Keine nervende Loginabfrage mehr

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

zerotacg

Keine nervende Loginabfrage mehr

Post by zerotacg »

Da nach einem Patch mit einem Klick auf den 'Relaunch'-Knopf das Spiel ohne Passwortabfrage und Serverauswahl neugestartet wird, haben Ayro und ich uns gedacht, das muss doch auch so direkt gehen.

Und natürlich (war ja selbst verständlich ggg) haben wir rausgefunden wie.

Man kann dem Client den Loginnamen, das Passwort und den Server als Start-Parameter übergeben und dann startet er und man ist gleich bei der EULA, wo man nur noch 'accept' klicken muss.

Anleitung:
-in Eurem ryzom-ordner gehen und eine kopie der launch.bat erstellen, es bietet sich an die kopie wie folgt zu benennen: launch_loginname.bat
-in der Kopie dann hinter 'start ryzom_client_rd.exe' den Loginnamen, das Passwort und 102 anhängen, die 102 steht hier für die Server-ID
-sieht dann wie folgt aus:

start client_ryzom_rd.exe zerotacg meinpasswort 102

-speichern und schließen
-nun die Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü von Ryzom kopieren, umbenenen in "Ryzom Loginname" zum Beispiel
-Rechtsklick drauf und Eigenschaften, und in Ziel launch.bat ändern zu launch_loginname.bat
-sieht dann etwa so aus:

E:\Ryzom\launch_loginname.bat

-OK klicken und Fertig!

-mit diesem link könnt ihr euch ein wenig vom dem lästigen login sparen

viel Spass ohne Klickorgie!
corizo

Re: Keine nervende Loginabfrage mehr

Post by corizo »

irgendwas stimmt da net ;)

Hab mich an deine Anweisungen gehalten, und auch Login und PW stehen in den Boxen, aber:
"Fehler: die verbindung zum server wurde während des patchens unterbrochen"

:confused:

/edit:
Sorry, hab was falsch eingegeben, mein fehler >.>
Last edited by corizo on Fri Apr 08, 2005 5:39 pm, edited 1 time in total.
xenofur

Post by xenofur »

das passiert meistens aufgrund der 30 sekunden wartezeit, die man nach dem ausloggen vor dem nächstein einloggen abwarten muss
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sheltak

Post by sheltak »

Wenn Ihr jetzt noch rausfindet wie man die EULA automatisch akzeptiert und den jeweiligen Charakterslot auswählt ohne zu klicken wäre es geradezu perfekt *g*

Grüße Illecima
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
xenofur

Post by xenofur »

no go, vor allem, da ein überspringen der eula von nevrax nicht akzeptiert werden würde :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zerotacg

Post by zerotacg »

Coriz du musst auch die 102 am ende an hängen, die Nachricht die du hast kommt wenn der Server nicht stimmt über prüfe nochmal ob da wirklich
name passwort 102
hinter steht,
mikkel

Post by mikkel »

Da das natürlich nicht offiziell ist, kann es sich sicherlich jederzeit ändern und support gibts dafür auch nicht. Aber das wissen wir ja ;)

Darüber hinaus sollte man Ryzom normal starten, wenn ein Patch ansteht.
Eventuell kommt ansonsten eine Fehlermeldung, dass die Verbindung während des Patchens unterbrochen wurde, oder im schlimmsten Fall gibts irgendwo einen crash.
sahera

Post by sahera »

Das das eine nette Lösung bestreite ich nicht, nur wollen wir hoffen das mit der Info sich keiner bei einem SoR-Spieler einhackt und die Batch-Datei ausließt, da ja das Passwort da unverschlüsselt steht. ;)
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

spooky71

Post by spooky71 »

xenofur wrote:no go, vor allem, da ein überspringen der eula von nevrax nicht akzeptiert werden würde :)
Du liest sie Dir also vor jedem Start komplett neu durch? ;)

EULAs nerven schon genug bei der Installation von Software (von der zweifelhaften Gültigkeit dieser Teile mal ganz abgesehen), aber da wenigsten nur dieses eine Mal, bei SoR wird man bei jedem Start mit diesem Mist genervt. :(

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
corizo

Post by corizo »

zerotacg wrote:Coriz du musst auch die 102 am ende an hängen, die Nachricht die du hast kommt wenn der Server nicht stimmt über prüfe nochmal ob da wirklich
name passwort 102
hinter steht,
ja hatte ich auch, hab nur mein PW falsch eingegeben.....ich kann mich an diesen blöden großbuchstaben einfach nich gewöhnen am anfang :D

@Catweasel:
du mußt sie nich jedes mal durchlesen, du mußt sie nur jedesmal akzeptieren. Ansonsten würden die ganzen Regeln nicht für dich gelten, weil du ja ins Spiel gekommen bist, ohne sie zu akzeptieren. Ob du weißt was drinne steht is eigentlich schnuppe.
Post Reply

Return to “Technischer Service”