Mir ist klar das dieser Thread absolut sinnlos ist. Das Nevrax, falls die Ausenposten überhaupt kommen, das sicher ganz anders macht weiss ich auch, aber mir ist so schrecklich langweilig
Erobern der Ausenposten
Die Ausenposten sollten erkämpft werden müssen. Vorstellbar wäre auch das die Erfüllung eines Ritus erst die Eroberung erlaubt.Es sollte nicht notwendig sein das nur Mitglieder einer Gilde an dem Kampf teilnehmen können. Da die Eroberung schon anspruchsvoll sein sollte können Alianzen gegründet werden. Diejenige Gilde, die am meisten Schaden verursacht hat sollte am Ende des hoffentlich erfolgreichen Kampfes bestimmen können, welcher Gilde der Ausenposten zufällt. Auf die Weise könnten kampfstarke Gilden ihre Dienste weniger starken oder reinen Buddel/Craftgilden anbieten. Um zu verhindern das eine Gilde aus sagen wir mal 10 Mitgliedern jetzt 10 Gilden gründet und ebensoviel Ausenposten erobert, sollte sich der Besitz mehrerer Ausenposten prinzipiell nicht lohnen, es sei denn aus Prestigegründen. Ebenso sollte es recht schwierig sein mehrere Ausenposten sinnvoll zu verteidigen, später mehr dazu. Es sollte auch jeder Gilde nur die Eroberung, Aufbau eines Postens möglich sein. Wer mehr will muss diese anektieren.
Aufbau des Ausenposten
Der Ausenposten sollte aufgebaut werden müssen. Dabei währen mehrere " Ausbaustufen " vorstellbar. Die Materialien für den Aufbau dürften nicht aus dem normalen Buddelmats wie Kleidung, Bernstein u.s.w. bestehen sondern soetwas wie Missionsmats sein.Erstens buddelt man damit nicht die Rohstoffe und den Kami für die anderen weg und es währe auch sichergestellt das Buddler aus allen Rassen ihr maximales Level graben können. Auch Riten könnten mit diesen Mats belohnen. Die Mats könnten in Nähe des Posten zu finden sein oder auch an abgelegenen oder gefährlichen Stellen. Es könnte auch verschiedene Mats geben, so könnten die Mats zum Grundausbau des Ausenpostens in der Nähe zu finden sein. Mats für weitere Ausbaustufen an ganz anderer Stelle oder Riten geben den Standort dieser Materialien erst bekannt. Die Mats müssten tauschbar, nicht unbedingt handelbar sein. So könnten die Buddler ihre Dienste den Eroberern anbieten. Dabei sollten sowohl Qualität wie Quantität des Buddelergebnisses in die benötigte Menge zum Aufabu einfliesen. Sagen wir mal es werden 10000 Mats für die erste Ausbaustufe benötigt, so bedeutet das 10000 Q250 Mats oder eben 50000 Q50. Wenn man es noch komplizierter machen will kann man auch die Crafter mit einbeziehen, die aus dem Rohmaterial erst die benötigten Zutaten basteln.
Der Ausenposten
Es währe schön wenn es verschieden grosse Ausenposten gäbe. So währe sichergestellt das die vermeintlich beste Gilde eher auf den grössten Ausenposten scharf währe als auf eine möglichst grosse Anzahl davon. Zudem könnte eine unterschiedliche Qualität auch unterschiedliche Ausbaustufen mit sich bringen. Die Grundausbaustufe ist, sagen wir mal, der Gildenhalle vergleichbar. Weitere Ausbaustufen währen z.B. Porter zur Gildenhalle, Ticketautomat, grösseres Lager, vernünftige Inventarverwaltung, Kasernen für NPC Kämpfer, besondere Lehrer u.s.w. Die Lehrer könnten neue craftbare Items lehren, oder Spezialangriffe, die Möglichkeiten sind groß. Optisch müssten sich die Ausbaustufen unterscheiden, die Posten sowieso. Die Ausbaustufen und die NPC Kämpfer müssten sehr teuer sein, somit hätten Dapper auch endlich eine Bedeutung. Die NPC Kämpfer könnte es auch noch in unterschiedlichen Stärken geben. Zudem könnte man sie mit selbst gecrafteten Rüstungen, Schmuck u.s.w. ausrüsten.
Einnehmen fremder Ausenposten
Ohne die Möglichkeit fremde Ausenposten einzunehmen währe ein grosser Reiz verschenkt. Allerdings muss sichergestellt werden das die Einnahme und die Verteidigung vieler Posten schwer ist. Wie währe solch ein Überfall denkbar. Es müsste eine zeitliche Verzögerung zwischen dem Angriff und dem tatsächlichem Kampf bestehen. Eine Gilde entscheidet sich einen fremden Posten anzugreifen. Daraufhin erhalten alle Mitgleider der Angegriffenen eine entsprechende Meldung. Eine Woche später, zu einer humanen Zeit, erfolgt der Kampf. An diesem könnten teinehmen, die NPC der Verteidiger sowie die angreifenden und angegriffenen Gildenmitglieder. Die Mitglieder beider Gilden müssen dabei sagen wir mindsten 1 Monat in dieser Gilde sein um zu verhindern das beide Partein sich kurz vor dem Kampf massiv mit temporären Mitgliedern stärken. Die im Kampf gefallenen NPC´s bleiben tod und können während des Kampfes auch nicht geheilt werden. Dabei gehe ich davon aus das diese auch wirklich starke Kämpfer sind, die mit zusätzlicher Heilung versehen einfach nicht zu knacken wären. Beim jetzigen Ungleichgewicht zwischen Magiern und Meele würde ich auch nur die Rekrutierung von Meele, vergleichbar AEN mit Abschwächung zulassen, dies entspricht auch eher dem defensivem Charakter der Verteidigung. Der Kampf ist beendet wenn keiner mehr steht, auch kein NPC.
Nach dem Kampf giebt es unterschiedliche Belohnungen, je nach dem wer gewonnen hat. Hat die angreifende Gilde gewonnen erhält sie den Ausenposten, mehr nicht. Das im Ausenposen gelagerte Material verbleibt beim Verlierer. Es wird z.B. in einen "Keller" der Gildenhalle transferiert, an den die Gilde selbst nicht ran kommt. Erst nachdem sie eine neuen Ausenposten besitzt ist der Zugriff darauf wieder möglich. Falls die Verteidiger gewinnen können sie die Angreifer komplett looten.Auserdem erhalten sie z.B. 30 Millionen von der angreifenden Partei. Dieses Geld muss vor dem Angriff in der Gildenhalle deponiert werden und wird mit dem Angriff eingefroren. Falls die angreifende Gilde nicht über die Summe verfügt, ist ein Angriff nicht möglich. Im Falle des Sieges der Angreifer wird das Geld wieder freigegeben. Natürlich ist eine kleine Gilde trotz allem einem starken Angreifer unterlegen. Aber braucht eine 3 Mann Gilde wirklich einen Ausenposten? Falls sie aber tüchtig sind und viele Dapper haben, können sie sich haufenweise NPC Verteidiger kaufen und so ihren Posten halten. Was aber gegen eine übermächtige Gilde machen?? Es sollte eine Abstufung der Verteidigungsmöglichkeiten zur Anzahl der gehaltenen Ausenposten der Angreifer geben. Neu anektierte Ausenposten werden erst einmal bis auf die Grundfeste geschliffen. Der Agressor muss den Ausenposten erst wieder aufbauen. Zudem sollte es dem Verteidiger möglich sein, falls der Angreifer mehr als 2 Ausenposten besitzt fremde Gilden zu Hilfe zu rufen. Z.B beim ersten Angriff können nur Gildenmitglieder kämpfen, will der Angreifer noch einen Ausenposten, also dann 3, kann der Verteidiger eine Gilde zur Verteidigung einladen, beim vierten 2 Gilden bitten u.s.w. Dabei müssen die Mitglieder der um Hilfe gebetenen Gilden jedoch auch mindesten 4 Wochen vorher dieser schon angehört haben.
So jetzt hab ich keine Lust mehr zum tippen
Cu
Ausenposten
Re: Ausenposten
Das wird auf dem ATS erprobt sobald sie aufgespielt wurden, wenn du dich beteiligen willst nur zu...
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
trademe wrote:Das wird auf dem ATS erprobt sobald sie aufgespielt wurden, wenn du dich beteiligen willst nur zu...
Was genau wird den erprobt?? Und sind die OP schon auf dem ATS??
Danke
nein dort sind sie meines wissens noch nicht. deine gedankengänge sind nicht schlecht aber erst mal abwarten was sich nevrax denn zu den op's gedacht hat. und warum ist dir langweilig? wander doch mal durch ganz atys oder buddel mir (das wär noch besser ) mal ein paar bags mats.
aber im ernst: ich denke auch das nevrax so langsam wenigstens die funktionierenden riten auf den live server spielen sollte.
aber im ernst: ich denke auch das nevrax so langsam wenigstens die funktionierenden riten auf den live server spielen sollte.
Das hab ich schon hinter mir, deshalb ist mir ja langweilig , und was sind bags mats ??
bags mats = Rucksaecke voller Materialien ^^
Aber was mir auffaellt ist das Du einen Gedankenfehler drin hast bei der Materialbeschaffung. Wenn man Missionmats buddelt senkt man da durch ebenfalls den Kami. Da die Spots auch von den kleinwüchsigen Spamern bewacht werden. Ist keine Kritik sondern nur ein Hinweis.
Aber was mir auffaellt ist das Du einen Gedankenfehler drin hast bei der Materialbeschaffung. Wenn man Missionmats buddelt senkt man da durch ebenfalls den Kami. Da die Spots auch von den kleinwüchsigen Spamern bewacht werden. Ist keine Kritik sondern nur ein Hinweis.
Die Standorte der zu buddelnden Materialien könnten jedoch in Gebiete verlegt werden die normale Maulwürfer nicht verwenden, womit der Kami nicht sauer wird.
intel wrote:Die Standorte der zu buddelnden Materialien könnten jedoch in Gebiete verlegt werden die normale Maulwürfer nicht verwenden, womit der Kami nicht sauer wird.
Wie soll man das denn verstehen?
Es gibt in jeder Region Missimats (zum teil sogar identisches material)
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
@Intel:
Deine Ideen zu den Außenposten gefallen mir recht gut.
Einzig das looten der gefallenen Gegner finde ich nicht so prickelnd, könnte allerdings auch seine interessanten Seiten haben. Zum Angriff wird man sicherlich in seiner besten Ausrüstung erscheinen, das tut weh wenn man die verliert. Aber es ist sicherlich witzig die Geschlagenen in Unterwäsche nach Hause laufen zu sehen. (wird unter den stolzen Matis klare Fronten schaffen / Ersatzkleidung würde ich im Packer lassen da sie sonst auch weg ist)
Prima fänd ich das komplette Looten, wenn man die erbeuteten Sachen den NPCs anlegen könnte.
Zum letzten Stück deines Postes:
Die Feineinstellungen für die Eroberung wird sich auf dem ATS ergeben, darum schweig ich mich mal darüber aus.
Deine Ideen zu den Außenposten gefallen mir recht gut.
Einzig das looten der gefallenen Gegner finde ich nicht so prickelnd, könnte allerdings auch seine interessanten Seiten haben. Zum Angriff wird man sicherlich in seiner besten Ausrüstung erscheinen, das tut weh wenn man die verliert. Aber es ist sicherlich witzig die Geschlagenen in Unterwäsche nach Hause laufen zu sehen. (wird unter den stolzen Matis klare Fronten schaffen / Ersatzkleidung würde ich im Packer lassen da sie sonst auch weg ist)
Prima fänd ich das komplette Looten, wenn man die erbeuteten Sachen den NPCs anlegen könnte.
Zum letzten Stück deines Postes:
Die Feineinstellungen für die Eroberung wird sich auf dem ATS ergeben, darum schweig ich mich mal darüber aus.
du vertust dich, keine andere rasse läuft so gern in unterwäsche rum wie die matis, wir bezeichnen die intern schon als fkkler..enofuht wrote:@Intel:
(wird unter den stolzen Matis klare Fronten schaffen