Ryzom RL Treff

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Wo soll der RL Treff stattfinden?

Poll ended at Wed May 11, 2005 6:42 pm

Schloss Auerbach
4
13%
Kloster Eberbach
10
33%
O'Reillys Irish Pub
16
53%

Total votes: 30

lawrence

Ryzom RL Treff

Post by lawrence »

Hallo zusammen!

Wir haben intern über das Thema beraten und können euch nun einige Informationen zum RL Treff nennen, die bereits feststehen:

Der RL Treff wird gleichzeitig in London, Paris und Frankfurt am Main (FFM) stattfinden.
    Termin ist Samstag, der 11. Juni 2005.
    Ihr werdet auf jedem der 3 RL Treffs die Möglichkeit haben, Mitarbeiter der Teams von Jolt und Nevrax persönlich kennenzulernen.
    Als kleines Schmankerl wird es Verlosungen für exklusives Saga Of Ryzom Merchandise vor Ort geben, sowie einige Preise - z.B. für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise. Unsere Mitarbeiter aus Paris und London sind hierbei natürlich ausgenommen. ;)
    In Punkto Übernachtung werden wir uns im Vorfeld um Kontakt zu günstigen Hotels und Jugendherbergen in der Region bemühen.

Wir haben für das Treffen in Frankfurt einige interessante Locations herausgesucht und bitten hierbei um euer Feedback, in welcher dieser Locations das Treffen stattfinden soll. Zur Auswahl stehen 3 gute Restaurants, die sich preislich und atmosphärisch voneinander unterscheiden:

Location 1 - Schloss Auerbach
http://www.schloss-auerbach.de/

Schloss Auerbach bietet ein festliches Rittermahl in mittelalterlichem Ambiente. Die atmosphärisch wohl beeindruckendste Alternative für den RL Treff und sicherlich ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer. Am ehesten geeignet für all Jene, die eine längere Anreise in Kauf nehmen müssten und dafür auch entsprechend etwas erleben möchten - jedoch mit Abstand die Teuerste der 3 Locations.

Preislage: ca. 60 Euro inkl. Speis & Trank. (Für Kinder 29 €)

Hier einige Informationen seitens der Veranstalter:

Schloss Auerbach wrote:Das Gelage ...

... findet statt in den historischen Mauern von Schloß Auerbach. Für Zunftgruppen und Gesellschaften ab 20 Manns- und Weibsbilder veranstalten wir diese historischen Gelage auch auf Bestellung. Bei diesen Rittermahlen verwöhnen wir Euch mit Speis und Trank und einem Herold der durch den Abend führt, von jedem Gang die Giftprobe nimmt, und viel Spektakel mit den Gästen treibt. Gereicht werden 6 Gänge, zubereitet nach überlieferten Rezepten, Wein und Bier in Hülle und Fülle für 2 Stunden. Die erlesenen Speisen werden präpariert von 40 Köchen und 40 Köchinnen in 7 Tagen und 7 Nächten, mit vielem, was da im Schloßgarten wachsen und gedeihen soll.

Der Brauch will es, daß mit den Fingern und einem Dolch gegessen wird. Unflätige Geräusche sind verpöhnt und das gute Benehmen ist eine Sitt' unseres Hauses, an die sich jeder zu halten hat. Die Finger aber wischt man an einem großen Tuch ab, welches von den Mägden um den Hals gelegt wird. [...]

Location 2 - Kloster Eberbach
http://www.klostereberbach.com

Im Kloster Eberbach finden regelmäßig Special Events und Live Shows, sowie Führungen durch das Kloster statt. Wir erfragen derzeit noch, ob am geplanten Termin zum 11. Juni eine Veranstaltung stattfinden wird. Soweit uns bislang bekannt ist, können Veranstaltungen auf Anfrage jederzeit stattfinden. Dies ist hauptsächlich abhängig von der Besucherzahl.

Preislage: 27 - 36 Euro, je nach Art des Buffets (es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten).

Informationen seitens der Veranstalter:

Kloster Eberbach wrote:Oberhalb des Klosterinnenbereiches liegt das Klosterschänkengebäude aus dem 17. Jahrhundert, das Lokal für den Besucher der unter historischem Kreuzgewölbe Rheingauer Gastlichkeit bei Speis und Trank erleben möchte. Das Gebäude wurde als Stall errichtet und beherbergt nun seit ca. 100 Jahren Gastronomie. Im Klosterschänkengebäude befinden sich außerdem:

- Unser Gesellschaftsraum "Heuboden" für Feiern/Tagungen bis 60 Personen
- 8 Hotelzimmer
- zwei Seminarräume für bis zu 10 Personen

Location 3 - O'Reillys
http://www.oreillys.com/frankfurt/frankfurtwelcomepage.htm

Irish Pub mit gutbürgerlicher Küche;
    Zentral am Frankfurter Hauptbahnhof gelegen;
    Preislage: 10 - 20 Euro, je nach Menü.

Bitte verwendet die beigefügte Umfrage, um (unverbindlich) euer Interesse für eine der hier genannten Locations zu bekunden. Mehrfachnennungen sind möglich, wenn ihr euch beispielsweise für mehr als eine der Örtlichkeiten interessiert und sowohl zur Einen, als auch zur Anderen kommen würdet, unabhängig davon, für welche wir uns schlußendlich entscheiden.

Bitte nehmt nicht an der Umfrage teil, wenn ihr generell bereits sicher seid, daß ihr an keiner der Veranstaltungen teilnehmen werdet.

Noch ein Wort zur Anmeldung: Nachdem wir uns auf eine der 3 Locations festgelegt haben (im Laufe der nächsten Woche), könnt ihr euch für den RL Treff anmelden. Ihr seid hierbei auch herzlich eingeladen, Freunde oder Bekannte zum RL Treff mitzubringen.
lawrence

Re: Ryzom RL Treff

Post by lawrence »

Die Umfrage ist hiermit beendet. Der RL Treff wird am 11. Juni bei O'Reillys stattfinden. :)

In Kürze werden wir ein Registrationsformular bereitstellen, damit ihr euch offiziell für den Treff anmelden könnt.

Bitte beachtet hierbei, daß nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen. Wer sich früh registriert, hat entsprechend bessere Chancen.

Wir werden euch darüberhinaus noch genaue Anfahrtshinweise geben (mit KfZ und Bahn), damit jeder bequem zum Treffen hinfindet. Bei Bedarf könnt ihr diesen Thread auch für die Bildung von Fahrgemeinschaften verwenden.
schlitza

Post by schlitza »

Oohh...

das ging nun aber schnell :(
Ich finde es jedenfalls schade, daß Wir (nun ihr) uns in nem Irish Pub treffen wollen, ich hab nix gegen Irland, im Gegenteil das Land und die Mucke sind genial, aber so n Pub ist doch wirklich langweilig.

Schade, hätte mich drauf gefreut, doch für n Pub nehm ich den Weg aus Berlin nicht auf mich, (vielleicht weil wir hier so ca. 20 davon haben Oo) aber ich kenne diese Gelage und mag sie nicht...

Wünsche Euch aber vielviel Spaß

Gruß Aidas *Träne wegwisch*
jurism

Post by jurism »

schlitza wrote: Schade, hätte mich drauf gefreut, doch für n Pub nehm ich den Weg aus Berlin nicht auf mich, (vielleicht weil wir hier so ca. 20 davon haben Oo) aber ich kenne diese Gelage und mag sie nicht...

Seh ich genauso... Für ein Gelage in 'nem Pub lohnt sich die Anreise aus Berlin auch für mich nicht. So ist das eben mit Abstimmungen. Mir war Vorab schon klar, es wird letztendlich auf das billigste Angebot hinauslaufen. :)

Wünsch Euch allen trotzdem viel Spass! :)
Shamos on Cho

zapho25

Post by zapho25 »

Hallo

also wenn es nur begrentzte Plätze gibt fänd ichs gut wenn auch nur Ryzom Speiler kommen und nicht einer seine ganze Cliqueanmeldet und dann nacher nur 2 % Ryzom spieler ankommen .
lawrence

Post by lawrence »

Ich denke es ist okay, wenn wir uns am Anfang in einer "normaleren" location treffen, dies war auch der Wunsch von Nevrax. Es soll auch andere Spieler ein wenig dazu animieren, eigene Treffs zu veranstalten..denn man sieht hier sehr gut, daß es vom Aufwand her nicht sooo schwierig ist. ;)

Sofern generell genügend Interesse an RL Treffs besteht, können wir in Zukunft sicherlich auch in interessanteren Orten RL Treffs durchführen.

In Punkto Platz und das Mitbringen von Gästen - Der Pub bietet ein reiches Platzangebot. Wir mußten uns lediglich vorab auf eine bestimmte Anzahl an reservierten Plätzen beschränken. Wir können diese Anzahl jedoch immer noch erweitern. Ihr könnt also gern Freunde und Bekannte zum Treff mitbringen!
lawrence

Post by lawrence »

Auf der offiziellen Webseite könnt ihr nun alle wichtigen Informationen zum RL Treff finden, sowie euch für den Treff registrieren, indem ihr das Formular dort kurz ausfüllt: http://www.ryzom.de/?page=news&id=691

Einige Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung:

1. Jugendherberge
http://www.jugendherberge-frankfurt.de/haus.htm
Ein Bus fährt direkt zur Jugendherberge vom Hauptbahnhof aus. Der RL Treff selbst findet unmittelbar in der Nähe des Hauptbahnhofes statt. Gruppenermässigungen gibt es ab ca. 10 Personen.

2. Hotel Ibis
http://www.ibishotel.com/ibis/fiche...che_hotel.shtml
Für ca. 50 Euro bekommt ihr dort ein Einzelzimmer. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Bahnhofes, sodaß man den RL Treff bequem zu Fuß erreichen kann.

Nachtrag: Da leider offenbar am Event-Wochenende der Confederations Cup in Frankfurt stattfindet, gelten bei allen Hotels in der Umgebung erhöhte Preise. Wir bemühen uns derzeit um eine günstigere Alternative zum Ibis Hotel, welches uns aufgrund des Turniers einen neuen Preis von ca. 100 Euro für den 11. Juni gemeldet hat.
Last edited by lawrence on Thu May 19, 2005 8:37 pm, edited 1 time in total.
tridman

Post by tridman »

lawrence wrote: Auf der offiziellen Webseite könnt ihr nun alle wichtigen Informationen zum RL Treff finden, sowie euch für den Treff registrieren, indem ihr das Formular dort kurz ausfüllt: http://www.ryzom.de/?page=news&id=691

Ähm.....Frage:
Welches Passwort soll angegeben werden?
Accountpasswort (das cryptische aus der Mail) (Ich hoffe ja mal stark das nicht),
Spielpasswort (Hoffe ich ja mal auch nicht)
oder Forenpasswort (Wäre eigendlich das sinnigste).

[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"

Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven

[/align]
schlitza

Post by schlitza »

lawrence wrote:Ich denke es ist okay, wenn wir uns am Anfang in einer "normaleren" location treffen, dies war auch der Wunsch von Nevrax. Es soll auch andere Spieler ein wenig dazu animieren, eigene Treffs zu veranstalten..

Das sehe ich definitiv nicht so, die Community ist da schon sehr aktiv, es gibt Treffen innerhalb der Gilden sowie übergreifende Treffen genug, aber gerade mit der Location steht und fällt so ein Event. Gildentreffen sind okey, machen Spaß und sind im kleinen Kreis sehr gemütlich, zur Not geht man eben in eine Kneipe oder ein Pub ;) Aber gerade ein Event von Euch sollte etwas besonderes sein, sollte die Leute noch in 5 Jahren dran erinnern, so bleibt es nur eines von vielen Saufgelagen in ner Kneipe und ist bald vergessen...

Aber wie Jurism so schön schrieb... mir war es eigentlich auch klar, daß das gute Geld schuld ist... wobei, Bier und Wein ist im Pub sicher nicht dabei, aber in der Burg gabs Tischwein und Med... naja, ich hoffe ihr seht es als Anlaß, die Location nächstes mal mit mehr bedacht zu wählen.

Gruß und viel Spaß Aidas
godlom

Post by godlom »

Gemütliches Ambiente = Lockere Atmosphäre

Denke mal, dass z.B. ein Schloss zwar die nötige RPG Atomsphäre mit sich bringen würde, man in einem (wie hier gewählt) Pub aber gewiss ein wenig lockerer und entspannter "meeten" kann.

Und nicht immer nur "meckern" (vorsichtig ausgedrückt), sondern vorher Vorschläge und Ideen einbringen ;)

Hamburg ist auch ne coole Stadt :D ;)
United Homins
Godlom aka Mistralis

:: visit us @ http://www.homins.de ::
Post Reply

Return to “Allgemeines”