Cant create Window display

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
sharky1

Cant create Window display

Post by sharky1 »

Hallo Support, hallo Subnotebookbesitzer,

ich versuche gerade Ryzom auf meinem Medium MD 95600 Subnotebook zum Laufen zu bringen.

Leider bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung "Cant create Window display (1024 x 768 32 bits).

Meine Subnotebook Auflösung: 1280 x 800.

Ein Editieren der client_default_cfg sowie ein ändern der Grafikauflösung auf meinem Subnotebook auf 1024 x 768 brachte leider nichts.

Beim Start der configure.bat bekomme ich die Fehlermeldung: "nel_drv_opengl_win_rd.dll is more recent then the application"

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel hier zum Laufen zu bringen?

Wäre cool.

cu
Sharkyone
007mike

Re: Cant create Window display

Post by 007mike »

kann Dir helfen, hatte das gleiche problem!!
Kopier den kompletten Ryzom ordner von deinem pc auf deinen laptop über netzwerk, dann konfiguriere ryzom so wie es dein laptop zulässt, dann gehts!!

Liebe Grüsse
oneof1

Post by oneof1 »

und nichts an der client_default.cfg ändern.

änderungen an der client.cfg werden entweder vom config tool gemacht oder eben manuel um z.B. 16:9 auflösungen einzustellen (was normalerweise nicht erlaubt ist).
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sharky1

Post by sharky1 »

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@007Mike
Ich habe es so gemacht, wie Du empfohlen hast. Leider habe ich nach wie vor die selbe Fehlermeldung.

Ich konnte zwar jetzt das Config-Tool ohne Fehlermeldung starten, aber selbst wenn ich die Auflösung hier ändere bekomme ich die selbe Fehlermeldung die ich bereits vor dem Kopieren des Ordners bekam.
"Fenstermodus kann nicht eingestellt werden (1024x768 32 bits)"
Egal ob ich auf Vollbild oder Fenster umstelle. Die Auflösung die ich einstelle ist auch egal. Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche.

@oneof1
Ich würde ja an der config-Datei nichts ändern, wenn das Spiel funktionieren würde. Ausserdem waren es lediglich die Parameter für die Auflösung, die ich geändert habe. War trotzdem ein Schlag ins Wasser. Das Config-Tool startet übrigens die Config.bat, bei der ich vorher die andere, bereits genannte Fehlermeldung bekam. :(

Hatte in meiner ersten mail vergessen zu erwähnen, dass ich die neueste Dirext-X Version 9.0c installiert habe. Daran kann es also auch nicht liegen.

Hat irgendjemand noch eine Idee, wie es funktionieren könnte?

Oder liegt es vielleicht an der shared-Grafikkarte im Notebook. Ich weiss, dass die 3-D Leistung dieses Notebook nicht gerade überwältigend ist, aber da Ryzom mich schon mit meiner alten Grafikkarte im Tower positiv überrascht hat, will ich es auf dem Subnotebook testen.

cu
sharky

-----------------------------------------------------

Edit

Hab es hin bekommen. Ich musste noch AGP und all die anderen Grafikfeatures deaktivieren. Jetzt funktionierts. Nachdem ich alle Effekte herausgenommen habe und die Polygene und Sichtweite auf das absolute Minimum reduziert habe, dürfte es sogar reichen, um z.B. zu buddeln.

Danke nochmal

cu
Sharky
Last edited by sharky1 on Sun Mar 27, 2005 5:28 pm, edited 1 time in total.
oneof1

Post by oneof1 »

ich hab gesagt an der "client_default.cfg" soll man nichts ändern.

die client.cfg kann man ändern.
das ändern dieser ist aber nicht gestattet wegen haftungsausschluss etc. (genauere gründe waren glaub ich in einem anderem thread)

ps: freut mich, dass du es hinbekommen hast :)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Post Reply

Return to “Technischer Service”