Das erste mal das ich ein Event vorzeitig verlassen haben
.....danach irgendwie keine lust mehr auf SoR gehabt......
Nein ich bin nicht einer der immer rumheult aber das wäre dev. besser gegangen
Miragia
-----------
Einmal UH immer UH
Diskussionen zu "Die Träne des Kitin"
Moderator: Geist von Atys
Re: Die Träne des Kitin
bses2002 wrote:Das erste mal das ich ein Event vorzeitig verlassen haben
Miragia
-----------
Einmal UH immer UH
Hmm, zu dem Komentar is die Signatur selbst eigentlich schon Komentar genug.
Also, ich fands Klasse. Für Discos kann keiner was und das RP war witzig.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Mmh, also mir geht es hier wie acridiel. Zwar die schon bekannte Version Suche und Rette, aber doch recht lustig und zusammenhängend, ausser die Lauferei und die Aktionen einzelner die die Lauferei noch öder werden lassen - deine tollen Einlagen eingeschlossen - .bses2002 wrote:Das erste mal das ich ein Event vorzeitig verlassen haben
Miragia
-----------
Einmal UH immer UH
Doof nur, das Homins keinen Plan von gemeinsamer Aktion haben und ihren Eigenen Spass höher Stufen als den aller in der Gruppe. Daran müssen wir noch arbeiten.
Mich würde hier einmal von dir Miragia, eine konstruktive Kritik verbunden mit Verbesserungsvorschlägen interessieren, um zu schauen was denn definitiv besser und vor allem wie es definitiv besser hätte laufen können (das wie muss dir ja vorschweben, da du sagst es hätte besser laufen können, denn sonst fehlte der Aussage die Konsistenz).
Ich bin ebenfalls vor offiziellem Event-Ende abgehauen.
Irgendwie wars merkwürdig. Ewige Wartezeiten, vor allem am Zorai-Spawn in Umbra, hab wahrscheinlich nur die Hälfte mitbekommen wieso und weshalb wir warteten. Und dann das nette Anführer Problem ... auch wenns euch gegen den Strich geht das jetzt gerade XY 1. Mann ist, versucht euch damit abzufinden .
Ansonsten fehlte mir ein wenig Interaktion mit den Spielern, die kleinen Einlagen mit Taktik etc. fand ich sehr nett, leider wollte keiner Mitspielen, evtl. lags auch an der Verwirrung ("Alle Rechts von mir anordnen" ... paar Zeilen später "alle richtung Norden aufbauen" wiederrum links war ).
Man hätte z.B. sagen können zu Damaela als sie Wahnsinnig geworden ist ... "Bitte beruhigt sie und benutzt eure Betäuben Fähigkeiten" oder so .
Ansonsten warte ich auf die Zusammenfassung, haben die Kitins euch noch eine Falle gestellt ?
MfG Trili
Irgendwie wars merkwürdig. Ewige Wartezeiten, vor allem am Zorai-Spawn in Umbra, hab wahrscheinlich nur die Hälfte mitbekommen wieso und weshalb wir warteten. Und dann das nette Anführer Problem ... auch wenns euch gegen den Strich geht das jetzt gerade XY 1. Mann ist, versucht euch damit abzufinden .
Ansonsten fehlte mir ein wenig Interaktion mit den Spielern, die kleinen Einlagen mit Taktik etc. fand ich sehr nett, leider wollte keiner Mitspielen, evtl. lags auch an der Verwirrung ("Alle Rechts von mir anordnen" ... paar Zeilen später "alle richtung Norden aufbauen" wiederrum links war ).
Man hätte z.B. sagen können zu Damaela als sie Wahnsinnig geworden ist ... "Bitte beruhigt sie und benutzt eure Betäuben Fähigkeiten" oder so .
Ansonsten warte ich auf die Zusammenfassung, haben die Kitins euch noch eine Falle gestellt ?
MfG Trili
Die Wartezeiten am Zoraispawn kann ich Dir erklären . Man hat auf einen netten Homin gewartet da man dachte dieser habe einen Disco wie sich aber allen Anschein nach herrausstellt hatte dieser wohl nur keine Lust mehr .
Ansonsten fand ich das Event sehr nett vor allem vom RP her.
Lun
Ansonsten fand ich das Event sehr nett vor allem vom RP her.
Lun
Ich bin auch einer von denen, die vorzeitig verschwunden sind. Warum?
Weil es eindeutig zu viele Pausen gab!
Nicht das ich es nicht zu schätzen wüsste, daß sich die GMs nun um ein
Bisschen Taktik bemühen aber meine eigenen Unternehmungen in dieser Richtung haben mir eins gezeigt - Diziplin erfordert entweder Macht oder Authorität des Anführers über uns andere. Beides ist nicht gegeben. Und selbst wenn 99 Homin sich Dizipliniert verhalten wie eine Abteilung römischer Legionäre, es reicht wenn einer aus der Reihe tanzt. Also ist meines Erachtens das ganze "Rumgetaktike" vollig sinnlos. Solange Masse statt Klasse
funkioniert, gibt es keinen Grund Formationen einzunehmen.
Auf Discos zu warten ist eine Selbstverständlichkeit aber weil man eine unwillige Armee formieren will ständig anzuhalten dauert einfach zu lang. Was bei diesem Event fehlte, war ein flüssiger Spielfuss und eine gute Kommunikation.
Das exbersi nicht wusste, warum wir vor dem Rootseingang gewartet haben,
zeigt ganz deutlich wie ungeeignet der Around für Events ist. Es hat noch nie
geklappt und wird nie klappen, daß alle innerhalb eines 50m Radius bleiben!
Also warum wird nicht der Regio für das Event benutzt? Oder wann wird es
endlich einen Eventchanal geben?
Ich habe gestern an dem Event teilgenommen, weil ich die ganze Woche nur
Akord gebuddelt und gecraftet habe und eine Abwechslung wollte. Aber nach
2 Stunden, von denen wir die Hälfte irgentwo rumgestanden haben, hatte ich
einfach kein Bock mehr.
So, genug rumgeheult, wird Zeit die Hacke zu schwingen.
Weil es eindeutig zu viele Pausen gab!
Nicht das ich es nicht zu schätzen wüsste, daß sich die GMs nun um ein
Bisschen Taktik bemühen aber meine eigenen Unternehmungen in dieser Richtung haben mir eins gezeigt - Diziplin erfordert entweder Macht oder Authorität des Anführers über uns andere. Beides ist nicht gegeben. Und selbst wenn 99 Homin sich Dizipliniert verhalten wie eine Abteilung römischer Legionäre, es reicht wenn einer aus der Reihe tanzt. Also ist meines Erachtens das ganze "Rumgetaktike" vollig sinnlos. Solange Masse statt Klasse
funkioniert, gibt es keinen Grund Formationen einzunehmen.
Auf Discos zu warten ist eine Selbstverständlichkeit aber weil man eine unwillige Armee formieren will ständig anzuhalten dauert einfach zu lang. Was bei diesem Event fehlte, war ein flüssiger Spielfuss und eine gute Kommunikation.
Das exbersi nicht wusste, warum wir vor dem Rootseingang gewartet haben,
Ich habe gestern an dem Event teilgenommen, weil ich die ganze Woche nur
Akord gebuddelt und gecraftet habe und eine Abwechslung wollte. Aber nach
2 Stunden, von denen wir die Hälfte irgentwo rumgestanden haben, hatte ich
einfach kein Bock mehr.
So, genug rumgeheult, wird Zeit die Hacke zu schwingen.
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Finde es wunderbar das gewisse Leute nicht zwischen der Meinung eines Spielers und der einer Gilde unterscheiden können....
-Durch ewige wartezeiten kam keine stimmung/oder spannung auf
-Unsere/n Marshal scheinte eine getreue Jenas zu sein
-die angebliche tacktische vorgehensweise war "unsinnig"
-herausvorderung gabs nicht ein gutes 3mann team hätte da auch alles auseinandergebaut
-ich danke unserm Führer der sich die grösste mühe gegeben hat etwas stimmung aufkommen zulassen
-Stimme Corval zu wir brauchen einen Eventchannel(so wie der Gewinnspielchannel denns ma gab )
Nun für alle noch mal dies ist/war die meinung eines Spieler und nicht der meiner Gilde !
Miragia
----------
Einmal UH immer UH
.....was macht es für ein Sinn das wehrlose mädchen zu töten?
.....was macht es für ein Sinn zu Leben ?
-herausvorderung gabs nicht ein gutes 3mann team hätte da auch alles auseinandergebaut
-ich danke unserm Führer der sich die grösste mühe gegeben hat etwas stimmung aufkommen zulassen
-Stimme Corval zu wir brauchen einen Eventchannel(so wie der Gewinnspielchannel denns ma gab )
Nun für alle noch mal dies ist/war die meinung eines Spieler und nicht der meiner Gilde !
Miragia
----------
Einmal UH immer UH
Gegen die Warterei auf Discos sollte unbedingt ein Mittel gefunden werden, doch wird dies nicht gehen, da das viel Frust bei Betroffenen auslösen dürfte.corval wrote: Das exbersi nicht wusste, warum wir vor dem Rootseingang gewartet haben,
Wenn dann noch auf Verdrückeberger sinnlos gewartet wird, weil die Ladies es nicht für nötig halten zu sagen "kein Bock mehr, ciao" ist das mehr als jämmerlich (der Good Will der Homins wird hier auf eine harte Probe gestellt)und ein Zeichen für die miese Zusamenarbeit und das Interesse Füreinander der Homins, die sich auch bei den Formationsversuchen erneut zeigte.
Auch wenn meist Masse statt Klasse zu funktionieren scheint, heisst dies nicht, das es der angenehmste Weg für alle Homins ist. Ich vermute einmal das wir (wieder) viele dabei hatten, die sich schlicht überflüssig fühlten, weil die 5 Homins an der Spitze kurzerhand alle mobs totgeschossen haben mit ihrem Masterelemental, ohne den Rest an den Aktionen auch nur Teil haben zu lassen.
Wenn ein Herr expersi schonmal vornweg rennen muss (wie sicher viele andere auch) ist der selber schuld wenn er eine weile warten. Wir hielten uns noch kurz vorm Eingang nach Umbra auf, weil wir einen Krieger der Leibgarde Deamla`s gefunden haben der uns versuchte zu erklären, was geschehen ist, nachdem er beruhigt wurde. Der Regiochat hätte uns da nicht geholfen, da expersi ja schon in Umbra war, Sanantia und einige Homins noch in Zorai. Ein extra channel für das Event indes ist genauso unsinnig, da es zur Statik von Events beiträgt. Ich halte den around für mehr als geeignet.
Schliesslich ist es der Channel in dem alle Homins (und damit auch Marshalls und Leibgarden, Botschafter etc.) miteinander kommunizieren und nur die die dabei sind sollten die Texte vernehmen (warum auch eine Extrawurst für einige Homins drehen, ist doch doof oder? )
Homins sollten vielmehr mal geordnetes Verhalten auf Militär-/Wirtschafts-/Kundschafter-Trecks lernen.
Im übrigen sind die Event Guides gewiss nicht die Babysitter für die einzelnen Homins die an Events teilnehmen (hoffe ich jedenfalls). Wenn Leute wie expersi oder auch Miragia meinen tun zu müssen wie es ihnen beliebt, hat es entsprechende Folgen. Expersi bekommt nen Teil nicht mit und frustet sich selber, Miragia verliert die Lust an der Sache (siehe oben) etc.
Lustig nur, das die Dinge auf die Eventdurchführung geschoben werden, statt das eigene Handeln mal zu durchleuchten, naja das scheint ja aber einfacher zu sein und man muss sich nicht eigene Fehler eingestehen.
Das der Gruppenführer einer der anwesenden Homins sein soll find ich sehr gut. Wir müssen Teamfähigkeit in grossen Gruppen entwickeln denn sie fehlt eifnach, dazu gehört auch ein Gruppenführer von unserer Seite. Leider können wir uns wieder und wieder nicht auf einen Homin einigen, was sehr bedauerlich ist.
Zum restlichen Weg. Nun wir waren ja nur nach Yrkanis gelaufen. Über Nexus und Inchor führte uns der Weg.
Einige kleine Kampfzwischenfälle und auf Bitten Sanantias, das Ausheben einer Kirostastellung sind waren die einzigen Dinge die unseren Marsch stoppten. Wir kamen so sehr schnell bis kurz vor den Ausgang Inchor-Matis ohne grössere Probleme (von den Agros in Inchor abgesehen die aber kein Problem darstellten).
Dort hatten wir noch 2 kleinere Zwischenfälle zu lösen. Eine Patrol hat ein Gruppenmitglied getötet. Die Patrol wurde bezwungen und der Homin gerettet. Kurz darauf wurden wir noch von Rippa, dem Named Kincher, angegriffen. Leider war er nur allein und so viele Homins hatten daher leichtes Spiel. War wohl ein kläglicher Versuch der Kitins uns vom weitergehen abzuhalten. Schon seltsam das die sich nicht mehr anstrengen wenn es doch eine Waffe gegen sie sein soll, die da zusammengsetzt wird.
Achja expersi:
Sicher würde es helfen wenn du das: "Ansonsten fehlte mir ein wenig Interaktion mit den Spielern" ein wenig näher erläuterst.
Wie sollen sonst die Eventleutchen die Kritik verstehen und es besser machen?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Sanantia und die Leibgarde den fast ganzen Weg über mit den Homins interagiert, ob nun bis zu Deamla oder weiter bis nach Yrkanis (nach Zorai zurück weiss ich nicht, bin ja die andere Richtung gelaufen )
Drum wüsste ich z.B. nicht was du bemängelst.
Disclaimer:
Es ist in keinem meiner Worte die Absicht enthalten, einen Homin etwas vorzuschreiben, ihn zu beleidigen oder einzuschränken. Ich stellte nur Tatsachen vor die ein wenig verdreht oder noch nicht genannt wurden. Hineininterpretationen und dessen Folgen liegen in der Verantwortung des Interpreten.
Ah, vielen Dank für die Antwort (auch wenn die Frage nach Verbesserungsvorschlägen nicht beantwortet wurde sondern die Kritik spezifiziert)bses2002 wrote:Finde es wunderbar das gewisse Leute nicht zwischen der Meinung eines Spielers und der einer Gilde unterscheiden können....
Miragia
----------
Einmal UH immer UH
Wartenzeiten. Genau das nervt. Aber was willst machen wenn einer Disco hat weil die Graka das ganze net aushält oder gar einfach nen Disco spielt und sich heimlich verdrückt? Weitergehen? Dann versetz dich mal in die Lage der PErson die Disco hat, und beantworte die Frage nochmal. Schwer, Schwer.
Hehe getreue Jenas.
Okok, liegt wohl daran das sie die erwürdigen United Homins nicht mit dem Respekt behandelt hat, die sie verdienen. Warum bittet oder nein ihr sagt glaub ich ermahntet sie euch auch, in einer Kampfgruppe euch nicht gegenseitig anzugreifen (weil die nicht das Verhalten einer Kampfgruppe ist), wie kann sie es wagen Oo - Sie muss Jena treu sein... *not to comment*
Und jap, für eine 9er Gruppe 250er mages ist Umbra keine Challenge das wissen wir alle. Brauchst nicht mitgehen wenn du nicht magst - denn der Ausgang ist schon vorher klar, ist als RP-Event klassifiziert gewesen und solches kann man auch davon erwarten. Nix für nonplusultra highend Magier die mitgehen um was zu verkloppen.
Darum haben die die in zweiter Reihe laufen (dazu gehörtest du übrigens nicht wie ich hörte, da man dich häufig 100m voraus sah) sich sicher total überflüssig gefühlt. Woran lag es? Weil die Homins die Herausforderung nichtmal annehmen wollten. Formation selbst und formiert kämpfen ist eine Herausforderung und kann allen viel mehr Spass bringen als das Schlangenartige vortschreiten. Mobs einzeln killen ist ein Witz und kannst woanders machen vor allem im 200er Gebiet.
Wenn ihr mit so einem Sauhaufen mal paar mehr mobs trefft, passiert das was in Jen Lai geschah. Ohne Eingreifen der GM`s hätten wir da Jahre gegen die Kipees gekämpft, weil die Hau drauf Methode - wir sind mehr als die - nicht gezogen hat. Und die ersten sind da ja schon nach paar Minuten verschwunden weil sie kein Bock auf so einen "Mist" hatten.
Mehr kann man dazu nicht sagen, denn die Problemquellen sind eindeutig.
Achja corval, blödsinn mit kleinere Schlange als 50m gibts net. Klar geht das wenn alle aufmerksam sind und der Führer aufpasst.
Wie gesagt, Regio oder eventchat - nope lieber nicht (siehe oben')
Wenn ein Herr expersi schonmal vornweg rennen muss (wie sicher viele andere auch) ist der selber schuld wenn er eine weile warten. Wir hielten uns noch kurz vorm Eingang nach Umbra auf, weil wir einen Krieger der Leibgarde Deamla`s gefunden haben der uns versuchte zu erklären, was geschehen ist, nachdem er beruhigt wurde. Der Regiochat hätte uns da nicht geholfen, da expersi ja schon in Umbra war, Sanantia und einige Homins noch in Zorai. Ein extra channel für das Event indes ist genauso unsinnig, da es zur Statik von Events beiträgt. Ich halte den around für mehr als geeignet.
Ich bin weder vorne weg gerrannt, noch habe ich mein eigenes Ding gedreht.
Nichts falsches Behaupten bitte.
Trecks ziehen sich nun mal über 50m (auch Leistungs bedingt) da langt der Shout nicht mehr damit auch der Letzte mitbekommt was Vorne passiert.
Sicher es ist Verbesserungswürdig auf Seiten der Spieler ... aber die Klinge ist wie so vieles zweischneidig. Vllt sollte man reine RP-Events (soll heissen, laufe zu Pkt A--> höre dir Geschichte XY an --> laufe weiter zu Pkt B -->...) ausweisen(habe nix derartiges gelesen). Ich selber bin kein Rollenspieler und mir fehlt es bei sowas auch an Geduld. Ich möchte gerne ein wenig mehr Aktion .
Man hätte Deamla z.B. in den Kinrey Berg im Ausweichenden Wald stellen können (Kitin-Larve schätz ich mal, "Ich hab mich verlaufen und auf einmal standen 100erte Kitins um mich rum es war eine Falle") und dann schauen ob wir das schaffen. Und falls nicht, improvisiert man z.B. "Sie hat ein Loch gefunden und ist gerade nochmal so entkommen". Aber ein völlig leerer OP ? Wo sie verrückt geworden ist ?
Man kanns aber auch so lassen wie es war. Einfach die Homins weglassen die daran kein Interesse haben und solche Events nur noch für die eine Gruppe gestalten der es gefiel wie es war.
Mir hat es kein Spass gemacht, das ist eine Tatsache und ich würde das gerne ändern für die Zukunft indem ich sage was mir fehlte bzw. störend auffiel.
P.S. Das ist glaube der falsche Thread zum diskutieren.