Hm,
die Frage ist in der Tat missverständlich, Krieg gegen NPC-Bedrohungen unserer Völker und Städte -> dafür sind wir hier, Stichwort Raid-engine.
Krieg ist aber auch der ständige Wettstreit um die besten Mats und das Horten derselben, wer sich mal in den Gildenhallen umsieht wird ziemliche Mengen von Mats und Ausrüstung feststellen, es wird also überall aufgerüstet -> daher scheint mir Krieg also auf jeden Fall ein Teil Atys zu sein.
Konflikte gehören in einer MMORPG Welt nunmal dazu, schliesslich sind wir Spieler die HElden und besonderen Individuen unserer Völker, jene die hervortreten und besonderes leisten, während der Großteil der BEvölkerung als wirre NPCs ängstlich in den Städten herumirrt...
Für Frieden zu stimmen, was heist das also hier im Thread?
Heisst es, gegen unbedacht eingeworfenes PvP auf Basis eines miesen PvP-Systems zu sein?
Heisst es, jeden Konflikt auf Atys abschaffen zu wollen?
Heisst es, keinen Krieg mehr gegen Kitins zu führen, schliesslich haben die ja auch GEfühle... ?
Heisst es, alles Material und alle Ausrüstung ab sofort fair untereinander aufzuteilen?
Heisst es, das alle Homins ab morgen in einer großen Gilde zusammengefasst werden - "Gemeinschaft Atys"?
Es gibt unterschiedliche Gilden - weil diese unterschiedliche Philosophien verfolgen und diese früher oder später auch stärker durchsetzen wollen werden, diese Situation ist einfach dazu da, sich zuzuspitzen, dadurch kommt ja erst ein gewisser Teil der Spielspannung auf die für mich auch Spielspaß ist *lach*.
Wir stehen auf Atys im Wettstreit, um Ruhm, um Ausrüstung, selbst im Erreichen persönlicher Ziele orientieren sich die meisten von uns an anderen - Wettstreit und Konkurenz also, die sich natürlich in Konflikten entläd welche auch PvP sein können.
Es gibt derzeit nicht viele Möglichkeiten, Konflikte zwischen Gilden vernünftig (also mit Folgen und Resultaten) auf PvP-Basis zu lösen - beispielsweise durch setzen eines bestimmten Dapper-Betrages, dann porten in ein Duellgebiet und dort Kampf bis zum Sieg/Niederlage. Der Gewinner streicht alles ein und der Konflikt kann für beendet erklärt werden - dies wäre eine Möglichkeit, allerdings eine instanzierte...
Atys ist aber persistent, daher bin ich auch dafür, das solche Konfliktlösungen für alle sichtbar sind (schon allein weil die Effektfeuerwerke beeindruckend sind).
Die Aussenposten werden eine solche Möglichkeit bringen, doch bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und wann die Aussenposten richtig funktionieren... das weiss nicht mal Jena höchstpersönlich, ich persönlich gehe von Februar 2006 aus (voller bisher geplanter Funktionsumfang, fehlerfrei und balanced).
Von den derzeit existierenden PK-Gebieten (nichts anderes sind sie, gesetzlose Regionen, die zum Töten wehrloser Spieler einladen) halte ich nicht viel, vor allem weil das PvP-System vollkommen unausgewogen und halbfertig ist, halbfertig wie manch anderes, aber das ist ein anderes Thema
*wirft ganze Zäune Richtung Devs*
Ich glaube nicht, das NEvrax vom derzeitigen Pfad Abstand nehmen wird, PvP wird stärker kommen, man will halt für jeden etwas bieten - beispielsweise für gelangweilte WoW-Spieler *lach* wenn von denen ausreichende Mengen kommen, kann Nevrax sowieso auf uns PvP-Nörgler verzichten, also sollten wir eher helfen, ein vernünftiges PvP-System zu schaffen - macht Vorschläge und bringt Ideen ein die alle Seiten berücksichtigen.
Gruß Sorenal