Ich habe es ja nun erfolgreich geschafft, Ryzom auf meinem Laptop zu installieren. Auch wenn die Grafik bescheiden ist, leide ich weniger an Entzugserscheinungen. Ich habe aber bisher noch nicht gespielt auf dem Laptop....
Was mir nicht klar ist, wo und wie die Konfiguration gespeichert wird.
Beispiel:
Habe 4 Charsslots belegt. Habe den gesamten Ordner aufs Laptop kopiert. Jetzt erstelle ich im 5 Slot einen Char. Muss ich dann die entsprechenden Dateien aufs Laptop kopieren?
Kann ich bei einem Freund, der ein Ryzom Account hat, einfach einloggen?
Habe ich dort meine Fensteranordnung?
Letztens stand geschrieben, das die Fähnchen lokal gespeichert werden...
Heisst das, dass sich die Fähnchen auf dem Laptop und auf dem PC unterscheiden mit der Zeit?
Informationen zum Thema "Spielen auf unterschiedlichen Rechnern" sind willkommen.
Grüße
Zerosoft
Spielen auf anderen Computern
Moderator: Boar
Spielen auf anderen Computern
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas
Re: Spielen auf anderen Computern
Wenn du identische Einstellungen haben willst, ja. Ansonsten erstellt SoR beim Aufruf des 5. Charakters einen neuen Satz lokaler Konfigurationsdateien für diesen Char.zerosoft wrote:Was mir nicht klar ist, wo und wie die Konfiguration gespeichert wird.
Beispiel:
Habe 4 Charsslots belegt. Habe den gesamten Ordner aufs Laptop kopiert. Jetzt erstelle ich im 5 Slot einen Char. Muss ich dann die entsprechenden Dateien aufs Laptop kopieren?
Ja, du kannst einfach einloggen, der/die Char/-s haben dann aber default-Einstellungen (einen neuen Satz lokaler Konfigurationsdateien)zerosoft wrote: Kann ich bei einem Freund, der ein Ryzom Account hat, einfach einloggen?
Habe ich dort meine Fensteranordnung?
Ja.zerosoft wrote: Letztens stand geschrieben, das die Fähnchen lokal gespeichert werden...
Heisst das, dass sich die Fähnchen auf dem Laptop und auf dem PC unterscheiden mit der Zeit?
Du hast im Unterordner "save" in deinem Ryzom-Spieleordner (default: C:\Programme\Ryzom) für jeden Char 2 Dateien: eine interface_CHARNAME.icfg und eine keys_CHARNAME.xml
Die erste speichert Fensteranordnung, Landmarken u.ä.
Die zweite speichert die Tastenbelegung und die Makros für diesen Char.
Willst du auf 2 Rechnern identische Einstellungen fahren, so wirst du nicht vermeiden können, die Dateien öfters abzugleichen...
Edith sagt: Danke an madcat01 für die Anmerkungmit dem Unterordner.
Edith sagt auch: Name der Konfigurationsdateien korrigiert
Last edited by dpi209 on Sat Jul 09, 2005 2:23 pm, edited 1 time in total.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Anmerkung:
der Ordner heisst 'save' und liegt direkt im Programmverzeichnis von SoR.
Darin sind die von dpi genannten Dateien abgelegt.
der Ordner heisst 'save' und liegt direkt im Programmverzeichnis von SoR.
Darin sind die von dpi genannten Dateien abgelegt.
mal ne Frage:
Wenn die Fahnen lokal gespeichert werden, dann kann doch da Exploitet werden, oder? Es gibt doch eine Rite, mit der ich die Anzahl der Fahnen um 5 erhöhen kann. Das macht doch keinen Sinn, wenn ich über das wechslen der Datei eh unendlich viele haben kann. So eine Datei mit allen Mats, eine Datei mit den NPC, eine Datei mit was weis ich...
Grüße
Zerosoft
Wenn die Fahnen lokal gespeichert werden, dann kann doch da Exploitet werden, oder? Es gibt doch eine Rite, mit der ich die Anzahl der Fahnen um 5 erhöhen kann. Das macht doch keinen Sinn, wenn ich über das wechslen der Datei eh unendlich viele haben kann. So eine Datei mit allen Mats, eine Datei mit den NPC, eine Datei mit was weis ich...
Grüße
Zerosoft
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas
zerosoft wrote: So eine Datei mit allen Mats, eine Datei mit den NPC, eine Datei mit was weis ich...
Natürlich kannst du dir mehrere verschiedene solche Dateien halten und die nach bedarf durchwechseln. Allerdings ist das wechseln afaik nur im Offlinemodus möglich so dass du, wenn du mitten im Spiel feststells, dass du jetzt grade neine NPC-Marken brauchen könntest aber grade eine andere Datei aktiviert ist, erst auslogen, die dateien umkopieren und wieder einloggen musst. Fraglich ist eigendlich nurnoch, ob ein solches nutzen der configurationsdateien nicht doch irgendwie etwas von einem exploit hat.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven