Briefwechsel

Moderator: Geist von Atys

Post Reply
enofuht

Briefwechsel

Post by enofuht »

Homins,

es ist nunmehr ein Monatsrad her, dass ich mit der Bitte um Eskorte an Rhalgaln, Grossmeister der blutigen Templer, wandte. In gegenseitiger Absprache haben wir uns nun entschlossen den Briefwechsel offenzulegen.

- erster Brief -
Verehrter Rhalgaln, Grossmeister der blutigen Templer,

heute erreicht mich eine Nachricht, die aufrichtiges Handeln meinerseits verlangt. Nun bin ich gezwungen eine Reise zu planen die ich vorher nie gewagt hätte. So drückt mich nun der Weg und nicht die Zeit - welch' Ironie.

Es sind mir nur wenige Mittel zugänglich und so bedenke ich nun die Möglichkeiten die sind. Euer Ruf ist mir wohl bekannt und noch wichtiger genießt ihr mein Vertrauen in Dingen des Schutzes. Schlechte Vorzeichen bestärken mich in der Annahme ohne Eskorte nicht reisen zu können.

Es wiederstrebt mir euch zu ersuchen ohne preiszugeben welche Gefahr sich ergeben könnte, darum möchte ich einige meiner Gedanken mit euch teilen.
Meiner Einschätzung nach ist es der Gesamtheit der Homins nicht bekannt, doch vielleicht habt ihr davon gehört, dass vor nunmehr Monaten der Erbe des Vorstehers zu Avalae aus den toten Händen seines Vaters die Aufsicht über seblige Siedlung der Matis bekommen hat. Die Not gab ihm damals die Idee ein die Leitung der Stadt auf lange Sicht in die Hände der Bürger zu legen - Eine Eingebung die sich als fatal erweisen sollte, denn er wird eben aus diesem Grund seit dem Ausgang der Wahlen in Yrkanis festgehalten und, so fürchte ich, nicht mehr zurückkehren.

Die Art wie die Dinge ihren Lauf nehmen, lassen mich ein noch geheime Macht hinter den Ereignissen erahnen. Die aktuellen Vorkommnisse in Matis bestärken mich in meinen Befürchtungen. Sollte sich alles entwickeln wie es im Moment den Anschein hat, wird sich Avalae noch nicht geschlagen geben und so fürchte ich eine weitere Einmischung. Denn das Ziel meiner Reise wird ein Stein im Wall gegen die Geheimen sein.

So teilt mir bitte mit, welche Entlohnung euch für eine Reise von Avalae in Matis nach Fairhafen in Tryker zusteht, auf das ich der Planung ein Stück näher komme. Reisen werde ich warscheinlich in Begleitung, so dass es die eurige Aufgabe wäre zwei Homins zu eskortieren.

Zur Zeit ist es mir noch nicht möglich aufzubrechen da ich auf, vermutlich traurige, Kunde aus Yrkanis warte.

In Vertrauen,
Thlindae,
Ratsmitglied zu Avalae
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
rhalgaln

Re: Briefwechsel

Post by rhalgaln »

Erhrenwerter Thlindae,

Eure Not rührt mich ebenso wie Euer Vertrauen in die Blutigen Templer.
Es erfordert ein wenig Organisation meine Brüder und Schwestern zu versammeln, daher müssen wir einen geeigneten Zeitpunkt benennen. Insofern wir es nicht kurzfristig beispielsweise heute erledigen können möchte ich den Montagabend vorschlagen, ein Tag an dem wir ohnehin unsere Gildentreffen veranstalten. Ich kann mit Bestimmtheit jedoch den morgigen Freitag und den kommenden Sonntag ausschliessen, da ein wesentlicher Teil unserer Gilde an diesen Tagen durch familiäre Angelegenheiten verhindert ist.

Der Weg im Winter durch den Süden von Matis wird durch Ocyx und einige Gibbai bewacht. Einige recht grosse Torbak sind ebenfalls häufig dort anzutreffen. Von dort führt die Reise durch die Lande von Loria - eine Gegend die meiner Meinung nach bezüglich ihrer Gefahren weit überschätzt wird.
Grosse Teile in Tryker kann man komfortabel schwimmend erreichen. Ich empfehle euch und eurem Begleiter vorbereitend ein wenig Ausdauertraining, damit wir nicht durch Rasten gezwungen werden an gefahrvollen Stellen zu verweilen.

Wir werden vier bis sechs Templer benötigen, um euch angemessenen Schutz zu bieten. Als angemessene Aufwandsentschädigung für die Reparatur eingesetzter Materialien halte ich ** Dapper für angebracht.

Ich hoffe eure Reise wird nicht wie ihr befürchtet von trauriger Kunde geleitet und garantiere für euer Wohlbefinden während der Reise.

Eine Kleinigkeit möchte ich euch noch ans Herz legen:
Die Kampfbefehle werden bei uns Traditionell in einem alten Zorai Dialekt gesprochen. Es wäre begrüssenswert wenn ihr mittels eines technischen Übersetzungshelfers den Anweisungen leichter folgen könntet. Daten zur Anleitung eines Crafters lasse ich auf Wunsch gern zukommen.

Möge eure Gottheit ihre schützende Hand über euch halten!

Grossmeister Rhalgaln
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
enofuht

Post by enofuht »

- zweiter Brief -

Grossmeister Rhalgaln,

habt Dank für eure schnelle Antwort und eure freundlichen Worte. ** Dapper sind sicherlich eine angebrachte Summe, noch heute werde ich mich um die Finanzierung kümmern.

Ich teile eure Meinung, einen Montag für die Reise auszuwählen, doch möchte ich es mir offen halten einen anderen Tag mit euch abzusprechen, denn gerade eben hat mich eine weitere Nachricht mit Einfluß auf die Reise erreicht. Der Inhalt dieser zwingt mich die Phase der Planung noch etwas auszudehen, so dass ich euch noch nicht mit Sicherheit sagen kann ob der kommende oder der darauf folgende Montag, Tag der Eskorte sein wird.

Eure Beschreibung der Route deckt sich mit den Informationen die ich bisher recherchiert habe und sind ein weiterer Beweis eurer meisterlichen Fertigkeit für dieser Aufgabe.

Noch einmal Danke ich euch für eure freundlichen Worte, doch erwartet einen Schatten in meinen Zügen wenn wir uns begegnen, denn es herrscht eine traurige Gewissheit über die Kunde die da kommen wird. Die Hoffnung die ich hege ist mehr Unglauben und so sehe ich schon jetzt, wo die Anzeichen Sicherheit weichen, eine Zeit kommen in der ich über meine Zuversicht lachen werde. Und so bleibt mir nur diese Reise um dem Vorbild dem ich folge Respekt zu zollen.

Die Pläne für das Übersetzungsmodul liegen auf meinem Tisch und wenn ihr mir die Koordinaten die das fertige Gerät verwenden soll sendet, werde ich selbiges in Auftrag geben.

Ihr bekommt zeitnah Nachricht von mir. Sollten sich Änderungen in der Route ergeben werde ich euch das neue Material per Bote senden.

Jena's Segen für euren Orden,

Thlindae,
Ratsmitglied zu Avalae

- dritter Brief -

Verehrter Großmeister Rhalgaln,

es ist nun zwei Wochen her das ich mich mit Bitte um Schutz an euch wandte und noch länger schon warte ich auf Nachricht aus Yrkanis.

Das Warten ist Teil meines Tages und die Ungewissheit ein stetiger Zustand. Es mag sein das die Kunde mich den nächsten Tage erreicht doch genauso könnte sie noch Wochen brauchen oder gar ausbleiben.

Und so, den Ausgang erahnend, habe ich mich entschlossen dem Warten ein Ende zu setzen. Ohne Sicherheit über die Drahtzieher hinter den Kulissen sind mir politisch zwar die Hände gebunden, doch halte ich es in dieser Schwebe nicht mehr aus.

Mein Entschluß steht fest ins Land der Tryker zu reisen, doch ist die Intention nun eine Andere. Hier in Avalae auf das Ende zu warten ist nicht der richtige Weg. Statt dessen werde ich mich an meine Berufung als Minister der Kultur erinnern und Kontakt zu unseren Nachbarn knüpfen - Und wer weiß, vielleicht bietet sich die Gelegenheit einen Weg zu bereiten um in Zeiten der Gefahr Handeln zu können.

Ist es euch möglich meinen Weggefährten und mich am Montag dem 16 Tage des Monats mit einer Eskorte nach Tryker zu begleiten? Die Finanzierung meinerseits habe ich letztes Wocherad erfolgreich beendet. Es sollte uns also nichts mehr im Wege stehen.

Doch seid gewarnt: Die Bedrohung durch die Homins hinter den Schleiern ist nicht gebannt. Es besteht jederzeit die Chance ihren Haschern zu begegnen und so ist nicht nur die Natur und der Weg zu bedenken.

Solltet ihr noch immer bereit sein mich zu begleiten, laßt mir bitte die Parameter für das Übersetzungswerkzeug und die taktisch günstige Uhrzeit zu kommen.

Möge Jena euren Orden erhalten,
Thlindae,
Minister für Kultur zu Avalae
Last edited by enofuht on Wed Jun 15, 2005 6:58 pm, edited 1 time in total.
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Ehrenwerter Thlindae,

Die Blutigen Templer stehen zu eurer Verfügung. Wir schlagen als Treffpunkt Yrkanis am Kami Altar vor. Von dort aus geleiten wir euch südwärts in das Land der Tryker.
Wir schlagen den Beginn der Dämmerung vor, um die 18te Stunde, so dass wir noch vor Jagdbeginn der nächtlich aktiven Kreaturen das südliche Labyrinth hinter uns gelassen haben.
Ich hoffe euer Schwimmtraining ist gut vorangekommen und wünsche euch eine angenehme Vorfreude auf das kommende Abenteuer.
Mit einer geeigneten Umsicht erwarten euch weniger Gefahren als erstaunliche Gebiete und Sehenswürdigkeiten.

Grossmeister Rhalgaln
www.blutige-templer.de
enofuht

Post by enofuht »

- vierter Brief -

Ehrenwerter Grossmeister Rhalgaln,

Zeit und Ort haben meine Zustimmung, auch wenn es mir wiederstrebt euch vor Yrkanis zu treffen. Doch bin ich sicher dass eure Anwesenheit dortige Übergriffe verhindern wird.

Das von euch vorgeschlagene Schwimmtraining hat sich bereits bewährt und mit den Gewichten die ich seit einer Woche unter meinen Ärmeln trage, hoffe ich genügend auf das große Gewässer vorbereitet zu sein.
Mein Begleiter wird, durch sein Handwerk bedingt, ohnehin die richtige Ausdauer für das Wasser haben, auch wenn man es ihm nicht ansieht.

Gerade die erstaunlichen Gebiete und Sehenswürdigkeiten haben mich dazu bewogen, nach dem Ausbleiben von Nachricht, die Reise im Namen der kulturellen Forschung auf mich zu nehmen. Sollte unser Weg die Ruhe dafür beinhalten, hoffe ich genügend Eindrücke zu sammeln um später Bilder der Reise zu zeichnen und sie den interessierten Bürgern zur Verfügung zu stellen.

Das Übersetzungsgerät ist fertig gestellt, gebt ihr mir bitte noch die Liste der nötigen Justierungen durch.

Jena's Hand über eurem Orden,
Thlindae,
Minister für Kultur zu Avalae

Return to “Roleplaying”