nachdem ich eben im tell angemacht wurde wieso ich nicht geholfen habe (kam weder hilfe im region noch im arround) und mir dann gesagt wurde "dann guck doch auf deine umgebung" reicht mir das mal langsam.
- die einen brüllen hilfe und sagen nicht wo und ich bin auf der suche nach diesen schon oftmals gestorben
- die andern sagen nicht das sie wieder stehen (sterbe schon wieder)
ich renne wirklich von a nach b und mit mir viele andere aber es wär wirklich eine nette geste wenn denn jemand a sagt wo er hilfe braucht und b sagt wenn er wieder steht.
falls jemand die gegend nicht kennt reicht oft "ich liege bei.....kipees, oxys usw.
Mal was zu Hilferufen
Re: Mal was zu Hilferufen
/agree
ich finde markante punkte wichtig, bei der beschreibung des ortes (kann straße, gebäude oder mobart sein). ebenso todesursache (ich will nicht in eine herde mobs laufen, die mich angreifen sobald ich anheile) und zeit bis zum respawn. schon steht der rettung nichts mehr im wege
aber nebenbei was zur verteidigung in manchen fällen, der region chat spinnt total, nachdem ich ein tele ticket benutzt hab, habe ich hin und wieder noch den region chat aus dem land oder der region in der ich vor dem porten war. wenn dann ein hilferuf kommt, kann der entweder in der aktuellen oder in der verlassenen region sein. nur zur erläuterung.
ich finde markante punkte wichtig, bei der beschreibung des ortes (kann straße, gebäude oder mobart sein). ebenso todesursache (ich will nicht in eine herde mobs laufen, die mich angreifen sobald ich anheile) und zeit bis zum respawn. schon steht der rettung nichts mehr im wege
aber nebenbei was zur verteidigung in manchen fällen, der region chat spinnt total, nachdem ich ein tele ticket benutzt hab, habe ich hin und wieder noch den region chat aus dem land oder der region in der ich vor dem porten war. wenn dann ein hilferuf kommt, kann der entweder in der aktuellen oder in der verlassenen region sein. nur zur erläuterung.
aba wenn derjenige nicht sagt wo er liegt dann denk ich mir doch "naja dann haste halt pech gehabt ich hätte dir geholfen!"
man kann ja nochmal nachfragen und wenn dann nichts kommt einfach seinlassen!
man kann ja nochmal nachfragen und wenn dann nichts kommt einfach seinlassen!
sorry aber ich renne nimmer weiter als 100m es sei den es ist jemand den ich näher kenne. ich nehme zu 90% immer dp frage garnet erst, selbst wenn welche fast um der ecke stehen. ist bei mir gewohnheit, DP ist so schnell wieder abgebaut.
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
deshalb renn ich helfen, gibt zudem + fame bei den gerettetenvitani74 wrote: DP ist so schnell wieder abgebaut.
das stimmt....wenn es möglich ist, denjenigen im zeitlichen Rahmen auch zu erreichen dann bin ich auch versucht den zu heilen. Schließlich möchte ja man selbst auch geheilt werden wenn man umgefallen ist. Man muss sich deswegen auch net unbedingt selbst in den Tod stürzen weil das ja keinem was bringen würde, aber schon der Versuch ist aller ehren wert.achim wrote: deshalb renn ich helfen, gibt zudem + fame bei den geretteten
Name: kleenerFHLer
Gilde: Children of the Wood
Rasse: Matis
Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
Gilde: Children of the Wood
Rasse: Matis
Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
Mittlerweille sehen es viele als selbstverständlich an das man jemanden heillt.
Habe leider auch schon des öfteren blöde sprüche bekommen warum ich den nicht geheilt habe (wie den wenn ich daneben liege???)
Manchmal verliert man echt den Spass daran, und die die mich kennen wissen, ich fluche jedesmal wenn ich selber drauf gehe beim Retten und sage ich rette niemanden mehr und beim nächsten ruf renne ich schon wieder.
Leute seit mal dankbarer wenn ihr gerettet werdet.
Hoffe es wird klar was ich für eine Meinung habe.
Habe leider auch schon des öfteren blöde sprüche bekommen warum ich den nicht geheilt habe (wie den wenn ich daneben liege???)
Manchmal verliert man echt den Spass daran, und die die mich kennen wissen, ich fluche jedesmal wenn ich selber drauf gehe beim Retten und sage ich rette niemanden mehr und beim nächsten ruf renne ich schon wieder.
Leute seit mal dankbarer wenn ihr gerettet werdet.
Hoffe es wird klar was ich für eine Meinung habe.
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch
Ich bin schon sehr oft gerettet worden.
Ich habe schon sehr oft Leute gerettet.
Ich bin schon oft beim Versuch, Leute zu retten, draufgegangen.
Es sind schon oft Leute draufgegangen beim Versuch mich zu retten...
Quasi eine perfekte Symmetrie.
Das Feature, dass quasi jeder - mit der nötigen minimalen Heil-Fähigkeit - einen anderen Homin vor Respawn und DP bewahren kann, ist meiner Meinung eines der stärksten Features von Ryzom.
Es sollte nur einen Titel geben, wenn man so um die 1000 Homins wieder aufgerichtet hat.
Ich habe schon sehr oft Leute gerettet.
Ich bin schon oft beim Versuch, Leute zu retten, draufgegangen.
Es sind schon oft Leute draufgegangen beim Versuch mich zu retten...
Quasi eine perfekte Symmetrie.
Das Feature, dass quasi jeder - mit der nötigen minimalen Heil-Fähigkeit - einen anderen Homin vor Respawn und DP bewahren kann, ist meiner Meinung eines der stärksten Features von Ryzom.
Es sollte nur einen Titel geben, wenn man so um die 1000 Homins wieder aufgerichtet hat.
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
fame? vergiss es heute retteste xy, morgen motzt xy dich an weil du hilferuf net eglesen hast.
dazu kommt das zu 99% der hilferufe keine wo angaben sind. wenn jemand was will soll er angaben machen von alleine, ich sehe mich net verpflichtet an nach zu fragen.
das mag egoistisch sein. aber an manchen tagen ist das so schlimm da kommste garnicht zum buddeln. ich mein mal ehrlich wenn ich in ein gebiet buddel was nicht für mein lvl ausgelegt. ist ist das ja mein probem und nicht das der anderen.
in den roots heile ich nur leute die ich kenne. vor ein paar wochen hatte ich einen der rief um hilfe ich hin er lag ja fast um der ecke. stelle ihn also wieder auf verlasse wieder die gruppe und die sau versucht mich um zu nuken.
my2cent
dazu kommt das zu 99% der hilferufe keine wo angaben sind. wenn jemand was will soll er angaben machen von alleine, ich sehe mich net verpflichtet an nach zu fragen.
das mag egoistisch sein. aber an manchen tagen ist das so schlimm da kommste garnicht zum buddeln. ich mein mal ehrlich wenn ich in ein gebiet buddel was nicht für mein lvl ausgelegt. ist ist das ja mein probem und nicht das der anderen.
in den roots heile ich nur leute die ich kenne. vor ein paar wochen hatte ich einen der rief um hilfe ich hin er lag ja fast um der ecke. stelle ihn also wieder auf verlasse wieder die gruppe und die sau versucht mich um zu nuken.
my2cent
MfG
Vitani die Boese
Vitani die Boese
Oo das ist echt derb. So wird den armen Seelen die wirklich einmal Hilfe benötigen, die Helfer verkrauelt. Äußerst beunruhigend.vitani74 wrote:. vor ein paar wochen hatte ich einen der rief um hilfe ich hin er lag ja fast um der ecke. stelle ihn also wieder auf verlasse wieder die gruppe und die sau versucht mich um zu nuken.
my2cent