Kurzer Packetverlust/lags ständig HLP

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

5erious

Kurzer Packetverlust/lags ständig HLP

Post by 5erious »

hallo,

ich habe seit ca 3 tagen ein kleines lagproblem. ich zocke normal und in paar minuten abständen geht auf einmal der packtverlust von 0 auf ca100 und dadurch kommts zu nem lag. kurz aber halt sehr oft. da ich nicht viel ahnung von inet hab hoffe ich das jmd vielelicht nen tipp hat was es sein könnte. hab nen router und wlan, bisher aber nie diese probleme firewal is immer aus genau wie viorenscanner etc. (alle hintergrundprogis sind aus also es zieht mir mal nix den saft weg an programmen im hintergrund).

bye KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
sirius11

Re: Kurzer Packetverlust/lags ständig HLP

Post by sirius11 »

Gugu,

ich hatte das prob mit dem packet lost auch, als ich via w-lan spielte..

Mach mal *klick* und stöpsel den Rechner wieder an...bei mir der paketlost ann weg. Ein anderer PC nebenan (gleicher, Router, gleiches Netz usw.) läuft problemlos via wlan...

Gruss, Siri
5erious

Post by 5erious »

*stecker raus und wieder rein steckt*

mal sehen obs hilft.

feilan

Post by feilan »

Falls du einen günstigen Siemens router verwendest, könnte es helfen, wenn du UPnP sowohl am router als auch im Windows abschaltest. Das sorgte bei uns hier regelmässig für Probleme
I have a dream
5erious

Post by 5erious »

ok stecker raus und rein hat nicht wirklich geholfen :/.

meine w lan krämpel is von netgear und hat bisher nie probs gemacht bis vor ca 4 tagen.

sadji

Post by sadji »

keycee ich hab auch teilweise ähnliche probs obwohl bisher alles ziemlich gut lief. ich denk mal das liegt nicht an uns und unseren routern sondern hat nen anderen grund. selbst yumidan musste heute einen selfreboot hinnehmen *fg*
oneof1

Post by oneof1 »

sadji wrote:keycee ich hab auch teilweise ähnliche probs obwohl bisher alles ziemlich gut lief. ich denk mal das liegt nicht an uns und unseren routern sondern hat nen anderen grund. selbst yumidan musste heute einen selfreboot hinnehmen *fg*

da würd ich auf Hitze tippen. :rolleyes:
hab selbst 54° im Leerlauf. O_O normalerweise sind es bei mir 49°

@5erious: schon mal beim Hersteller nach einer neuen Firmawareversion geguckt? könnte sein, dass die Packetlosts durch veraltete Version kommen
Last edited by oneof1 on Fri Jul 15, 2005 7:14 pm, edited 1 time in total.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sadji

Post by sadji »

oneof1 wrote:da würd ich auf Hitze tippen. :rolleyes: hab selbst 54° im Leerlauf O_O

zum Router: schon mal beim Hersteller nach einer neuen Firmawareversion geguckt? könnte sein, dass die Packetlosts durch veraltete Version kommen
bei yumidan????? :eek:
:D :D :D :D :D :D :D
5erious

Post by 5erious »

ka hab mal alle stecker aus dem router gezogen und wieder rein. bis jetz hab ich ruhe. mal gespannt obs so bleibt.

sadji

Post by sadji »

mein post ist grad mal wieder verschwunden, ebenfalls aufgrund verbindungs probs. nochmal: ich denke nicht das es hitzeprobs sind (zumindest nicht bei allen) meine vermutung ist das der server sich langsam hochschaukelt, man merkts an vielen kleinen dingen. und die tools des csr teams werden in der hinsicht wohl auch nicht alles anzeigen (unsere lügen ja auch ;-) )
Post Reply

Return to “Technischer Service”