es ist nunmehr ein Monatsrad her, dass ich mit der Bitte um Eskorte an Rhalgaln, Grossmeister der blutigen Templer, wandte. In gegenseitiger Absprache haben wir uns nun entschlossen den Briefwechsel offenzulegen.
- erster Brief -
Verehrter Rhalgaln, Grossmeister der blutigen Templer,heute erreicht mich eine Nachricht, die aufrichtiges Handeln meinerseits verlangt. Nun bin ich gezwungen eine Reise zu planen die ich vorher nie gewagt hätte. So drückt mich nun der Weg und nicht die Zeit - welch' Ironie.
Es sind mir nur wenige Mittel zugänglich und so bedenke ich nun die Möglichkeiten die sind. Euer Ruf ist mir wohl bekannt und noch wichtiger genießt ihr mein Vertrauen in Dingen des Schutzes. Schlechte Vorzeichen bestärken mich in der Annahme ohne Eskorte nicht reisen zu können.
Es wiederstrebt mir euch zu ersuchen ohne preiszugeben welche Gefahr sich ergeben könnte, darum möchte ich einige meiner Gedanken mit euch teilen.
Meiner Einschätzung nach ist es der Gesamtheit der Homins nicht bekannt, doch vielleicht habt ihr davon gehört, dass vor nunmehr Monaten der Erbe des Vorstehers zu Avalae aus den toten Händen seines Vaters die Aufsicht über seblige Siedlung der Matis bekommen hat. Die Not gab ihm damals die Idee ein die Leitung der Stadt auf lange Sicht in die Hände der Bürger zu legen - Eine Eingebung die sich als fatal erweisen sollte, denn er wird eben aus diesem Grund seit dem Ausgang der Wahlen in Yrkanis festgehalten und, so fürchte ich, nicht mehr zurückkehren.
Die Art wie die Dinge ihren Lauf nehmen, lassen mich ein noch geheime Macht hinter den Ereignissen erahnen. Die aktuellen Vorkommnisse in Matis bestärken mich in meinen Befürchtungen. Sollte sich alles entwickeln wie es im Moment den Anschein hat, wird sich Avalae noch nicht geschlagen geben und so fürchte ich eine weitere Einmischung. Denn das Ziel meiner Reise wird ein Stein im Wall gegen die Geheimen sein.
So teilt mir bitte mit, welche Entlohnung euch für eine Reise von Avalae in Matis nach Fairhafen in Tryker zusteht, auf das ich der Planung ein Stück näher komme. Reisen werde ich warscheinlich in Begleitung, so dass es die eurige Aufgabe wäre zwei Homins zu eskortieren.
Zur Zeit ist es mir noch nicht möglich aufzubrechen da ich auf, vermutlich traurige, Kunde aus Yrkanis warte.
In Vertrauen,
Thlindae,
Ratsmitglied zu Avalae