Umfrage!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Willst Du´Frieden oder Krieg auf Atys?

Poll ended at Mon Oct 10, 2005 10:06 pm

Frieden
45
61%
Krieg
29
39%

Total votes: 74

cleo21

Umfrage!

Post by cleo21 »

Was willst Du??

Willst du Krieg oder Frieden auf Atys??

Schreib hier deine Antwort einfach Friedern oder Krieg.
Bitte auch eine Begrundung dazu.

Danke
wirsinds

Re: Umfrage!

Post by wirsinds »

Frieden natürlich :)
EDIT: wenn's hier um den kommenden KvK-Krieg zwischen den Völkern geht, verbunden mit PvP-Gekloppe, wie sich unser geliebter Obergott David Cohen Corval das in immer größerem Maßstab wünscht :D

Weshalb: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15348
* Krieg paßt RPG-mäßig nicht zu den bisherigen Erfahrungen der Völker, die sich in der Vergangenheit schon einmal bekriegten und danach vom Krieg geschwächt von den Kitins schrecklich niedergemetzelt wurden - das ganze nochmal? Wie intelligent :eek:
* Krieg paßt RPG-mäßig nicht zur bisherigen Entwicklung der Spieler-Bündnisse auf Atys; da sich Homins aller Völker in Gilden vereinen, miteinander handeln und über alle Grenzen hinweg Freundschaft geschlossen haben
* heute gegenseitig kloppen, morgen wieder gute Freunde? Schmeißt ja sämtliche Logik über den Haufen O_o
* ich traue den Generälen und anderen Typen nicht, die behaupten, für die Herrscher, die Kamis oder Karavans zu sprechen... jaja "offiziell", von wegen - wenn ich mit einem Kami oder Karavan rede, sagt der nix davon; kein Sterbenswörtchen! Hier sind doch verlogene Komplotte von militärischer Seite her im Gange, die einfach nur gerne mal wieder Krieg spielen würden! Da würd' ich mich doch später in den Hintern beißen, wenn ich draufkäme, von denen reingelegt worden zu sein :(
* warum sind keine Herrscher der Hominvölker jemals in Erscheinung getreten, nur ihre "Vertreter" oder Sprecher? Wurden die eigentlichen Führer unserer Völker, die fast alle friedliebend sind (!), schon längst vom Militär heimlich "beseitigt" (von Generälin Phanase eventuell?)
* PvP bringt's nicht (persönliche Meinung), ob ich nun wen umhaue (tut mir ja bloß gleich danach leid), oder selbst umgehauen werde (ich HASSE DP-Abbau) - was soll daran eigentlich so interessant oder lustig sein? Erklärt mir das mal einer? Ist es nicht auch genauso lustig, gemeinsam Events mitzumachen oder einfach nach Herzenslust per Chat zu blödeln? Beim Fun-Chatten ist es doch wurst, welcher Fraktion wer angehört, oder? ;) Und wenn wir Spieler uns in unsere Fraktionen "aufteilen", können wir unseren Spaß doch nur mehr mit der Hälfte der Leute teilen, weil die andern auf einmal unsere "Feinde" sind - bäääh
* ich mag's nicht, wie sich beim PvP die Spieler reinsteigern, sich gegenseitig im Namen des RPG zu beschimpfen und zu griefen, oder zu verspotten, wenn sie einen umgehauen haben - da schrümpeln gestandene Männer auf peinliches Kindergartenniveau zusammen -_-

Wieviele Spieler/Chars so ungefähr zu Friedensevents gehen würden, während PvP-Events stattfinden, bei denen sie nicht mitmachen wollen: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15163

Friedensmarsch, organisiert von Zero: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15325

Bisherige Threads über Krieg oder Frieden, wo sich Spieler/Chars äußern, die auch an Frieden (oder zumindest nur Verteidigung) ernsthaft interessiert sind:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15301
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15125
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=16102

Ach ja: ich hab's nur hier verlinkt, weil's nicht so allgemein bekannt zu sein scheint, daß es schon mehrere Diskussionen gab - und weil ich merke, daß viele Friedens-"Streiter" die Lust verlieren, sich ständig zu wiederholen...
Last edited by wirsinds on Sun Jul 03, 2005 11:58 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
schelm

Post by schelm »

frieden unter den homins, krieg gegen alles, dass diese homingemeinschaft schädigen, angreifen, oder vernichten könnte.
achim

Post by achim »

nich schon wieder -.-
exbersi

Post by exbersi »

Haben doch die ganze zeit Frieden und jeder beschwert sich, nu ändern se was und jeder beschwert sich.... :p

Jungs wartets dochmal ab vllt machts ja doch Spass :) .
wirsinds

Post by wirsinds »

Und was ist mit den Mädels, exbersi?

Geht auch hier überhaupt nicht ums "Sich-beschweren", sondern ist eine Umfrage von Cleo. Also wart's lieber ab, was dabei rauskommt. Immerhin haben viele PvP-Gegner Ryzom mittlerweile wieder verlassen wegen der Richtung, in die es sich entwickelt - vielleicht gibt's sogar eine große Mehrheit für die Kriegs-Befürworter...

Vielen scheint außerdem schon längst die Lust am ewigen Wiederholen ihres Standpunktes vergangen zu sein :( (Deshalb hab' ich auf ein paar ältere Threads verlinkt, die aber mit Juni 2005 wohl noch aktuell genug sind.)
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
5erious

Post by 5erious »

ich hab echt keine lust mehr zu den ganzen treads stellung zu nehmen oder meine meinung kund zu tun. mal abgesehen von wiederholungen giftet man sich fast immer nur an. mir gefällt diue momentane entwicklung nicht wirklich. aber ich spiele weiter und versuch das beste draus zu machen, auch wenn mir immer wieder die lust vergeht vor allem nach aktuellen ereignissen. tja was will mam machen ausser abwarten bis das spiel total versaut wird un dann ab zu nem andren game.

wie heisst es so schön die hoffnung stirbt zu letz hmm meine hoffnung bleibt vorerst bis ende des jahres, wenn sich bis daher nix am spielspass für mich persönlich tut is es nicht weiter das game das ich spielen will.

*stossgebet gen himmel schick*
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
Lidia

Post by Lidia »

Hmmm..Die Frage find ich hart aber ok ein dazwischen gibs eh nicht wirklich...Wenn Krieg ist ist Krieg... ;)
Meine Gegenfrage war ja ob die Frage nun Events, OPs oder dem Allgemeinen Volk gegen Volk oder Karavan vs Kmi gillt....

Zu den Events Kara vs Kami :
wenn ich dabei bin mach ich auch mit und steh zu Karavan...Was aber nicht heisst nachher hab ich alle nicht mehr lieb...Das ist ein Event da mach ich einen Unterschied zum normalen taeglichen Ryzom Spielen...

Zu dem Allgemeinen ( beinhaltet auch OPs):
Ich denke sobald es OPs gibt wird es eh Glaubenskriege geben...Kann mir nicht wirklich vorstellen das eine Kami Gilde einer anderen Kami Gilde den OP wegnehmen mag und bei Karavans dasselbe ...
Sobald es soweit is das sich Gilden um OPs streiten wird es einen "Krieg" geben...Ist halt ein Kreislauf...Faktoren warum sowas ausarten wird sind die Diplomatischen Beziehungen zu anderen Gilden...Immerhin verpflichtet man sich ja normalerweise einer sagen wa mal Fraktions Gilde in der Not zu helfen...
Und das geht immer so weiter...Irgendwann unweigerlich jeder dran...Auch die die sagen ich greif nur an wenn wir angegriffen werden..Frueher oder spaeter werden auch sie andere Angreifen..Von sich aus oder wegen Beziehungen...

Tryker vs Matis vs Fyros vs Zorai:
Davon halte ich garnichts...Da wurde es Konflikte mit der eignen Gilde geben die ja bei den meisten Gilden gemischt ist....Ausserdem wuerde so ein Krieg garkeinen sinn ergeben...Wofuer fuehrt man dann Krieg ?!? Um das beste Land zu sein..:ugly:

Also ich mag das Wort Krieg ueberhaupt nicht aber wie gesagt nur Bluemchen pfluecken und ueber die Wiese huepfen mag ich auch nicht wirklich...
Da mus ich nun fuer Krieg stimmen...Was nicht heisst das ich nun jeden Kamianheanger den Krieg erklaere...Ich bezieh mich auf den spaeteren Spielverlauf...Greift man uns an werden wir alles fuer tun uns zu raechen...Wie jeder hier....Da kann ich nicht sagen frieden...*g*

Gruss Lidia *die hofft sie hat die Frage richtig interpretiert*

P.S. Ich wart mal bis morgen mit meiner Stimme...Bin muede und wette hab wieder alles falsch verstanden*gg* Na man wird mich schon Aufklaeren.. ;)
certago

Post by certago »

Hm,

die Frage ist in der Tat missverständlich, Krieg gegen NPC-Bedrohungen unserer Völker und Städte -> dafür sind wir hier, Stichwort Raid-engine.
Krieg ist aber auch der ständige Wettstreit um die besten Mats und das Horten derselben, wer sich mal in den Gildenhallen umsieht wird ziemliche Mengen von Mats und Ausrüstung feststellen, es wird also überall aufgerüstet -> daher scheint mir Krieg also auf jeden Fall ein Teil Atys zu sein.

Konflikte gehören in einer MMORPG Welt nunmal dazu, schliesslich sind wir Spieler die HElden und besonderen Individuen unserer Völker, jene die hervortreten und besonderes leisten, während der Großteil der BEvölkerung als wirre NPCs ängstlich in den Städten herumirrt... ;)

Für Frieden zu stimmen, was heist das also hier im Thread?

Heisst es, gegen unbedacht eingeworfenes PvP auf Basis eines miesen PvP-Systems zu sein?
Heisst es, jeden Konflikt auf Atys abschaffen zu wollen?
Heisst es, keinen Krieg mehr gegen Kitins zu führen, schliesslich haben die ja auch GEfühle... ?
Heisst es, alles Material und alle Ausrüstung ab sofort fair untereinander aufzuteilen?
Heisst es, das alle Homins ab morgen in einer großen Gilde zusammengefasst werden - "Gemeinschaft Atys"?

Es gibt unterschiedliche Gilden - weil diese unterschiedliche Philosophien verfolgen und diese früher oder später auch stärker durchsetzen wollen werden, diese Situation ist einfach dazu da, sich zuzuspitzen, dadurch kommt ja erst ein gewisser Teil der Spielspannung auf die für mich auch Spielspaß ist *lach*.
Wir stehen auf Atys im Wettstreit, um Ruhm, um Ausrüstung, selbst im Erreichen persönlicher Ziele orientieren sich die meisten von uns an anderen - Wettstreit und Konkurenz also, die sich natürlich in Konflikten entläd welche auch PvP sein können.

Es gibt derzeit nicht viele Möglichkeiten, Konflikte zwischen Gilden vernünftig (also mit Folgen und Resultaten) auf PvP-Basis zu lösen - beispielsweise durch setzen eines bestimmten Dapper-Betrages, dann porten in ein Duellgebiet und dort Kampf bis zum Sieg/Niederlage. Der Gewinner streicht alles ein und der Konflikt kann für beendet erklärt werden - dies wäre eine Möglichkeit, allerdings eine instanzierte...
Atys ist aber persistent, daher bin ich auch dafür, das solche Konfliktlösungen für alle sichtbar sind (schon allein weil die Effektfeuerwerke beeindruckend sind).

Die Aussenposten werden eine solche Möglichkeit bringen, doch bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und wann die Aussenposten richtig funktionieren... das weiss nicht mal Jena höchstpersönlich, ich persönlich gehe von Februar 2006 aus (voller bisher geplanter Funktionsumfang, fehlerfrei und balanced).

Von den derzeit existierenden PK-Gebieten (nichts anderes sind sie, gesetzlose Regionen, die zum Töten wehrloser Spieler einladen) halte ich nicht viel, vor allem weil das PvP-System vollkommen unausgewogen und halbfertig ist, halbfertig wie manch anderes, aber das ist ein anderes Thema ;) *wirft ganze Zäune Richtung Devs*

Ich glaube nicht, das NEvrax vom derzeitigen Pfad Abstand nehmen wird, PvP wird stärker kommen, man will halt für jeden etwas bieten - beispielsweise für gelangweilte WoW-Spieler *lach* wenn von denen ausreichende Mengen kommen, kann Nevrax sowieso auf uns PvP-Nörgler verzichten, also sollten wir eher helfen, ein vernünftiges PvP-System zu schaffen - macht Vorschläge und bringt Ideen ein die alle Seiten berücksichtigen.

Gruß Sorenal
Last edited by certago on Sun Jul 03, 2005 8:54 am, edited 1 time in total.
firebalh

Post by firebalh »

KRIEG gegen die Kitin ;)
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

Post Reply

Return to “Allgemeines”