. ergo heisst das nicht, dass sie die nicht verkaufen konnten und deshalb das teil gratis zur verfügung stellen.

ehrlich gesagt, bin ich froh, dass nevrax mehr an SoR programmiert als an der NeL. so bekommen wir vllt die outposts ein wenig schneller... aber wie es nevrax finanziell geht, ob sie neue investoren gefunden haben etc, weiss ich natürlich nicht. da müsste schon DCC oder xavier was dazu sagen.
oneof1

Post by oneof1 »

schang wrote:najo, nevrax hat schon immer geplant, NeL unter der GPL zu veröffentlichen. ergo heisst das nicht, dass sie die nicht verkaufen konnten und deshalb das teil gratis zur verfügung stellen.

ehrlich gesagt, bin ich froh, dass nevrax mehr an SoR programmiert als an der NeL. so bekommen wir vllt die outposts ein wenig schneller... aber wie es nevrax finanziell geht, ob sie neue investoren gefunden haben etc, weiss ich natürlich nicht. da müsste schon DCC oder xavier was dazu sagen.

Bei NeL wird nicht der Code sondern der Support verkauft. Z.B. Y bewirkt dies, Z bewirkt das. Wi schon mal gesagt wurde wird das von einem gesondertem Team gemacht.

Außerdem ist SOR NeL, denn NeL ist die Engine von SOR.
Ich erinner mal an die Crasches in Aeden wegen dem Wasser. Um sie zu beheben mussten Korrekturen an der Engine vorgenommen werden, denn das Wasser wird von der Engine berechnet.

Das dazu.

@Topic
Das interresier mich auch.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
jonasq

Post by jonasq »

jonasq wrote: Von daher bitte ich um eine Stellungnahme von Seiten der Verantwortlichen.

An die wars auch gerichtet, schang ;)
Mir ist klar, daß niemand aus der Community da Einblick hat bzw sollte oO...

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
wusel

Post by wusel »

jonasq wrote:An die wars auch gerichtet, schang ;)

Mikira
... aber richtig schlimm isses doch erst, wenn man anfängt sich selbt zu quoten, oder??

:D SCNR
jonasq

Post by jonasq »

jonasq wrote: Von daher bitte ich um eine Stellungnahme von Seiten der Verantwortlichen.
schang wrote:da müsste schon DCC oder xavier was dazu sagen.

So besser wusel?

Ich setze natürlich voraus, daß sowas klar ist, zumal ich seinen Namen mit erwähnte ...

Leute gibts *doh!*
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
wusel

Post by wusel »

jonasq wrote:So besser wusel?
Na, es geht doch ;)

Sorry, aber DEM Elfmeter konnte ich einfach nicht widerstehen... hrhr
sadji

Post by sadji »

@topic
mich würde das ebenfalls interessieren was denn nun mittlerweile läuft. ich sehe immer weniger gms und guides ( kann allerdings auch urlaubsbedingt sein). die briefe dcc's sind für mich ehrlich gesagt reichlich nichtssagend und einige andere beiträge aus den oberen etagen auch. zum träumen nehm ich mir ein buch, das wird dcc vllt. auch machen. aber ich hab echt das gefühl das da irgendwo die realitaet zwischen geldverdienen und träumen etwas auf verschiedenen spuren läuft.
also....wo sind die infos dazu?
neovash

Post by neovash »

Ja zur Zeit kommt echt nix mehr richtig durch, obwohl nach der Neuorganisation alles schneller und besser ablaufen sollte.
In den Briefen von Cohan geht es leider viel zu sehr um seine Visionen und ich muss ehrlich sagen, ich finde es nicht gut wenn man immer mehr Sachen ankündigt, aber keine Sachen fertig werden, sowas stimmt mich als Spieler wirklich etwas bedenktlich und man fragt sich wie die Realität bei Nevrax aussieht.
Ich persönlich fand es schon sehr gewagt, eine so grosse Ankündigung noch zu machen wie Ryzom Ring, obwohl die Spieler seit so langer Zeit ausdauernd auf die Outposts warten.
Ich meine sowas erschüttert die Glaubwürdigkeit von Nevrax in meinen Augen und ich frage mich, ob Nevrax nichts anderes kann ausser Ankündigungen zu machen.
Ich meine zur Zeit ist es doch so, Ankündigung, dann Vision, wieder Ankündigung, noch ne Vision und mitten drin ein kleiner Patch.
Ich finde es sollte eher so laufen erst Ankündigung, dann content Patch, wieder Ankündigung und wieder content Patch und wenn das dann so läuft, dann kann man mitten drin vieleicht auch mal von einer Vision schwärmen, aber so ich weiss ja net, ob das besonders förderlich ist.
Taiji - Der Trader
schang

Post by schang »

Mikira
in meinem post ging es mir auch primär darum, dass die NeL unter der GPL veröffentlicht wurde, wie geplant. ^^

zum thema visionen sei mal soviel gesagt... wir, bzw ich, wollen unterhaltung, spass und eine spannende geschichte erleben. dabei muss nicht das internet revolutioniert werden. ;)
will ich die welt verbessern, arbeite ich an einem opensource projekt mit oder trete greenpeace bei ^^
Post Reply

Return to “Allgemeines”