Hallo, Ich bin neu

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

oezcan28

Hallo, Ich bin neu

Post by oezcan28 »

Hallo an alle.

nachdem ich nun zum dritten mal den client runter lade (weil ich 2 mal hintereinander korrupt file hatte mit meinem "truedownloader"-download manager....allerdings hat sich im forum des truedownloader-website rausgestellt das die version von 0.82 das haeufiger macht. habe ich jetzt aud fresh download manager umgestellt.)

ich hoffe später online kommen zu koennen..
Allerdings habe ich da ein paar fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen.

1.) gibs links wo ich als absoluter-keine-ahnung-von-ryzom-skills hilfe bekommen koennte.
Ich habe da immer noch nicht den ueberblick wie das genau abläuft zu skillen. kann ich auch punkte verteilen oder steigen die je nach nutzung .?
Und wie hoch kann man die skills steigern=? gibs da ein cap ?

2.) steigen nur die skills an oder levelt man UP?wo ist dort das level limit=?

3.) gibt eine einsteiger hilfe ala "gehe als erstes dorthin , mache zuerst diese quest...skille so und so...?

4.) wieviele deutsche server gibt es und wo sind die meisten von euch? bzw gibt es auch pvp-only server=?

5.) wie gut besucht ist das spiel eurer meinung nach? also wieviele leute sind gleichzeitig online? ich will nur vermeiden in ein spiel zu kommen wo nur (wie damals bei ac2) nur 30 leute online sind...dann kanns eintönig werden.

6.) koennt ihr mir nen rat geben (ich würde gerne magier werden und mich auf DD also damage dealer konzentrieren.) welche rasse bzw welches PAKET am anfang das richtige ist.und ob man irgendwie auch einfluss auf hauptskills wie zum beispiel INTELLIGENZ einfluss nehmen kann bzw ob das ueberhaupt was jbewirkt in zusammenhang mit meinen schadens zaubern.

7.) allerlei nützliche tips von euch bzgl "magier" was ich zu anfang gebrauchen koennte (also skillen, kaufen, questen) würde mir da schon weiterhelfen.

8.) ich schaetze ich werde heute abend so ca 19 uhr online sein spätestens wenn ich von der arbeit nach hause komme.UND wenn mein download auch fehlerfrei abgelaufen ist...

vielen dank im voraus

Oezcan
5erious

Re: Hallo, Ich bin neu

Post by 5erious »

hallo :)

also als erstes solltest du dieses spiel nicht mit andren vergleich, denn du wirst merken das es was ganz andres is.

zu den skills und lvln.

man kann bis lvl 250 hoch werden in jedem skill tree
es gibt ja magie nahkampf harvesten craften, dort unterscheidet man noch unterklassen wie zB 1hand oder 2hand kampf sogar später bis zur waffen spezialisierung. jeder spieler wird dir so gut helfen wie er kann sprich sie einfach an. hier diese comm hält sehr gut zusammn und kein neuling ist verloren.

es gibt 1nen deutschen server die spielerzahlen sind nicht bekann. aber keine angst leer is es nicht ;) .

du solltest am anfang (startpakete) magie craften und harvesten holen den für nahkampf brauch man kein packet das kann man auch so lvln wenn man sich ne waffe kauft. die rasse spiel hier in ryzom keine rolle also es gibt keine vor oder nachteile dadurch. ausser das tryker wohl ein klein bissl schneller rennen ;D.

als magier wirst du mit sicherheit ein dd werden da spreche ich aus erfahrung. skill am anfang auf säure/kälte zauber das is mal das wichtigste zum kämpfen. intelligenz is auch ganz wichtig da das die menge an sap (manaähnlich) beeinflusst. gut is es auch melee ein wenig zu lvln um auf konstitution zu skillen.

also hier in ryzom kannst du alles wirklich alles lvln was du willst es gibt keine wirkliche klassen spezi wie paladin oder son zeuch. wenn du dd oder heilen lvln willst tu das wenn de bock auf nahkampf mach dann tus oder wenn du buddln willst mach das *g

wie gesagt frag ruhig alle möglichen leute aus, sie werden dir bestimmt helfen.

liebe grüsse Keycee
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee :rolleyes: :cool: ;) [/color][/color][/size]

[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]

sadji

Post by sadji »

anmerkung zu 4.: der deutsche server heisst leanon.

mich kannst du ingame als sadji antellen. gibt aber noch viele andere die deine fragen gerne beantworten. diese könnten sich mit ihrem spielernamen vllt. hier anhängen
Lidia

Post by Lidia »

oehm ich planloses Wesen versuch es mal... ;)

1.schau mal da Link, ist zwar nicht die beste erklaerung aber immerhin etwas....

1. und 2.Du hast Deinen Anfangszauber und desto oefter du ihnnutzt desto mehr Level erreichst Du...Mit jedem Level up erhaelst du 10 Sp die Du beim Trainer eintauschen kannst gegen hoehere spells und Hp,Sap und stamina Credits...

3. Du hast wenn Du connectest da ne menge Fenster offen unteranderem auch das Missionsfenster...Versuch das einwenig zu befolgen und Du hast eine kleine IG hilfe...Ausserdem gibt es noch ein Hilfe Fenster wo bissel was drin steht...

4. Es gibt einen Deutschen Server den Du auch Auswaehlen solltest wenn Du lieber der Deutschen Com beitreten magst ...Das waere dann Leanon...Leider kann man das nicht mehr wechseln darum uebrleg Dir gut wo Du rauf klickst... ;)

5. Als Anfaenger bistDu auf einer Insel wo relativ wenige Leute sind...Da solltestDu aber am Bestenbleiben bis Du Level 20 erreicht hast weil auf der " Richtigen" Welt die Tiere schwerer sind...Bis Level 20 geht es aber noch ziemlich flott....

6. Welche Rasse das musst Du selber testen ...Dem einen gefaellt dieses dem anderen dieses...Schau Dir am Besten erstmal die Maechte an und entscheide dann welcher du beitreten moechtest eher...Es gibt Kamis ( Zorai und Fyros 9 und die Karavan ( Tryker und Matis )..Mehr ueber die Maechte erfaehrst Du hier
Als Anfangsset koenntest Du 2x Magie 1x Melee nehmen oder so ...Eigentlich kannstDu bei Ryzom alles skillen darum ist es im Prinzip nicht so Anfangspacket abhaengig ( finde ich )...

7. Naja am Besten am Anfang alles ausbauen was Du bekommst..Wichtig finde ich waeren da Cold und saeure und dann vieleiht auch heal...Heilen sollte man immer koennen finde ich...Dann Deine eigne Hp und Sap...Und selfheal..
Ist zwar grausam aber uebernimm dich am Anfang nicht...*g*... Level an kleine Baby Yubos und steigere dich dann zu den Bodocy und Caprynis und dann siehst du eh in einem kleinen Fenster ( Zielanzeige ) welchen level sie in etwa haben....an Hand von Sternen...

8. Ich drueck dir die Daumen und hoffe ich hab nix falsches hier gesagt...

Gruss Lidia... ;)
schelm

Post by schelm »

oezcan28 wrote:Hallo an alle.

huhu :)

oezcan28 wrote:1.) gibs links wo ich als absoluter-keine-ahnung-von-ryzom-skills hilfe bekommen koennte.
Ich habe da immer noch nicht den ueberblick wie das genau abläuft zu skillen.

ich wüsste jetzt direkt von keiner page die sowas hat, einfach ingame mal fragen :)
oezcan28 wrote:kann ich auch punkte verteilen oder steigen die je nach nutzung .?

du kannst bei den trainern sachen wie intelligenz und wissenstraining machen (als magier) ausdauer training etc (als kämpfer) und selbige erhöhen auch deine werte, die du findest wenn du mal auf die taste p drückst, die oberen 2 felder.

oezcan28 wrote:Und wie hoch kann man die skills steigern=? gibs da ein cap ?

die skills kann man allesamt solange steigern bis sie ihr maximales erreicht haben (logisch) und das ist meistens der fall wenn du lvl 250 im entsprechenden skill erreicht hast.

oezcan28 wrote:2.) steigen nur die skills an oder levelt man UP?wo ist dort das level limit=?

die skills steigen (sofern du sie vom trainer erlernst) mit den leveln an. das level cap in jedem einzelnen skilltree ist level 250.

oezcan28 wrote:3.) gibt eine einsteiger hilfe ala "gehe als erstes dorthin , mache zuerst diese quest...skille so und so...?

du startest vor einem welcomer / empfänger. ein npc. mit dem sprichst du am besten und machst was er dir sagt. die missionen kannst du im missionsfenster (taste j) ersehen. das wird dir erstmal weiterhelfen :)

oezcan28 wrote:4.) wieviele deutsche server gibt es und wo sind die meisten von euch? bzw gibt es auch pvp-only server=?

es gibt nur einen deutschen server. (leanon) die meisten deutschen sind auf leanon ^^ und das pvp ist in länder aufgeteilt.
im normalfall kann man pvp nur nach einer akzeptierten duell aufforderung betreiben, oder man geht in spezielle gegenden wie zum beispiel die arena in matis, oder in einigen urwurzeln / prime roots.

oezcan28 wrote:5.) wie gut besucht ist das spiel eurer meinung nach? also wieviele leute sind gleichzeitig online? ich will nur vermeiden in ein spiel zu kommen wo nur (wie damals bei ac2) nur 30 leute online sind...dann kanns eintönig werden.

ich denke es sind hier mehr als 30 leute :) aber da nicht immer alle am selben ort sind kann es schonmal etwas leerer oder voller sein... das ist ganz verschieden.

oezcan28 wrote:6.) koennt ihr mir nen rat geben (ich würde gerne magier werden und mich auf DD also damage dealer konzentrieren.)

DD als magier ist nun wirklich kein problem auszuleben ^^

oezcan28 wrote:welche rasse

die rasse spielt keine rolle bei der wahl, was du tun willst. es gibt keine rassenspezifischen vor-/nachteile

oezcan28 wrote:bzw welches PAKET am anfang das richtige ist.

am besten nimmst du ein magie paket, ein handwerk und ein rohstoffabbau paket.
dann musst du nachträglich nicht nicht so viele skillpunkte ausgeben um handwerk und rohstoffabbau zu erlernen.
kampf selbst kann man auch ganz ohne startpaket skillen und leveln :)

oezcan28 wrote:und ob man irgendwie auch einfluss auf hauptskills wie zum beispiel INTELLIGENZ einfluss nehmen kann

du kannst wie oben schon gesagt intelligenz etc für jeweils 10 skillpunkte ( 1 lvl up ) steigern.

oezcan28 wrote: bzw ob das ueberhaupt was jbewirkt in zusammenhang mit meinen schadens zaubern.

es bewirkt in sofern etwas, dass du mit steigenden zauberskills bessere magier handschuhe brauchst. diese kannst du aber nur tragen wenn du den entsprechenden intelligenz wert hast.
sprich: ja. es ist als magier unbedingt notwendig, intelligenz und co mit zu skillen.

oezcan28 wrote:7.) allerlei nützliche tips von euch bzgl "magier" was ich zu anfang gebrauchen koennte (also skillen, kaufen, questen) würde mir da schon weiterhelfen.

skillen, als DD auf jedenfall acid / cold (säure / kälte schaden) bis level 125. und dann kannst du dinge wie gift,schockwelle,feuer und elektro dazu lernen.
im späteren level (so ab 50 würd ich sagen) wird auch verrottungsschaden (gegen pflanzen) interessant. ist aber nicht zwingend notwendig am anfang.

desweitere wäre es zu empfehlen, nebenbei noch heilung zu skillen und zu leveln, zumindest so bis um die lvl 100 rum.

kaufen solltest du am besten _keine_ NPC ware, sondern von spielern verkaufte ware. diese sind auch beim npc zu finden, sind aber nicht als solche gekennzeichnet. auf der noob insel wird das vermutlich schwer sein, aber auf dem haupt kontinent wird es dafür um so leichter, an gute ware zu kommen.
als magier ist es klar, dass du als bewaffnung zauberhandschuhe (magieverstärker) trägst, und als rüstung maximal eine leichte rüstung. alles andere zieht deinen verbrauch beim zaubern von hp und sap (mana) in den keller.
leichte rüstung erkennt man daran, dass sie nur einen stern hat. mittlere hat 2 sterne und schwere hat 3

oezcan28 wrote:8.) ich schaetze ich werde heute abend so ca 19 uhr online sein spätestens wenn ich von der arbeit nach hause komme.UND wenn mein download auch fehlerfrei abgelaufen ist...

wenn du noch schreibst, für welche rasse du dich entschieden hast könnte man dir eventuell gesellschaft leisten oder .. what ever ;)
auf jeden fall erstmal viel spass :) man sieht sich.

oezcan28 wrote:
vielen dank im voraus

Oezcan

büdde ;)

Be'Urden Lipsie
(iG Lipsie)

<< Edit: Lidia ist mir mal wieder kurz zuvor gekommen ;) >>
zhidao

Post by zhidao »

zu den rassenspezifischen Unterschieden hier noch etwas:

http://www.ryzom.de/forum/showpost.php?p=171535&postcount=14

Es ist richtig das es Skillseitig momentan keine Unterschiede gibt, allerdings sind wir hier in einem Rollenspiel und da ermöglichen bzw. bieten die Rassen unter sich schon starke Unterschiede. Acriediel hat das hervorragend zusammengefasst wie ich finde :)

Also, entscheide nach deinen persönlichen Vorstellungen von deinem geliebten Char.

(ka warum die Schrift da nu schwarz ist ;) )
xenofur

Post by xenofur »

>Hallo an alle.
moin =)

> nachdem ich nun zum dritten mal den client runter lade (weil ich 2 mal
> hintereinander korrupt file hatte mit meinem "truedownloader"-download
> manager....allerdings hat sich im forum des truedownloader-website
> rausgestellt das die version von 0.82 das haeufiger macht. habe ich jetzt aud
> fresh download manager umgestellt.)
damit hats öfters probs ^^

> ich hoffe später online kommen zu koennen..
> Allerdings habe ich da ein paar fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen.
gerne doch

> 1.) gibs links wo ich als absoluter-keine-ahnung-von-ryzom-skills hilfe bekommen koennte.
> Ich habe da immer noch nicht den ueberblick wie das genau abläuft zu skillen.
> kann ich auch punkte verteilen oder steigen die je nach nutzung .?
> Und wie hoch kann man die skills steigern=? gibs da ein cap ?
links kenn ich ehrlich gesagt keine, da man sich seine aktionen selbst zusammenbaut sind die einzelnen komponenten(bricks) recht simpel gehalten. das skillen läuft folgendermassen ab: man levelt in einem bereich und bekommt beim level-up skill-punkte, mit denen kann man dann zum trainer gehen udn sich entweder grob vorgefertigte skills, einzelne komponenten oder upgrades für schon vorhandenes kaufen. jeden bereich kann man bis lvl 250 steigern und da die bereiche sich in weitere zweige aufteilen, die man alle einzeln leveln muss schwimmt man später in skillpoints, also keine angst vorm verskillen. ;) es gibt im moment für jeden zweig einen level-cap bei 250.

> 2.) steigen nur die skills an oder levelt man UP? wo ist dort das level limit=?
versteh nich ganz wie das meinst, wenn ichs nich schon bei 1. beantwortet hab, frag ruhig

> 3.) gibt eine einsteiger hilfe ala "gehe als erstes dorthin , mache zuerst
> diese quest...skille so und so...?
es gibt erst einmal, wenn man sich mit einem neuem charakter einloggt die hilfe, die sollte man sich zu gemüte führen. desweiteren gibt es einen eher simplen tutorial quest, den man aber ruhig bis zum ende durchführen sollte. nicht wundern, wenn du am anfang auf der noobinsel bist, diese ist vom hauptland getrennt udn daher meist eher leer ;) sobald du einen skill auf lvl 20 hast würde ich dir empfehlen aufs hauptland zu wechseln :)

> 4.) wieviele deutsche server gibt es und wo sind die meisten von euch? bzw
> gibt es auch pvp-only server=?
es gibt 3 server, englisch, deutsch und französisch, im moment sind alle drei server anch meiner schätzung ungefähr gleich ausgelastet, wobei franz wegen der sprache und englisch wegen dem grösserem zielpublikum ein wenig vorne liegen. pvp gibt es auf atys in form von duellen zwischen einzelnen oder gruppen(mit beidseitiger zustimmung) oder komplett frei in einigen gebieten der urwurzeln. diese sind eine high-level area mit entsprechenden gefahren aber auch entsprechenden rohstoffen.

> 5.) wie gut besucht ist das spiel eurer meinung nach? also wieviele leute
> sind gleichzeitig online? ich will nur vermeiden in ein spiel zu kommen wo nur
> (wie damals bei ac2) nur 30 leute online sind...dann kanns eintönig werden.
das spiel ist eher klein im vergleich mit anderen, aber hat eine community von gesunder grösse. nach schätzungen durch events würde ich tippen, dass im schnitt 200-400 spieler auf dem server sind.

> 6.) koennt ihr mir nen rat geben (ich würde gerne magier werden und mich auf
> DD also damage dealer konzentrieren.) welche rasse bzw welches PAKET am anfang
> das richtige ist.und ob man irgendwie auch einfluss auf hauptskills wie zum
> beispiel INTELLIGENZ einfluss nehmen kann bzw ob das ueberhaupt was jbewirkt
> in zusammenhang mit meinen schadens zaubern.
mit offensiv magier hast du dir das einfachste ausgewählt, da diese "klasse" auf atys im moment am stärksten ist. bei den paketen empfehle ich dir magie, harvest udn craft zu wählen, da deinem charakter damit alle pfade offenliegen(kampf kann man auch ohne das paket trainieren). die pakete sind an sich auch nciht so wichtig, ihre aufgabe ist es nur deinem charakter einen leichteren start zu ermöglichen, später kann man sich nämlich auch mit den skillpunkten eines bereichs in andere bereiche reinkaufen. die attribute deines charakters haben an sich nur folgende aufgaben: den maximalwert deiner hp/stamina/sap(zauberenergie)/fokus(für harvesting und craften) zu bestimmen(grosse tropfen); die regenerationsraten zu bestimmen(kleine tropfen) und bestimmte begrenzungen(z.B. stärke bei waffen) freizuschalten. der schaden deiner zauber bestimmt sich durch den level der zauber und durch die kraft deiner magieverstärkerhandschuhe.

> 7.) allerlei nützliche tips von euch bzgl "magier" was ich zu anfang
> gebrauchen koennte (also skillen, kaufen, questen) würde mir da schon
> weiterhelfen.
was du auf jeden fall brauchst sind magieverstärker, diese beschleunigen deine zauber und verstärken die wirkung. dann musst du dir überlegen was für tiere du bekämpfst, da jeder zauber unterschiedliche vor und nachteile hat, säure macht sich zum beispiel gut gegen fleischtiere(yubo, capryni, bodoc, goari), während ice besser bei panzertieren wirkt(kizoar, kipee) und rot bei pflanzen effektiver ist. ansonsten bin ich da nich so bewandert und kann dir nur empfehlen zu experimentieren :)

> 8.) ich schaetze ich werde heute abend so ca 19 uhr online sein spätestens
> wenn ich von der arbeit nach hause komme.UND wenn mein download auch
> fehlerfrei abgelaufen ist...
wenn er nicht vernünftig abläuft, schick mir ne pm und ich schicke dir nen link zu einem fertig gepatchtem client; da er aber nicht offiziell gehostet ist kann ich dir nur mein persönliches versprechen geben, dass er ok ist und darf ihn auch nicht hier offen posten.
ein tip noch mit auf den weg: mach grundsätzlich rechtsclick auf alles was du siehst udn was dir neu ist, selbst in fenstern die du mti rechtsclick aufgemacht hast :P
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
oezcan28

Post by oezcan28 »

Vielen dank fuer die Hilfen ich werde mal schauen welche Rassen ich auswählen werde wenn ich den charakter bildschirm vor augen habe....wenn ich mich dann vom spiel später kurz trennen kann poste ich hier noch mal kurz meinen ingame namen und meine rasse rein ..vielleicht findet sich dann jemand als ansprechpartner für eventuelle zukünftige fragen.

ich muss allerdings noch hinzufügen das World of warcraft mir zu etwas zu bunt und fröhlich ist....und everquest irgendwie zu trocken...daher hoffe ich hier auf das fehlende "binde-"glied :-)
zhidao

Post by zhidao »

huhu nochmal,

falls du ein wenig an Hintergrund zu den Rassen und dem Planeten ínteressiert bist und deine Rassenwahl von solchen Infos beeinflussen lassen magst schau mal hier (falls nicht schon geschehen):

http://www.ryzom.de/?page=lore

Viele nette Informationen vor allem über die Rassen.
oezcan28

Post by oezcan28 »

zhidao wrote:huhu nochmal,

http://www.ryzom.de/?page=lore

alles klar vielen dank ich lese es mir gleich durch :) wenn ich zu Hause bin
Post Reply

Return to “Allgemeines”