Feedback und Fragen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

utgard

Feedback und Fragen

Post by utgard »

Suche zur Zeit noch das "richtige" MMORPG für mich und bin jetzt hier gelandet, um Saga of Ryzom zu testen.

Ich finde es sehr schön, daß man das Spiel testen kann bevor man es kauft. Im Prinzip haben fast alle MMORPG´s schlechte Kritiken bekommen (z.B. einfallslose Quests) und hier kann man sich wenigstens selber ein Bild machen.
Allerdings wäre es noch ein wenig schöner, wenn
a) die Patches schon im Spiel integriert wären
b) die free trial vom volumen etwas begrenzt wäre (in den 2 Wochen werde ich bestimmt nicht alle landschaften sehen können; also warum nicht gleich begrenzen?!)
Es frustriert doch ein wenig, wenn man 1,2 GB runterlädt, sich auf das Spiel freut und dann nochmal 80 MB runterladen muss. Dann kommt die Charaktererstellung (komme ich gleich noch zu), die ich, weil ich das Fenster maximieren wollte, aus Versehen gecancelt habe. Ok, Spiel nochmal starten und dann ? .... noch ein Patch 0/8MB. Die erste Datei ist dann gleich 18 MB groß. Komisch, habe immer gedacht, daß 18 größer ist als 8.

Mit der Charaktergenerierung ist es das gleiche. Im Prinzip gut, aber... .
Die Einstellungsmöglichkeiten beim Aussehen finde ich sehr gut.
Das Charaktersystem selber kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch keine Gelegenheit zum spielen hatte. Und ob sich durch die Festlegung der Prioritäten (Kämpfer, Magier etc.) auch etwas an den Werten geändert hat oder nur an der Ausrüstung weiß ich nicht. Ein wenig mehr Transparenz und eventuell noch mehr Individealisierungsmöglichkeiten (insbesondere bei den Werten) wäre nicht schlecht.
Zum Beispiel wäre es schön zu wissen, ob die Rasse nur das Aussehen und das Rollenspiel beeinflusst oder ob sich die unterschiedlichen Rassen auch in ihrnen Werten unterscheiden. (Generell fehlen an dieser Stelle Informationen, denn ohne die website könnte ich nur nach dem Aussehen gehen.)
Haben sie unterschiedliche Fähigkeiten ? Was lässt sich z.B. mit der Windtechnologie machen ? Und was machen die Homins mit der Maske mit Magneten ?
Dann habe ich noch gelesen, daß dieses Spiel sehr schlecht ausbalanciert worden sei. Stimmt das immer noch ? Welche Rasse oder welche Aufgabe ist nicht spielbar oder macht auf Grund des hohen Schwierigkeitsgrades keinen Spaß ?
exbersi

Re: Feedback und Fragen

Post by exbersi »

a.) Ganz meine Meinung.
b.) Free Trial ist der komplette Spielclient d.h. wenn man nach der Trial weiterspielt brauch man nicht nochmal runterladen ... was sind schon 1,2 GB zu Zeiten DSL's ?

Das Starterpacket ist eigentlich egal. Für den Anfang würde ich dir Magier, Craft und Harvest Packet empfehlen da sparst du am meisten Skill-Punkte mit ein.

Es gibt kein Klassensystem wirst du später noch merken. Die Rassen sind von ihren Werten her alle gleich und unterscheiden sich nur im Aussehen und RP Verhalten :) wie du schon sagtest.

Die Tryker sind derzeit sehr benachteiligt was das Harvesten angeht. Ansonsten lvln kann man in allen Ländern ganz gut.
utgard

Post by utgard »

Vielen Dank für deine Antwort.
In 3h hab ich Feierabend, dann werd ich endlich mit spielen anfangen können. :-)
Was mir noch negativ aufgefallen ist ist, daß es keine lokalisierte deutsche Fassung gibt.
exbersi

Post by exbersi »

utgard wrote:Vielen Dank für deine Antwort.
In 3h hab ich Feierabend, dann werd ich endlich mit spielen anfangen können. :-)
Was mir noch negativ aufgefallen ist ist, daß es keine lokalisierte deutsche Fassung gibt.
Leanon gibt es (dt. Server). Der Client ist auf Deutsch umstellbar hat aber noch paar Macken :p
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Was definitiv fehlt ist irgendwo eine Aufklärung über das eigentliche Spielsystem mit den Aktionen im Fertigkeitsbaum. Wenigstens die Grundaktionen und das Effekt/Credit system.

ingame ist es eigentlich ausreichend dokumentiert.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
cevyna

Post by cevyna »

utgard wrote: Es frustriert doch ein wenig, wenn man 1,2 GB runterlädt, sich auf das Spiel freut und dann nochmal 80 MB runterladen muss. Dann kommt die Charaktererstellung (komme ich gleich noch zu), die ich, weil ich das Fenster maximieren wollte, aus Versehen gecancelt habe. Ok, Spiel nochmal starten und dann ? .... noch ein Patch 0/8MB. Die erste Datei ist dann gleich 18 MB groß. Komisch, habe immer gedacht, daß 18 größer ist als 8.
Heute ist Patchday, deshalb wohl der nochmalige Patch von (1)8MB (muß selbst erstmal heim und patchen um zu sehen wieviel das ist) :)
alexs21

Post by alexs21 »

Unterschiede gibt es bei den Rassen im Magie Baum, dort gibt es spezielle Fähigkeiten:

zb. Fyros - Feuerzauber usw.

Aber man kann diese mit entsprechendem Lvl in den Ländern dann dazu kaufen. Ansonsten gibts eigentlich keine großen Unterschiede. Vll. kommt das ja noch, wer weiß?!?

Naja, noch im Craften, unterschiedliche Rüssis + Waffen. Vom Aussehen unterschiedlich.
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
utgard

Post by utgard »

alexs21 wrote: Naja, noch im Craften, unterschiedliche Rüssis + Waffen. Vom Aussehen unterschiedlich.
Gibt es da vernünftige Datenbanken, die das dementsprechend aufsplitten ?
Eigentlich wollte ich ja die mystischen, naturverbundenen Homins spielen, aber wenn die anderen viel coolere Sachen haben, dann nehm ich vielleicht doch ne andere Rasse.
exbersi

Post by exbersi »

utgard wrote:Gibt es da vernünftige Datenbanken, die das dementsprechend aufsplitten ?
Eigentlich wollte ich ja die mystischen, naturverbundenen Homins spielen, aber wenn die anderen viel coolere Sachen haben, dann nehm ich vielleicht doch ne andere Rasse.

Du kannst alles Tragen egal welche Rasse ... du kannst alles Craften egal Welche Rasse, du kannst alle Zauber benutzen auch die länderspezifischen egal welche Rasse ...

Aber wir brauchen Matis da die bald alleine im Krieg gegen die anderen 3 stehen :p
sotbo

Post by sotbo »

Aber wir brauchen Matis da die bald alleine im Krieg gegen die anderen 3 stehen :p [/QUOTE]

Und wir werden der fels in der brandung sein. Die angreifenden Horden werden darniederliegen und in Ihrem Blute ersaufen!
gone 4 good
Post Reply

Return to “Allgemeines”