Fehlende UI-Texte

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
sualk

Fehlende UI-Texte

Post by sualk »

Hallo,
ich habe mir Ryzom auf einem anderen PC installiert, läuft auch soweit.

Komischerweise fehlen mir jetzt in den Fenstern viele deutsche Begriffe, da steht dann immer eine Fehlermeldung <NotExist:UI....> statt dem richtigen Wort.
Beispiel: über der Map steht normalerweise sowas wie
"Jahreszeit ist Sommer, Wetter ist regnerisch"
bei mir steht da nur
"<NotExist:uiTheSeasonis>Sommer<NotExist:uiandTheWeatheris>klar"
Entsprechende Fehler auch in allen anderen Fenstern.

Ich habe mir schon das komplette Installationsverzeichnis vom alten PC rüberkopiert, ohne Erfolg.

Frage: kann man das irgendwie reparieren?
mikkel

Re: Fehlende UI-Texte

Post by mikkel »

Direkt nach dem Start von Ryzom, also noch dort wo du Name und Passwort eingibst, gibt es einen Button "Check Files" oder "Dateien überprüfen". Dadurch wird Ryzom (beim nächsten Start?) alle Dateien auf dem Rechner überprüfen und ggf. neu vom Server herunterladen. Das sollte dein Problem hoffentlich beheben.
Ansonsten könntest du auch mal versuchen, auf englisch umzustellen, und dann wieder zurück auf deutsch. Vielleicht saß ja nur irgendwo ein bit quer *g*.
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
sualk

Post by sualk »

mikkel wrote:Direkt nach dem Start von Ryzom, also noch dort wo du Name und Passwort eingibst, gibt es einen Button "Check Files" oder "Dateien überprüfen". Dadurch wird Ryzom (beim nächsten Start?) alle Dateien auf dem Rechner überprüfen und ggf. neu vom Server herunterladen. Das sollte dein Problem hoffentlich beheben.
Ansonsten könntest du auch mal versuchen, auf englisch umzustellen, und dann wieder zurück auf deutsch. Vielleicht saß ja nur irgendwo ein bit quer *g*.
:( auf dem alten PC gibts den Button, auf dem neuen nicht, scheint ne andere Version zu sein. Das Begrüßungsbild beim Laden ist auch anders (wie in der Beta). Muss wohl den Client nochmal neu runterladen und installieren.
Komisch ist aber, dass ich das komplette Ryzom-VErzeichnis kopiert habe und das trotzdem anders aussieht.

Naja, trotzdem Danke.
oneof1

Post by oneof1 »

schon mal "ryzom_recover.exe" versucht?
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
feilan

Post by feilan »

oh...hast du vielleicht auch das schöne Ladebild aus der beta? *neid* :)
I have a dream
Post Reply

Return to “Technischer Service”