corval wrote:
Das exbersi nicht wusste, warum wir vor dem Rootseingang gewartet haben,
zeigt ganz deutlich wie ungeeignet der Around für Events ist. Es hat noch nie
geklappt und wird nie klappen, daß alle innerhalb eines 50m Radius bleiben!
Also warum wird nicht der Regio für das Event benutzt? Oder wann wird es
endlich einen Eventchanal geben?
Gegen die Warterei auf Discos sollte unbedingt ein Mittel gefunden werden, doch wird dies nicht gehen, da das viel Frust bei Betroffenen auslösen dürfte.
Wenn dann noch auf Verdrückeberger sinnlos gewartet wird, weil die Ladies es nicht für nötig halten zu sagen "kein Bock mehr, ciao" ist das mehr als jämmerlich (der Good Will der Homins wird hier auf eine harte Probe gestellt)und ein Zeichen für die miese Zusamenarbeit und das Interesse Füreinander der Homins, die sich auch bei den Formationsversuchen erneut zeigte.
Auch wenn meist Masse statt Klasse zu funktionieren scheint, heisst dies nicht, das es der angenehmste Weg für alle Homins ist. Ich vermute einmal das wir (wieder) viele dabei hatten, die sich schlicht überflüssig fühlten, weil die 5 Homins an der Spitze kurzerhand alle mobs totgeschossen haben mit ihrem Masterelemental, ohne den Rest an den Aktionen auch nur Teil haben zu lassen.
Wenn ein Herr expersi schonmal vornweg rennen muss (wie sicher viele andere auch) ist der selber schuld wenn er eine weile warten. Wir hielten uns noch kurz vorm Eingang nach Umbra auf, weil wir einen Krieger der Leibgarde Deamla`s gefunden haben der uns versuchte zu erklären, was geschehen ist, nachdem er beruhigt wurde. Der Regiochat hätte uns da nicht geholfen, da expersi ja schon in Umbra war, Sanantia und einige Homins noch in Zorai. Ein extra channel für das Event indes ist genauso unsinnig, da es zur Statik von Events beiträgt. Ich halte den around für mehr als geeignet.
Schliesslich ist es der Channel in dem alle Homins (und damit auch Marshalls und Leibgarden, Botschafter etc.) miteinander kommunizieren und nur die die dabei sind sollten die Texte vernehmen (warum auch eine Extrawurst für einige Homins drehen, ist doch doof oder? )
Homins sollten vielmehr mal geordnetes Verhalten auf Militär-/Wirtschafts-/Kundschafter-Trecks lernen.
Im übrigen sind die Event Guides gewiss nicht die Babysitter für die einzelnen Homins die an Events teilnehmen (hoffe ich jedenfalls). Wenn Leute wie expersi oder auch Miragia meinen tun zu müssen wie es ihnen beliebt, hat es entsprechende Folgen. Expersi bekommt nen Teil nicht mit und frustet sich selber, Miragia verliert die Lust an der Sache (siehe oben) etc.
Lustig nur, das die Dinge auf die Eventdurchführung geschoben werden, statt das eigene Handeln mal zu durchleuchten, naja das scheint ja aber einfacher zu sein und man muss sich nicht eigene Fehler eingestehen.
Das der Gruppenführer einer der anwesenden Homins sein soll find ich sehr gut. Wir müssen Teamfähigkeit in grossen Gruppen entwickeln denn sie fehlt eifnach, dazu gehört auch ein Gruppenführer von unserer Seite. Leider können wir uns wieder und wieder nicht auf einen Homin einigen, was sehr bedauerlich ist.
Zum restlichen Weg. Nun wir waren ja nur nach Yrkanis gelaufen. Über Nexus und Inchor führte uns der Weg.
Einige kleine Kampfzwischenfälle und auf Bitten Sanantias, das Ausheben einer Kirostastellung sind waren die einzigen Dinge die unseren Marsch stoppten. Wir kamen so sehr schnell bis kurz vor den Ausgang Inchor-Matis ohne grössere Probleme (von den Agros in Inchor abgesehen die aber kein Problem darstellten).
Dort hatten wir noch 2 kleinere Zwischenfälle zu lösen. Eine Patrol hat ein Gruppenmitglied getötet. Die Patrol wurde bezwungen und der Homin gerettet. Kurz darauf wurden wir noch von Rippa, dem Named Kincher, angegriffen. Leider war er nur allein und so viele Homins hatten daher leichtes Spiel. War wohl ein kläglicher Versuch der Kitins uns vom weitergehen abzuhalten. Schon seltsam das die sich nicht mehr anstrengen wenn es doch eine Waffe gegen sie sein soll, die da zusammengsetzt wird.
Achja expersi:
Sicher würde es helfen wenn du das: "Ansonsten fehlte mir ein wenig Interaktion mit den Spielern" ein wenig näher erläuterst.
Wie sollen sonst die Eventleutchen die Kritik verstehen und es besser machen?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Sanantia und die Leibgarde den fast ganzen Weg über mit den Homins interagiert, ob nun bis zu Deamla oder weiter bis nach Yrkanis (nach Zorai zurück weiss ich nicht, bin ja die andere Richtung gelaufen
)
Drum wüsste ich z.B. nicht was du bemängelst.
Disclaimer:
Es ist in keinem meiner Worte die Absicht enthalten, einen Homin etwas vorzuschreiben, ihn zu beleidigen oder einzuschränken. Ich stellte nur Tatsachen vor die ein wenig verdreht oder noch nicht genannt wurden. Hineininterpretationen und dessen Folgen liegen in der Verantwortung des Interpreten.