Non-RP Gilden?

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

ultragore

Non-RP Gilden?

Post by ultragore »

Hi,
ich hatte schonmal auf ryzom-game.info gefragt, wurde da aber leider nicht wirklich fündig.
Also versuch ichs hier mal:

Gibts denn eigentlich nur RP Gilden oder auch "normal sprechende" die damit nix am Hut haben, optimalerweise mittel- bis langfristig Wert auf PvP legen und trotzdem keine sog. Kiddies sind?

Ich weiss ich weiss, das ist ein Rollenspiel etc pp... trotzdem gibts Leute die mit RP halt nix am Hut haben.

Ich sag halt lieber "Servus Fritz, wie gehts? Musst morgen arbeiten oder zockst heut länger" als wie "Jena zum Grusse edler Recke, wie lange gedenkt ihr heute auf Atys zu verweilen". ;-)

Besten Dank für etwaige Infos.
beekay82

Re: Non-RP Gilden?

Post by beekay82 »

ultragore wrote:Hi,
ich hatte schonmal auf ryzom-game.info gefragt, wurde da aber leider nicht wirklich fündig.
Also versuch ichs hier mal:

Gibts denn eigentlich nur RP Gilden oder auch "normal sprechende" die damit nix am Hut haben, optimalerweise mittel- bis langfristig Wert auf PvP legen und trotzdem keine sog. Kiddies sind?

Ich weiss ich weiss, das ist ein Rollenspiel etc pp... trotzdem gibts Leute die mit RP halt nix am Hut haben.

Ich sag halt lieber "Servus Fritz, wie gehts? Musst morgen arbeiten oder zockst heut länger" als wie "Jena zum Grusse edler Recke, wie lange gedenkt ihr heute auf Atys zu verweilen". ;-)

Besten Dank für etwaige Infos.
Sorry,
Aber so redet keiner. :)
Es geht rein um die Community würde ich sagen
Auf dem richtigen Weg mit Jenas Hilfe
ruskoff2

Post by ruskoff2 »

auch noch keine gilde gefunden, die RandProduktler überfluten atys wies aussieht, brauch paar leute die wie summerbreeze, relic und ich ordentlich gas geben und verrückte dinge machen :)
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
Vernom

Post by Vernom »

*g* sind wir hier bei CS ? :D

wer suchet der findet ;)
ralfons

Post by ralfons »

Nah das hat mit CS nix zu tun. In der kurzen Zeit, die ich abends spielen kann möchte ich Gas geben und was von der Welt kennenlernen. ;)
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
ultragore

Post by ultragore »

Geh mir bloss weg mit CS. Weiss nicht warum das immer mit sowas gleichgesetzt wird, nur weil man nix mit RP am Hut hat.
azrazubi

Post by azrazubi »

Also wenn sich bei Ryzom nicht wirklich irgendwas dramatisch aendern sollte im Vergleich zu den mmorpgs die ich bisher gespielt habe, dann kannst du (meiner Ansicht nach leider) den Aspekt RP relativ haken... :( Also mach dir da mal keine Sorgen... Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn rpg nix fuer dich is du vielleicht die finger von ryzom haettest lassen sollen, denn das spielegenre beinhaltet nunmal dieses Element, und wenn ich kein Fussball mag, dann zock ich auch kein Fifa04, oder?
Vernom

Post by Vernom »

Ich denke mal, hier besteht zwar keine RP pflicht aber jeder wenn er MMORPGhört, sollte sich im klaren sein das es am ende die netten 3 buchstaben beinhaltet 'RPG' = Role Playing Game ! nur mal so, deswegen meinte ich, wer suchet der findet, schön wenn du leute kennst/gefunden hast die mit dir sämtlichen OOCmist reden können ;) trotzdem sollte man diese 3 buchstaben ned vergessen, daher ist es anscheinend so das es hier soviele rp gilden gibt.... ;)
Sharecha (IG)
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
ultragore

Post by ultragore »

Ja, das ist ja auch okay wenn es zig RP Gilden gibt und die Leute damit ihre Freude haben. Ich will das ja auch nicht bashen oder jemandem madig machen, nur sollte man halt auch akzeptieren dass da manche eben nicht drauf stehen.
Bis jetzt war es ja noch in jedem Mmog (ich lasse bewusst das rp weg) so, dass sich da genügend ppl beider "Fraktionen" fanden. Hier bei Ryzom hab ich halt leider das Gefühl (offensichtlich ist es ja auch so) dass es fast ausschliesslich RP'ler gibt.

Die Finger von Ryzom hätt ich deswegen sicher nicht lassen müssen, zumindest nicht solange die Option auf PvP besteht mittelfristig, aber das ist ein anderes Thema.

Und sorry, aber der Vergleich von wegen "Es ist ein Rollenspiel also müssen die Leute das auch betreiben" stinkt gewaltig.
Das würde ja im Umkehrschluss ebenso heissen dass keine Pazifisten UT, BF, CS etc zocken dürften/sollten. Ich unterstelle mal dass die meisten der "Shooterfritzen" prinzipiell pazifistisch eingestellt sind.

Lassen wir doch mal dieses elendige Schubladendenken weg und erfreuen uns an den Games, jeder auf seine Art.

Jena zum Grusse
Ultra, der Suchende ;-)
ayne31

Post by ayne31 »

Ich sag auch, dass leute die mit RS nix am hut haben aber auf PvP stehen bei einem online clan-ballerspiel besser aufgehoben sind.
Post Reply

Return to “Gildenhalle”