[DEV] PvP - Fraktionsfarben

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
lawrence

[DEV] PvP - Fraktionsfarben

Post by lawrence »

Nevrax bittet um Feedback zu einigen PvP Änderungen und Updates, die sich derzeit im Test befinden.
[ F R A K T I O N S - P v P ]
Die folgenden Punkte beziehen sich auf Events und zielen auf bessere Visualisierung während PvP-Events ab. Während eines Fraktions-PvP-Events werden Charakternamen entsprechend den folgenden Regeln eingefärbt:
  • Rot: der Charakter den du siehst ist ein Gegner;
  • Helles Lila: der Charakter den du siehst ist ein Alliierter und in deinem Team;
  • Dunkles Lila: der Charakter den du siehst ist ein Alliierter und in deiner Gilde;
  • Dunkles Blau: der Charakter den du siehst ist ein Alliierter;
  • Normales Blau: der Charakter den du siehst ist nicht im Fraktionskrieg, ist ausserhalb der Fraktions-PvP-Zone oder ist noch nicht angreifbar.
corizo

Re: [DEV] PvP - Fraktionsfarben

Post by corizo »

Das Rot und das Dunkle Blau für Feind oder Freund ist gut und auch durchaus gängig.

Nur die Unterteilung in Team+Allierter und Gilde+Allierter macht mich mißtrauisch.
1) In diesen Fällen möchte ich eigene Farbwahl haben
2) Am besten sollte das (meiner Meinung) gleich weggelassen, und es wird einfach die Farbe für Gilden/Teammitglied genommen
3) Team/Gildenmitglied ist automatisch ein Allierter, wieso braucht es da vordefinierte Farben?
4) Kurz: Freund/Feind reicht, der Rest ist die Mühe net wert

(Würde es begrüßen, wenn der Team/Gildenleader für sein gesamtes Team/Gilde entscheiden könnte, auf welcher Seite sie stehen. Normal gibt es zwar nicht vor, das sich eine Gilde sich eigenständig bekriegt, aber gibt bestimmt solche Spaßvögel, und bei nem Team ist das doch eh nicht möglich?)
Normales Blau: der Charakter den du siehst ist nicht im Fraktionskrieg, ist ausserhalb der Fraktions-PvP-Zone oder ist noch nicht angreifbar.
Da sollte einfach die stinknormale Farbe genommen werden, die der Name sonst hat. Auch hier ist eine Extrafarbe nur zuviel des Guten
oneof1

Post by oneof1 »

corizo wrote: Da sollte einfach die stinknormale Farbe genommen werden, die der Name sonst hat. Auch hier ist eine Extrafarbe nur zuviel des Guten
das ist die stinknormale Farbe :)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
yagamoto

Post by yagamoto »

Ich muss Corizo zustimmen. Wenn in einem PvP jemand auf deiner Seite ist, so muss man nicht Unterscheiden ob er in der Gilde oder nur Teammitglied ist.

Das wäre das gleiche als dürfe man als Soldat einem anderen Soldaten der nicht in der selben Einheit ist keine Munition geben! Schwachsinn!

Generell muss nur unterschieden werden zwischen Freund und Feind. Sobald der Kampf vorbei ist kann man da ruhig wieder (unnötig) kompliziert werden, jedoch während dem Kampf sollten die Seiten klar strukturiert und zuordbarkeit sein.

Ich hoffe ich muss nicht erwähnen das ich dann Feindliche Truppen per Leertaste markiert haben möchte :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
sotbo

Post by sotbo »

yagamoto wrote:
Ich hoffe ich muss nicht erwähnen das ich dann Feindliche Truppen per Leertaste markiert haben möchte :D

Wichtigster Punkt von allen.
Farben sind Farben... und die kann man hoffentlich einstellen.

Ansonsten gut, und weiter so

Sotbo
gone 4 good
achim

Post by achim »

sotbo wrote:Wichtigster Punkt von allen.
Farben sind Farben... und die kann man hoffentlich einstellen.

Ansonsten gut, und weiter so

Sotbo
was ich auch verdammt wichtig finde ist eine art "friendly fire" und die möglichkeit homins der gleichen fraktion zu heilen ohne sie im team zu haben. sorry falls das schon irgendwo geschrieben wurde.
corval

Post by corval »

"Friendly fire" bloß nicht, das mag zwar ein Aspekt sein, den man
bei Mobs beachten müß aber im Kampf Fraktion gegen Fraktion macht
es Bomspells und und Flächenwaffen wie Rakentenwerfer und Autolauncher
sinnlos. Still dir mal einen Fernkämpfer vor der einen Launcher zum Event
trägt, kaum käme es zum Nahkampf ist er verdammt auch seinen eigenen
Melee wegzubraten. Eine Rakete QL 250 macht ca. 2000? dmg und das ohne
Abzug bei bis zu 7 Gegnern. Nun stell dir dein Team nach drei Schüssen vor.

Auch wir Fernkämpfer haben ein Recht auf eine Daseinsberechtigung! ;)

Zum Thema:
Auch ich bin für frei wählbare Farben, die gibt es ja eh schon für alles
und jedes, man müsste lediglich Karavan und Kamifraktionen hinzufügen,
die alle anderen dann im FvF Gebiet überschreiben.
Da es aber auch Icons über den Spielerköpfen geben soll, ist die Sache mit
den Farben eigentlich überflüssig, zumindest beim Kami vs. Karavan Event.
Bei einer Outpostbelagerung könnte man die dann z.B. durch ein Schwert oder
ein Schild, jenachdem wer angreift oder verteidigt (den outpost besitzt) er-
setzen.
Imo dürften ja nur diese zwei Fälle vorkommen können, in denen es zum Fraktionskampf kommt, ein Zusammenschluß von mehreren Gilden in einer Allianz zum PvP (AvA) ist ja meines wisysens nicht geplant und bei der derzeitigen Com auch schlichtweg überflüssig.
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Post Reply

Return to “Feedback”