rüstungsfarben

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

sadji

rüstungsfarben

Post by sadji »

mal ganz ab von dem griesgram all überall: mir gehts auf den geist ständig nur 8 rüstingsfarben zu haben. vorzüglich in rot und blau, der rest(fine und basic) in türkis. violett. beige und grün. roots dann noch schwarz und weiss. das ist doch auf dauer reichlich langweilig. wie schaut eure einstellung dazu aus?
sadji

rüstungsfarben

Post by sadji »

mal ganz ab von dem griesgram all überall: mir gehts auf den geist ständig nur 8 rüstingsfarben zu haben. vorzüglich in rot und blau, der rest(fine und basic) in türkis. violett. beige und grün. roots dann noch schwarz und weiss. das ist doch auf dauer reichlich langweilig. wie schaut eure einstellung dazu aus?

Sorry! The administrator has specified that users can only post one message every 30 seconds.

das kam danach obwohl ich schon seit ner stunde nicht mehr im forum war
frog2001

Re: rüstungsfarben

Post by frog2001 »

Hmmmmm.......
andere Farben, die der Rüstungsbauer selbst bestimmen könnte ( Hab hier einfach mal weitergedacht ;-) ).

Hört sich eigendlich gut an, aber hoffentlich begegnet mir dann nicht irgendwann ein Homin, dessen Rüstung einfach nur bunt ist, also so ein psychedelischer Farboverkill *schmunzel*.

Aber mal im Ernst, mehr Farben wären wirklich nicht schlecht, bin zwar selber kein Baumeister irgendeiner Art, könnte mir das aber schon vorstellen. Falls sowas mal kommen sollte würde ich es schon begrüßen.

Ich stell mich lieber gedanklich schon mal auf Neongrüne Rüssis mit violetten Punkten drauf ein *schauder* .

Also noch mal im Klartext:
Ja, ich würde andere Rüstungsfarben gut finden !

Gruß
frog2001
Sooner or later, they will come. And we should better be prepared.
unima

Post by unima »

wiso 8 ?

sind 24. für jede rasse.

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
enofuht

Post by enofuht »

Prinzipiell bin ich für weitere Rüstungsfarben, vor allem hätte ich gerne eine Reihe von "Spezielrezepten" die gewisse Muster von Farben auf Kleidungsstücken erlauben.
Eine Nachteil hat die Sache natürlich:
Sollte es mehrere Farbabstufungen für Kleidung geben wird es schwieriger einfarbige Outfits herzustellen - Womit sich mir direkt ein Vorteil erschließt: Crafter hätten einen weiteren Handlungsfreiraum und könnten sich z.B mit einzigartigen Rezepten weiter spezialisieren. ;)
xenofur

Post by xenofur »

ich berweise nur mal fix hierhin für zahlen: http://ryzom.de/forum/showpost.php?p=158458&postcount=8
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
exbersi

Post by exbersi »

sadji wrote:mal ganz ab von dem griesgram all überall: mir gehts auf den geist ständig nur 8 rüstingsfarben zu haben. vorzüglich in rot und blau, der rest(fine und basic) in türkis. violett. beige und grün. roots dann noch schwarz und weiss. das ist doch auf dauer reichlich langweilig. wie schaut eure einstellung dazu aus?
Mir langen die "paar" Farben :) .
Ich find nur den hype auf Schwarz und Weiss langsam zum abgewöhnen. Ich bau mir mittlerweile keine schwarzen und weissen Rüssen und vor allem keine Fyros mehr weil damit echt jeder rumrennt, SOWAS find ich langweilig. Nen bischen Schade find ich auch das Design einiger "Männer"-Rüstungen. Sehen Teilweise echt aus wie ein Clownskostüm :) .

Ah ja, so langsam kommt auch ne Retro-Welle mit Modi und Basic Rüstungen wieder zu stande. Find ich klasse :)

Von meiner Seite her gibts keinen Grund zur Beschwerde was Vielfalt angeht. Evtl. hätte man die Icons bischen schicker machen können so das man HQ und MQ schneller unterscheiden kann. Aber bei 3 Rüssen die beim Händler einlagern , ist das auch nicht so kritisch :p
MISTERIO

Post by MISTERIO »

bunt ?? moment *in mektup paker tasche wühlt* weola meine rot blau weis schwarze medium triker *g* (hmm da hejt noch was morgen glei ma türkisene boots dazu machen *g*)

aber so generl finde ich die farben die es hat schon ok
nur zweit farben solte man noch beeinflusen könen
HQ fyros sachen haben IMMER rote gerzirungen :(
sehe doch mal nice aus z.b. eine rote havy mit weisen ferzirungen oder eine blaue light mit weisen ferzirungen

das alle mit einheits brai rot blau rumlaufen ligt wol daran das jemand bestimtes gans gans vile macht und verkauft (ich bins nicht)

xenofur dein link war recht interesant
aber in game wirds nimals so vile ferschidene kombinationen geben weil viles einfach nicht zusamen past und einfach ........... naja ........ beschisen ausiht

ich für mein teil würde mich also schon über mehr gewalt bei der zweit farbe freun
wirsinds

Post by wirsinds »

@ Sadji:

"Sorry! The administrator has specified that users can only post one message every 30 seconds."

Das soll verhindern, daß du knapp nacheinander zweimal (meist versehentlich) das Abschicken des Threads bestätigst und so einen Doppelpost erzeugst...

Aber voilá - du HAST einen Doppelpost erzeugt und zwei Threads aufgemacht, die völlig gleich heißen, weil du offenbar einfach nur ein wenig länger gewartet hast und den Thread dann das zweite Mal abgeschickt hast :D

Lawrence, kannst du so lieb sein und enofuhts Post von hier in den anderen Thread (den mit mehr Antworten) rüberkopieren, bevor du ihn schließt?
EDIT: Danke! (schon geschehen; alle Posts sind zusammengelegt :) )
Last edited by wirsinds on Tue May 03, 2005 5:38 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
wirsinds

Post by wirsinds »

Weiß
Beige
Grün
Türkis
Blau
Violett
Rot
Schwarz

Der wichtigste Grund, warum nur wenige Farben bevorzugt werden, ist ja, daß nur wenige Farben bei den "bestmöglichen" Mat-Mischungen rauskommen, die für gute Werte eben nötig sind :/
Da fallen grüne, türkise und blaue Rüssis meist raus, obwohl sie hübsch sind :) (P.S.: ich krieg' auch mit Blau ganz gute Werte hin, wenn ich Mats mische, also bißchen von diesem und bißchen von jenem Harz...) Und beige oder violette Rüssis sind ja auch nicht so gut von den Werten her...

Kann sich noch jemand an die Beta erinnern? Da gab's doch weit mehr Farben... Blaugrün (dunkel) und ein komisches Gelb (ziemlich neon) beispielsweise, und auch orange (nicht beige). Ich hab' noch einen alten screenie mit einem dunkelgrünen und einem hellgrünen Oberteil im Inventar... Nicht mit türkis zu verwechseln, obwohl natürlich bei einem Screenie die Farbqualität leidet. Oder dunkelbraun-weiße NPC-Kleidung...

Man konnte ja auch viel mehr als nur 8 Farben als Flüchtlings-Kleidung seinerzeit im Newbieland kaufen. Aber Flüchtlingskleidung scheint ja heute gar nimmer käuflich zu sein. Und überhaupt hatten die Kulturen früher andere Flüchtlingskleidung, die an den Rändern "zerfetzt" war (hab' da noch Screenies von).

Vielleicht kriegen wir mit späteren Riten besondere Farben, da sie ja schon mal existiert haben? Andere Rüstungsdesigns sind eh schon in Nevrax' Schubladen; und vielleicht gibt's ja auch mal Zivilkleidung...

Sinnlos zu sagen, daß jetzt natürlich andere Dinge Vorrang haben müssen, wie das Fertigstellen des Spiels auf Release-Status.

P.S.: ich vermisse auch die schönen regenbogenbunten Spiralen und "Streichhölzer" in den Roots. Nur, weil's ein einziges Mal einen Bug damit gab, sind sie jetzt für immer weg? :(

P.P.S: und die Eucominas *sniff*
Wegen deren siebenblättrigem Icon haben wir viele Joint-Witze drüber gerissen :D
Last edited by wirsinds on Mon May 02, 2005 2:13 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Post Reply

Return to “Allgemeines”