die neuen Riten

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

die neuen Riten

Post by kokunze »

Ich will hier mal nach eurer Meinung und euren Erfahrungen mit den 4 neuen Riten fragen.

Meine Persönlichen Erfahrungen:

Habe heute 3 der Riten versucht (Fyros, Tryker, Matis). Fyros ging nicht, weil ich kein Rüstungscrafter bin, Matis ist noch im Gange und Tryker abgeschlossen.

Meine Erkenntnisse:

* Wirklich neue Funktionen gibt es leider nicht, es sind althergebrachte Teile normaler Missionen der Sorte "bringe xy nach yz", "töte xy" oder "buddle xy". Das ganze nur in einer Reihe hinternander. Vollkommen neue Dinge wie eskorten oder Tiere einfangen sind scheinbar nicht gekommen.

* Die Geschichten (wie sie die ersten Riten erzählt haben) sind scheinbar auf der Strecke geblieben. Ausser einem Einleitugnstext und einem Abschlusstext gibt es lediglich neue Aufgaben, aber kein richtiges Abenteuer was man erlebt.

* Belohnung habe ich erste eine bekommen, 5 neue Marker auf der karet setzen können.

Fazit:
Mir drängt sich die frage auf was daran 5 Monate getestet werden musste, wenn die Riten teils immer noch fehlerbehaftet sind (teils franz.) und auch nichts neues beinhalten, nichtmal größere Texte). Desweiteren frag ich mich wo die 10-15 anderen Riten des ATS geblieben sind. Alles in allem leider wieder eine Enttäschung, die einem sehr schnell die Vorfreude zerstörte.

Für ein wenig Kurzweil also ok, aber richtig neu, besonders, umfangreich oder spannend leider nicht.

Was denkt ihr? was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
xenofur

Re: die neuen Riten

Post by xenofur »

vielleicht die tatsache dass beim rewrite auch das ritensystem neugeschrieben wurde und dadurch auch die riten selbst nochmal überarbeitet werden mussten?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
legion27

Post by legion27 »

Mach mal die Fyros Rite. :) Die lohnt sich wirklich und macht zu dem noch Spaß da man die im Team ziemlich einfach erledigen kann. :)
kokunze

Post by kokunze »

wollt ich ja, aber kann keien Rüstungen craften
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
caaahl

Post by caaahl »

legion27 wrote:Mach mal die Fyros Rite. :) Die lohnt sich wirklich und macht zu dem noch Spaß da man die im Team ziemlich einfach erledigen kann. :)

*mit nem zaunpfahl richtung kon wink*
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
gangrel9

Post by gangrel9 »

Habe die Fyrosrite heute auch gemacht, ist wirklich mal was anderes im Gegensatz zu den Riten, die ich bisher gemacht habe. Und auch die Belohnung ist nett. Ich selbst konnte auch nicht alles selbst craften, aber wenn man net ist, findet man ein Team, welches einem hilft :)
oneof1

Post by oneof1 »

legion27 wrote:Mach mal die Fyros Rite. :) Die lohnt sich wirklich und macht zu dem noch Spaß da man die im Team ziemlich einfach erledigen kann. :)

Wie soll man das verstehen? Einer craftet und ein Anderer buddelt ... ?
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
orcus78

Post by orcus78 »

nein

Das ist in etwa der geiche Spass wie wenn du eine der Ragus töten oder Kipees töten Missionen machst.

Nimm davon mal eine an wärend du im Team bist, dein Teammate killt dann ein paar Raggusse bzw Kipees und auf einmal ist deine Mission erfüllt.

so in etwa funzt das dan auch mit den Rüssis.
Du sollst sie craften und abgeben und es läuft so das dein Teammate sie craftet und du sie abgibst. ^^

hoffe das war erklärung genug dazu.
Orcus

Jena mit euch
Nendra

Post by Nendra »

Wir haben die Fyros-Mission zu dritt gemacht, so dass jeder das gecraftet hat worauf er spezialisiert ist. Man muss einfach nur im Team sein und die Mission angenommen haben, dann kann ein Teammitglied craften und es wird dem 'Zuschauer' angerechnet. Nur abgeben muss man es dann doch noch selbst, was bei zeitkritischen Missionen auch mal deneben gehen kann. ;)

Von der Durchführung des Fyros-Rituals bin ich ebenfalls positiv überrascht worden.
Bei Matis hat mich die Sucherei nach den Rohstoffen doch etwas genervt und bin dank Hilfe und Internet schließlich in Tryker und Zorai zu den gesuchten Rohstoffen gekommen, was eigentlich nicht der Sinn von solchen Missionen sein kann. Die Belohnung sieht aber ganz nett aus, mal schauen was sie im Praxiseinsatz dann bringt.
Tryker fand ich ein wenig öde (so viel Schwimmerei ;) ) und die Belohnung empfand ich als einen Witz.
Zorai war ebenfalls nichts Besonderes und für was die Belohnung sinnvoll eingesetzt werden könnte weiß ich im Moment auch nicht so recht.

Nicht zu vergessen sind allerdings auch die ingame-Texte die man zum Lesen bekommt und die meiner Meinung nach ebenfalls eine schöne Belohnung darstellen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass offenbar alle Missionstexte neu geschrieben wurden und nun etwas stimmiger und eindeutiger sind. Nur seit wann ist ein Ragus ein Raubvogel? :D
oneof1

Post by oneof1 »

das ist ja cool. dann muss ich mir nur crafter schnappen, die das nötige craften können :)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Post Reply

Return to “Allgemeines”