Gildentitel selbst bestimmen

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

Verwaltung/Ränge der Gildenmitglieder - Bedarf das einer Änderung?

Ich bin mit der bisherigen Lösung zufrieden
13
33%
Ich möchte die Ränge selbst zuweisen können
25
63%
Ich habe einen anderen Vorschlag (bitte posten)
2
5%

Total votes: 40

teslina

Gildentitel selbst bestimmen

Post by teslina »

Ich beziehe mich auf folgende Frage:

Wie viele Mitglieder braucht eine Gilde, um eine bestimmte Anzahl von Offizieren und hohen Offizieren zu haben? [Von mrozzy]

Die Begrenzungen sind:

1 Gildenleiter.
Maximal 5% einer Gilde können hoher Offizier sein. Das Minimum ist ein (1) hoher Offizier.
10% der Gilde können Offizier sein. Minimum ist ein (1) Offizier.

Also ich bin mit diesem System nicht zufrieden. Ich möchte selber bestimmen können, welches Gildenmitglied neue Mitglieder aufnehmen kann und wer aus dem Gildenhaus Inventar nehmen kann.
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
wueff

Re: Gildentitel selbst bestimmen

Post by wueff »

Also ich finde die lösung, so wie sie ist, vollkommen ok...
Finde es in ordnung mit dem einen Hohen Offizier, und den zwei anderen offizieren... (bei uns jedenfalls so)
Finde des echt in ordnung... ok, es hätte einen vorteil, wenn jeder member neue leute einladen könnte... hätte was, aber ansonsten völlig ok, wie ich finde...
MFG
Wueff

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
sheltak

Post by sheltak »

Also mal ehrlich...

Ich finde die Möglichkeiten die man bisher hat, um die Gilde zu verwalten, mehr als nur bescheiden.

1. Sollte es unabhängig von der Mitgliederzahl sein, wieviele Hohe Offiziere und wiviele Offizier ich ernenne und die Rechte dieser sollten flexibel einstellbar sein. In etwa so:

--------------------------------------
Rechte Hohe Offiziere:
Darf Dinge aus dem Gildenhaus nehmen
Darf Dapper aus dem Gildehaus nehmen
Darf Homins in die Gilde einladen
Darf Homins aus der Gilde entfernen
Darf seine Rechte weitervererben

Rechte Offiziere:
siehe Rechte Hohe Offiziere

Rechte Mitglieder:
siehe Rechte Hohe Offiziere
--------------------------------------

Das der Anführer nach wie vor alle Rechte haben sollte, sollte ja wohl klar sein, aber es ist glaube ich besser es nochmal zu erwähnen *g*

2. Sollte der Anführer einer Gilde die Möglichkeit haben den Gildennamen zu ändern. Meinetwegen alle 14 Tage, damit es keinen missbrauch gibt. Selbiges gilt für die Gildenbeschreibung, wobei da wiederum eine Änderungsfrist keinen Sinn macht, da diese eh´ nur die Gildenmitglieder sehen können.

3. Sollte man ingame leicht erkennen können welchen Rang ein Homin in der Gilde bekleidet. Hier fänd´ ich es klasse wenn unter dem Gildensymbol sowas wie ein "Punktesystem" eingeführt würde. 1 kleiner silberner Punkt (Offizier), 1 kleiner goldener Punkt (Hoher Offizier), 2 kleiner goldene Punkte (Anführer).

Naja, all diese Dinge würden von anderen und mir bereits als Vorschlag an Nevrax geschickt.
Als Ticket (Suggestion), als eMail, sogar als "missverstandenes" Massenticket der Allianz von Atys (welches noch mehr Änderungsvorschläge zum Gildenhaus beinhaltete)]

Grüße
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
Lidia

Post by Lidia »

Ich finds ok wie es ist..stell dir vor jeder kann einfach leute aufnehmen, dann kennst nachher ja garkeinen mehr...ausserdem kannst du wenn einer von deinen leuten sagt ich hab hier einen der will zu uns ja kurz rechte geben...also wie gesagt ich finds voll ok...
Gruss lidia
legion27

Post by legion27 »

Wir Gildenleader brauchen mehr Funktionen um die Rechte innerhalb der Gilde zuz verteilen.- Wie z.B. das Zugriffsrecht auf das Gildenhaus. Wenn man 5-10 Crafter hat die die Mats brauchen. Muss immer der Leader oder ein High Officer da sein um Ihnen die Mats zu geben. Das frsutet immer. Vor allen wegen der Bag begrenzung und den ewigen Porten.

Ich plädiere für individuelle Rechtevergabe durch den Leader!!!
sheltak

Post by sheltak »

Das sagte ich doch. *g* Nur mit anderen Worten!

Grüße
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
upsala

Post by upsala »

Finde die aktuelle Regelung schlecht, bzw. nicht für alle passend.

Es sollte die Möglichkeit geben spezielle Rechte an Mitglieder zu vergeben.
"A" darf Mat bis Q200 rausnehmen
"B" darf Samen+Bernstein rausnehmen
"C" darf nur Lootmat rausnehmen
"D" darf alles Tryker-Mat rausnehmen
"E" darf Mat bis "vorzüglich" und Q220 rausnehmen
"F" etc....

Fast jede Gilde hat doch mehr Crafter als HOs.
Die Rechtevergabe sollte also dort individueller gestaltbar werden.

Neuaufnahme oder Ausschluß von Gildenmitgliedern braucht NICHT reformiert zu werden.

Grüße
Vigor
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
sheltak

Post by sheltak »

Ok alles klar. Ich gebe upsala (obwohl er mir widerspricht *g*) Recht. Deine Überlegungen finde ich schon angebracht und auch sinnvoll.

*stellt sich gerade die schwitzenden armen Nevrax-Programmierer vor die versuchen das ganze zu realisieren und lacht herzhaft*

Grüße
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
corizo

Post by corizo »

Also das jetzige System mit den Offizieren und den Hohen Offizieren kann im Bezug auf Fameauswirkung und Aufnahme bleiben.
Dazu wünsch ich mir jedoch eine weitere Spalte, wo man individuelle Titel erstellen und verteilen kann (die dann keine besondere Funktion haben, aber nützlich sein könnten für RP-Gilden zwecks Übersicht).
-> Das mit Sheltaks 1. Vorschlag wär für mich ideal :)
Und nochmal daneben eine kleine Spalte mit Kästchen, wo festgelegt werden kann, wer Zugriff aufs Gildenlager hat

2. Sollte der Anführer einer Gilde die Möglichkeit haben den Gildennamen zu ändern. Meinetwegen alle 14 Tage, damit es keinen missbrauch gibt. Selbiges gilt für die Gildenbeschreibung, wobei da wiederum eine Änderungsfrist keinen Sinn macht, da diese eh´ nur die Gildenmitglieder sehen können.

Wieso das? :eek:
Gildenname ist bindend, wohin kommen wir denn, wenn jede Gilde ihren Namen ändern würde, allrutsch? Oo
Da bin ich doch eher für ein einmaliges Umbenennen, falls man sich bei der Erstellung mal vertippt haben sollte ;)
sheltak

Post by sheltak »

Gewisse RP-technische Ereignisse sollen es manchmal erforderlich machen den Gildennamen zu ändern oder zu ergänzen. Hab ich gehört ;-)

Grüße
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
Post Reply

Return to “Gildenhalle”